Veranstaltungen & Internationale Beziehungen


Bekenntnis zur Nachhaltigkeit
 

Die mdw bekennt sich in Lehre, Forschung und Wissenstransfer langfristig zum Prinzip der Nachhaltigkeit sowie zu einem verantwortungsvollen und achtsamen Umgang miteinander. Die Informations- und Aktionsplattform "grüne mdw" setzt sich mit Maßnahmen zur ressourcenschonenden, nachhaltigen Verantwortung der mdw auseinander, treibt Kooperationen voran und leistet gegenständliche Vernetzungsarbeit (z.B. mit "Green Meetings").

Green Meeting Beauftragte: Joanna Guilarte-Tomic
 


Das "Fest am Rennweg: 200 Jahre mdw – Musikpädagogik am Rennweg – 300 Jahre Salesiannerinnen" wurde als "Green Meeting" abgehalten. Dafür bekamen wir das Österreichische Umweltzeichen und sind nun Lizenznehmerin für "Green Meetings".



Alles rund um Events & Co
 

Als eine der weltgrößten Ausbildungsstätten für Musik und darstellende Kunst bietet die mdw ihren Studierenden hervorragende Auftrittsmöglichkeiten an der Universität und in vielfältigen, nationalen und internationalen Kooperationen mit anderen Universitäten und Kulturveranstaltern.

So ist die mdw selbst einer der größten Kulturbetriebe Österreichs.

 

veranstaltungen_ai_website.jpg Foto: Thomas Dörflinger

Leitfaden für Veranstaltungen
 

Sie wollen eine größere Veranstaltung an der mdw organisieren und stehen vor vielen Fragen:
 

  • An wen wende ich mich wegen eines Saales, wer ist für Klavierstimmung zuständig, wer für die technische Ausstattung?
     
  • Wie komme ich zu einem Folder und/oder Plakat, wie kann meine Veranstaltung beworben werden?


Der Leitfaden zur Veranstaltungsorganisation gibt einen Überblick über die wichtigsten Punkte, die bei der Organisation und Bewerbung einer Veranstaltung zu berücksichtigen sind sowie die jeweiligen AnsprechpartnerInnen.
 

 

 

 

 

 

 

Umweltzeichen