In dir spielt die Musik - mit "Wingwave Coaching " zum inneren Klang
 

Was sagt Dir Dein Bauch? Warum soll ich den Klang hören? Und was hat es mit Deinem Gehirn zu tun? Warum hast Du Bauchschmerzen, wenn Du weißt, Du hast eine Prüfung? Warum drückt der Magen, wenn Du auf die Bühne gehen — darfst? Warum heißt es: Ein Gedanke sind gebündelte Gefühle? Was hat mein Bauch mit der Psyche zu tun? Inwiefern haben Deine Emotionen oder vergangene Erfahrungen/Erlebnisse mit einer bestimmten Aufregung zu tun? Was kann der Bauch mit einer Sucht (Cannabis, Beta-Blocker, …) zu tun haben?

Viele Musiker_innen erleben Auftritts-Situationen, Prüfungen oder auch nach einer Krankheit das Instrument wieder spielen zu können, als Stress oder gar als Bedrohung für ihre Zukunftsperspektive und die Lebensqualität. Vielleicht kann sich Auftrittsangst in Auftrittsfreude verwandeln. Ich versuche Dir Antworten auf Fragen zu geben, von denen Du vielleicht noch gar nicht wusstest, dass Du sie hast…Als Mitglied der ÖGFMM arbeite ich im Bereich der Musikpsychologie. Mit meinen Klient_innen arbeite ich ganz individuell auf der Ebene der Musikpsychologie und Musikphysiologie (z.B. halte ich mein Instrument „richtig“ bei immerwährenden Schmerzen). Ich versuche die Welten der westlichen Sichtweisen (Schulmedizin, ETM - Kräuterlehre, altes Klosterwissen) mit den asiatischen Sichtweisen aus chinesischen und japanischen „Heil“-Künsten, die der Genesung und der Stärkung dienen, zu verbinden.

Wenn ich mit Menschen arbeite, arbeite ich „ganzheitlich“. Das heißt, ganz speziell auf den Menschen zugeschnitten … Mit Wingwave Coaching, um punktgenau relevante Stressfaktoren zu erkennen. (Ressourcen-Leistungs- und Präsentations-Coaching) Zusätzlich mit Mentaltechniken aus dem medizinischem oder stillem Qigong und ganz speziellen „Übungen" für die jeweilige Person … Ich schaue: Wer ist die Person und was braucht die Person z.B. im Auftrittskontext bei übermäßiger Sorge vor einem Vorspiel oder vor einer Prüfung, bei Lampenfieber oder für die Präsentation auf der Bühne usw.

Bitte nehmen Sie zum Workshop Ihr Smartphone und Ihre Kopfhörer mit!

 

©privat

Kerstin Fuessl

Biomedizinische Analytikerin, Praxis für Naturheilkunde und Coaching — www.kerstinfuessl.eu