Publikumsgespräch mit Andrés Orozco-Estrada


anlässlich seines 40. Geburtstages am 18. Dezember


Andres Orozco-EstradaFoto: ©Werner Kmetitsch

Am Montag, dem 18. Dezember 2017 kehrt der ehemalige Dirigier-Student Andrés Orozco-Estrada anlässlich seines Geburtstages zurück an die mdw, um über seine Zeit in Wien und sein internationales Betätigungsfeld zu sprechen.

Einige Lehrende erinnern sich noch gut an den außergewöhnlich engagierten und begabten Dirigier-Studenten Andrés Orozco-Estrada, der sein mdw-Studium mit einem fulminanten Diplom-Konzert erfolgreich absolvierte. Seither machte er sich im internationalen Orchester- und Opernbetrieb einen Namen und avancierte zum gesuchten Orchesterleiter.

Anlässlich seines 40. Geburtstags haben die Tonkünstler ihren ehemaligen Chefdirigenten mit einer Carte blanche zurück in den Goldenen Musikvereinssaal und das Festspielhaus St. Pölten eingeladen.

Orozco-Estrada wünschte sich Aufführungen von Gustav Mahlers alle Grenzen sprengenden 8. Symphonie. Inmitten dieser mit Spannung erwarteten Großereignisse besucht der kolumbianische Star-Dirigent seine alte Musikuniversität und wird über seine Zeit in Wien, sein internationales Betätigungsfeld und natürlich über Gustav Mahler sprechen. Die mdw und die Tonkünstler bieten dazu passende musikalische Überraschungen.

Eintritt frei!


Publikumsgespräch mit Andrés Orozco-Estrada
Montag, 18. Dezember 2017, 10.00 Uhr
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Bankettsaal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien