Clockwork Orange - My Dear Mad Mind


Eine Produktion des Max Reinhardt Seminars


Clockwork OrangeFoto: ©Viktoria Bayer
Von links oben nach rechts unten: Markus Bernhard Börger, Meo Wulf, Carolin Knab, Ricarda Bistram, Andrej Reimann, Enrique Fiß;


Bereits im März 2015 spielten Studierende des Max Reinhardt Seminars in der Alten Studiobühne ein Bühnenstück nach dem Roman "Clockwork Orange" von Anthony Burgess - nun hat die Eigenproduktion Premiere am Theater in der Josefstadt.

"Tu doch nicht so, du magst es doch auch."
#livefastdieyoung #echthorrorshow

Als Alex sich mit seinen Droogs in der Korowa-Milchbar die erste Ladung Synthomeskal gönnt, ist das erst der Anfang einer exzessiv-brutalen Nacht. Beim Sluschen des großen Ludwig Van sieht er das Tolschocken und Vergewohltätigen noch vor seinem inneren Auge...

Anthony Burgess schuf 1962 den Kultroman über destruktive Kräfte innerhalb der Gesellschaft. Darf man einen Menschen zum vermeintlich Guten zwingen, oder muss man ihm die Freiheit lassen, seine Gewalt auszuleben?


Clockwork Orange - My Dear Mad Mind
 

Gastspiel am Theater in der Josefstadt
Mi 22. und Sa 25. - So 26. April
20.00 Uhr
Probebühne, Josefstädter Straße 26
1080 Wien

Kartenbestellung: www.josefstadt.org

Zur Facebook Fanpage des Max Reinhardt Seminars