Kurzbericht der Kick off Veranstaltung

 

„Was gehört gesagt“

17.12.2008

 

 

Am 17.12.2008 fand im Batikensaal der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien die Kick off Veranstaltung zum Kommunikationsprojekt „Was gehört gesagt“ statt.

 

Die durchaus repräsentative TeilnehmerInnenzahl war ausschlaggebend für den Erfolg dieser Veranstaltung. Unser Ziel war es, gleich zu Beginn des Projekts möglichst viele Interessierte zu erreichen und in das Projekt einzubinden.

Das Projektteam hat versucht, sich gemeinsam mit den TeilnehmerInnen in kleinen Gruppen (World Café) folgenden Fragestellungen zu widmen:

 

 

  • Woran würde ich ganz konkret erkennen, dass die Kommunikation besser wird?
  • Zwischen welchen Bereichen bestehen die besten Möglichkeiten zur Verbesserung der Kommunikation?
  • Was gehört gesagt?
  • Was läuft gut und soll weiterhin so sein?

 

 

Die aktive Mitarbeit durch die TeilnehmerInnen ermöglichte uns somit eine erste Bestandaufnahme. Durch die vielen Anregungen und Beiträge wurde das Projekt „Was gehört gesagt“ zum Leben erweckt. Die zusammengefassten Ergebnisse sowie entsprechende Fotos der Veranstaltung finden Sie auf unserer Homepage (www.mdw.ac.at/kommunikation).

 

Wir freuen uns sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit und laden die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Universität ein, unser Projekt aktiv mit zu gestalten.

 

 

Gerda Müller

8.1.2009