Iiro Rantala meets mdw


Workshop und Konzert am 30. November


Iiro RantalaFoto: Iiro Rantala ©Gregor Hohenberg

Von Insidern inzwischen als einer der besten zeitgenössischen Jazzpianisten gehandelt, begann Rantalas musikalische Sozialisierung in einem Knabenchor. Neben seiner Liebe zu Johann Sebastian Bach entdeckte er früh auch die zum Jazz, studierte später an der Sibelius Akademie Popularmusik und an der Manhattan School of Music klassisches Klavier.

Seither hat er etliche CDs aufgenommen, viel komponiert, tourt als Solist und in verschiedenen Formationen durch die ganze Welt und moderiert darüber hinaus in Finnland seine eigene, etwas verrückte Fernsehsendung.

Dieser ungewöhnliche Künstler mit beeindruckendem Spektrum stilistischer und pianistischer Möglichkeiten wird einen Workshop an der mdw leiten. Die Ergebnisse werden im Rahmen einer Session zu hören sein, bei der das Publikum Iiro Rantala mit seinen jungen KollegInnen der mdw gemeinsam an den Klavieren erleben kann.

Eintritt frei!


30. November 2016, 19.00 Uhr
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
Fanny Hensel-Saal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien