"Je besser ich informiert bin, desto besser kann ich mitgestalten! Deshalb mache ich mit für die Senatswahl-Liste mmdw." (Brigitte Lion)

"Weil ich es wichtig finde, die Möglichkeit zur Mitgestaltung und zur positiven Mitbestimmung an der mdw zu nützen, bin ich eine der Personen der mmdw-Liste." (Karin Wagner)

"Nur wer einer Zukunft entgegen geht, kann mitbestimmen, was auf ihn zukommt (Aba Assa) Deshalb bin ich gerne auf der Liste mmdw." (Veronika Kinsky)

"Der Senat ist eines der wenigen verbliebenen Gremien, in denen einfache Universitätsbedienstete bei wichtigen Entscheidungen mitbestimmen können. Um diese Gelegenheit wahrzunehmen kandidiere ich für die Mittelbauvertretung." (Michael Huber)

"Wenn wir politisch sind – miteinander reden, streiten und die Dinge aushandeln – dann ist die Universität veränderbar. Ich kandidiere für die mmdw, weil ich Teil einer solchen politischen Wirksamkeit sein möchte." (Isolde Malmberg)

"Ich möchte verstehen, mitdenken, argumentieren und aufzeigen, damit wir nicht stehen bleiben. Weil es mir am Herzen liegt bin ich Teil der mmdw." (Patricia Simpson)

"Weil ich bei der Liste mmdw gerade als junger Lehrender besonders das Gefühl habe, dass meine Meinung zu unterschiedlichsten Themenfeldern der Universität angehört und ernst genommen wird, bin ich gerne Teil der Liste MMDW." (Franz-Josef Hauser)

"Dank unserer Liste mmdw ist in den letzten Jahren viel frischer Wind und Dynamik in den Mittelbau gekommen.
Reger Informationsaustausch und Diskussionen auf breiter Basis geben uns die Möglichkeit mit selbstbewußter Stimme innerhalb der Universität und im Senat gehört zu werden." (Rupert Fankhauser)

"Ich möchte mich für ein demokratisch gestaltetes Lehr- und Lernumfeld an der MDW einsetzten.
Im MMDW habe ich Gleichgesinnte gefunden, mit denen ich gemeinsam an diesem Ziel arbeiten kann. 
Der Senat ist eines der letzten Gremien in denen der Mittelbau mit seiner Stimme Veränderungen bewirken kann. 
Stärken Sie die Mittelbauvertretung indem Sie wählen gehen!" (Coretta Kurth)

"Wenn wir uns gut vernetzen und Verantwortung übernehmen, dann werden wir gehört und können an einem guten Miteinander bauen und unser gemeinsames Arbeitsfeld konstruktiv gestalten." (Ruth Schneidewind)

"Ich wünsche mir einen starken Mittelbau, der gehört wird" (Margarete Jungen)

"Mitmachen: Mitdenken, mitdiskutieren, mitentscheiden, mitgestalten, mitteilen! Die Zukunft unserer Universität ist uns allen ein Anliegen, und im Senat können wir uns als Liste mmdw aktiv für sie engagieren." (Hannah Lindmaier)

"Politisch aktiv zu sein bedeutet, jeden Einzelnen von uns zu stärken. So fließen Leben, neue Ideen und Kreativitität in unsere Zusammenarbeit ein." (Lisa Herger)

"Kritik ist gut, Verantwortung ist besser. Daher möchte ich mitverantwortlich den Mittelbau unterstützen." (Monika Mayr)

"Es ist möglich in diesem Gremium mitzubestimmen, deshalb finde ich es wichtig, mich zu engagieren: Informiert werden und informieren - zuhören – gehört werden – diskutieren – mitteilen – mitbestimmen und mitgestalten…So können wir gemeinsam aktuelle Themen weiterentwickeln und wichtige Projekte gelingen lassen." (Irmgard Bankl)