Herz Rhythmus Betörung


Kompositionen von Studierenden der Studienrichtung Musik- und Bewegungspädagogik / Rhythmik


Herz Rhythmus BetoerungGrafik: ©Barbara Belohl


Nach drei Jahren Unterricht und Auseinandersetzung mit verschiedenen Formen der strukturierten und freien musikalischen Improvisation sind die MBP/Rhythmik-Studierenden beauftragt, ein eigenes Stück zu komponieren und zur Aufführungsreife zu entwickeln.

Im Vordergrund steht dabei, die eigene Tonsprache zu finden: Was klingt in mir, was möchte ich zum Klingen bringen, was wollte ich schon immer einmal hören und/oder spielen, welche musikalische Sprache entsteht, wenn ich nach der meinen suche?


Bewährungsprobe


In Form gegossen wird dies in einem solistischen oder einem Ensemblestück. Neben der Komposition steht auch die Interpretation im Anforderungsprofil. Der interpretatorischen Ausreifung wird die gleiche Aufmerksamkeit gewidmet wie der kompositorischen Arbeit.

In dieser Aufführung werden diese Arbeiten öffentlich präsentiert.

Eintritt frei!


Herz Rhythmus Betörung
Donnerstag, 6. Oktober 2016, 18.30 Uhr
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Neuer Konzertsaal
Rennweg 8
1030 Wien