Review Events 2017


mdw club-Führung im Kunsthistorischen Museum Wien:
Peter Paul Rubens. Kraft der Verwandlung.
2. November 2017


Der mdw club war im November erneut zu Gast im Kunsthistorischen Museum Wien! Die zahlreichen mdw club-Mtiglieder freuten sich über eine Führung durch die große Rubens Sonderausstellung mit über 70 Leihgaben aus den großen Sammlungen der Welt.

Eintritt und Führung waren kostenlos für mdw club-Mitglieder plus Begleitperson.

 

Ecce Homo, nicht später als 1612, Peter Paul Rubens.
The State Hermitage Museum, St. Petersburg 2017

 


mdw club-Kuratorenführung im Jüdischen Museum Wien: "Die bessere Hälfte. Jüdische Künstlerinnen bis 1938."
9. März 2017


Der mdw club war im März wieder zu Gast im Jüdischen Museum Wien. Die Ausstellung "Die bessere Hälfte. Jüdische Künstlerinnen bis 1938" stellte mehr als 40 Künstlerinnen vor und zeichnete deren außergewöhnliche Ausbildungs- und Karrierewege nach.

Eintritt und Führung waren kostenlos für mdw club-Mitglieder plus Begleitperson.

Bettina Ehrlich-Bauer. Selbstporträt, 1928.
Copyright: Archiv des Belvedere, Wien.