Feldenkrais

Die Feldenkrais-Übungen sind - meist im Liegen auf dem Boden - vorwiegend langsam und sehr aufmerksam ausgeführte Bewegungsabläufe. Bewegungsmuster werden erspürt und im Verlauf der Übungen in fließendere, leichtere und effizientere Bewegungen umgeformt.

Die Übungen dienen zur

  • Verbesserung der allgemeinen Beweglichkeit,
  • Verbesserung der Haltung und Atmung,
  • besseren Koordination von Bewegungsabläufen,
  • Linderung und Vermeidung von Schmerzen.

 

 

©privat

Univ.-Prof. Adrian Cox

wurde in London geboren und ist Professor für Klavier am Institut Ludwig van Beethoven.

Er ist als Kammermusikpianist gefragt und in ganz Europa, den USA und in Japan bei Konzerten und im Rundfunk tätig. Zahlreiche CDs sind von ihm erschienen.

Seine Ausbildung zum Feldenkrais-Lehrer absolvierte er bei Jeremy Krauss.

Seit 2004 unterrichtet er die Feldenkrais Methode an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien.

Besonderen Wert legt er darauf, wie man die Feldenkrais Methode im Unterricht am Instrument anwenden kann.