Origami als Entspannung


Origami ist die japanische Kunst des Papierfaltens. Traditionell wird quadratisches Papier (meist 15 x 15 cm) verwendet. Diese Tätigkeit fördert die Konzentrationsfähigkeit und manuelle Geschicklichkeit, hilft aber auch, zu entspannen, und macht einfach Freude und Spaß :-)

In diesem Workshop werde ich gemeinsam mit euch einen Kranich falten. Nach einer japanischen Legende wird demjenigen, der tausend Origami-Kraniche faltet, von den Göttern ein Wunsch erfüllt.

 

 

©privat

Boris Wokurka

Nach einem abgebrochenen Architekturstudium an der TU Wien brachte er sich selbst das Tischlerhandwerk bei und arbeitete lange Zeit als Tischler.

Später machte er einen Abschluß als IT-Elektroniker und arbeitete 17 Jahre lang an der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik als Systemadministrator. Seit Mai 2021 ist er an der MDW beim ZID.