Zentraler Rechnungseingang

 

Die Universität hat einen zentralen Rechnungseingang. Das bedeutet, dass alle Eingangsrechnungen direkt vom Lieferanten an die Finanzbuchhaltung geschickt werden müssen (bitte bei der Bestellung dem Lieferanten mitteilen).

Ausnahmen davon sind Werkverträge, Kostenersätze sowie Rechnungen welche der Lieferung direkt beigelegt sind. Wir ersuchen Sie, diese Rechnungen unverzüglich an die Finanzbuchhaltung zu schicken, da Rechnungen gem. UGB § 190/3 zeitgerecht zu verbuchen sind. Zusätzlich erhält die/der Anordnungsbefugte durch die rechtzeitige Verbuchung einen besseren Überblick über das aktuelle Budget.

 

Die E-Mail-Adresse für Rechnungen lautet: mdw-rechnungen@mdw.ac.at

 

 

Ansprechpersonen:
Gabriella Iszlay (DW 6827)
Julia Kitzinger (DW 6811)


mdw-rechnungen@mdw.ac.at