Klares Nein, Klares Ja


Nein-Sagen fällt uns oft schwer. Und das verwässert dann auch oft unser Ja. Wir wollen niemanden vor den Kopf stoßen, bemühen uns gefällig und nett zu sein, vielleicht Konflikten aus dem Weg zu gehen. Oder wir schrecken davor zurück, uns auf ein klares Ja oder Nein festzulegen. Das bringt uns in einen bestimmten körperlichen Zustand. Wenn wir den spüren und dann loslassen, gewinnen wir Klarheit und es fällt uns leichter eine authentische Entscheidung zu treffen, hinter der wir voll und ganz stehen können.

In diesem Workshop verwenden wir Werkzeuge zur Steigerung der Körperaufmerksamkeit, um unsere Klarheit für ein kraftvolles Ja und Nein zu stärken. Der Workshop wird von BOP-Mitglied Cora Hiebinger gehalten.

 

©Julia M. Rohn

Mag.a Cora Hiebinger

Cora Hiebinger lebte und arbeitete nach Abschluss ihres Biologiestudiums von 1994 bis 2003 in New York. Sie absolvierte dort die Trainee-Ausbildung an der Martha Graham School of Contemporary Dance, tanzte in mehreren kleinen Kompanien und produzierte auch ihre eigenen Choreographien. In New York absolvierte sie auch das Dance Education Laboratory am 92 Y Harkness Dance Center, und die Ausbildung zur Pilates-Trainerin bei den Master-Teachers Romana Kryzanowska, Ton Voogt und Michael Fritzke. Neben zahlreichen Fortbildungen hat sie - zurück in Wien - seither die Ausbildungen zur qualifizierten Praktikerin der Grinberg-Methode, qualifizierten Spiraldynamik® Fachkraft Level Advanced und medizinischen Masseurin abgeschlossen. Cora bringt 30 Jahre Unterrichtserfahrung in verschiedenen Bereichen in ihre Arbeit ein (u.a. Arts Connection, Martha Graham School of Contemporary Dance, Evander Childs High School, Miteinander Lernen, Pilates System Europe, und in eigener Praxis als Grinberg-Praktikerin) und verwendet in ihrer Arbeit (Einzelcoachings, Gruppenstunden und Workshops) mit viel Humor jeweils die Werkzeuge, die am besten geeignet sind ihre Klient_innen bei der Erreichung ihrer Ziele zu unterstützen. Ihre Vision ist es, Menschen darin zu fördern ihre Talente entspannt, kraftvoll und mit Genuss in die Welt zu bringen, ihr Wohlbefinden und ihre Gesundheit zu stärken und ihre Vitalität und Beweglichkeit bis ins hohe Alter zu erhalten.