Otto Nicolai

Die lustigen Weiber von Windsor
eine komisch-fantastische Oper in drei Akten

Webern Symphonie Orchester

15.03., 18.03. und 19.03.2024, jeweils 19.00 UHR
16.03.2024, um 16.00 UHR
SCHLOSSTHEATER SCHÖNBRUNN

Zwei verheiratete Frauen, wohl situiert zwischen Gartenzaun und Eheanbahnung für den Nachwuchs, sind plötzlich mit dem Lockruf ins große Abenteuer konfrontiert: Sir John Falstaff - einst von William Shakespeare für sein Drama "Heinrich IV." als Nebenfigur erfunden und dann angeblich von Queen Elisabeth I. höchstpersönlich zur Hauptfigut einer neuen Komödie erkoren - ist der Absender heimlich zugestellter Liebesbriefe. Unverhohlen verspricht er den Damen das Undenkbare: eine Affäre. Die damit in Gang gesetzte Lawine zieht die braven Bürger Windsors in einen Strudel aus Geheimnissen, Sehnsucht, Rache und Schadenfreude.

Dass Falstaff in einem sommernachtstraumgeschwängerten Spuk schließlich selbst überrollt wird und Begegnungen in dunklen Waldgefilden zu überraschenden Paarungen führen, gehört ebenso zu den Komötidenzutaten, wie die zauberhaft-verführerische Musik Otto Nicolais.

Inszenierung: Helen Malkowsky
Musikalische Leitung: Hartmut Keil
Bühne und Kostüme: Anna Kreinecker
Einstudierung des Projektchors: Tanja Glinsner

Es singen und spielen Studierende des Bachelorstudiums Gesang sowie Masterstudium Musikdramatische Darstellung und Vocal Performance.

KARTENVERKAUF
unter: oeticket.com oder 0900 94 96096