Rektorin Ulrike Sych gratuliert Ulrike Anton zur Bestellung als Direktorin des Arnold Schönberg Centers

Wien, 28. Februar 2023

Rektorin Ulrike Sych: "Im Namen der mdw - Universität für Musik und darstellende Kunst Wien gratuliere ich Dr.in Ulrike Anton zu ihrer Bestellung als Direktorin des Arnold Schönberg Centers in Wien. Ulrike Anton ist eine international profilierte Künstlerin und Wissenschaftlerin, sie verfügt über einen vielfältigen Erfahrungsschatz und herausragende Expertise insbesondere im Bereich der Musik des 20. Jahrhunderts, die sie in den vergangenen Jahren erfolgreich in ihre Arbeit als stellvertretende Leiterin des Exilarte Zentrum der mdw eingebrach hat. Ich wünsche Ulrike Anton viel Erfolg und Freude mit ihrer neuen Aufgabe und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit."


Foto © Julia Wesely
Julia Wesely


Kontakt

Isabella Pohl, MA
mdw Presse/Büro der Rektorin
mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien
T +43 1 71155-6002
pohl@mdw.ac.at
mdw.ac.at