"Oben leicht - unten schwer"
Stärke deine Mitte mit QiGong

 

Mit dynamischen Übungen zum Loslassen und Dehnen lösen wir Blockaden und bringen unsere Körperenergie in Schwung. Wir lernen, den Fluss unserer Energie wahrzunehmen und zu lenken und durch einen gut geerdeten Stand unser inneres Zentrum zu finden. Die Koordination von Atmung und ruhigen, fließenden Bewegungen hilft uns dabei, uns zu verwurzeln, die Schultern loszulassen und innere Entspannung und mentale Ruhe zu erlangen.

 

 

©Theresa Pewal

Rahel Stoellger

unterrichtet seit 1992 Blockflöte an der mdw.

Sie wirkte als Ensemblemitglied bei zahlreichen unterschiedlichen Projekten mit und spielt seit 2017 beim concentus musicus Wien.

Außerdem beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Qigong und Tai Ji und ist immer wieder fasziniert davon, wie hilfreich die Ausübung dieser Praxis für das Musizieren ist.

2013-2016 machte sie am shambhala Wien eine Ausbildung zur QiGong-Kursleiterin und bildet sich dort bei ihren LehrerInnen Yonghui und Niki Deistler ständig fort.
Seit 2015 unterrichtet sie QiGong an der mdw.