Wissenschaftliche Publikationen (Neuerscheinungen)

 

Dollereder L. & Gaupp L. (2024): 'Ein Haus für Neue Musik? Gedanken zum Kuratieren für morgen am Beispiel von Neuer Musik', in Musikmagazin mica – music austria, https://www.musicaustria.at/gedanken-zum-kuratieren-fuer-morgen-am-beispiel-von-neuer-musik/.

Gaupp, L. (2023), 'The Politics of Diversity – an Ethnography of Popular World Music Practices in Germany', pp. 151-163, in M. Fuchs & J. Müske (eds.), '‘World Music’ through a Postcolonial Lens - Current Debates in Theory and Practice', Lied und populäre Kultur / Song and Popular Culture. 68. Jahrbuch des Zentrums für Populäre Kultur und Musik Freiburg, Waxmann Münster.

Glauser, Andrea (2023): Zwischen „Familie" und „Treffpunkt", Gruppe und Organisation – Zur Sozialität selbstorganisierter Kunsträume, in: Unabhängig, prekär, professionell. Künstlerische Selbstorganisation in der Schweiz, hrsg. von Rachel Mader und Pablo Müller, Berlin/Zürich: Diaphanes, pp. 301-310.             

Seo-Young Cho et al. (2023)‘The Rise of South Korea's Soft Power in Europe: A Survey Analysis of Public Diplomacy’, Korea observer, 54(2), pp. 227–255. doi:10.29152/KOIKS.2023.54.2.227.

Gaupp, L. (2023), 'Macht oder Ermächtigung? Kulturpublikum zwischen Inklusion und Exklusion', pp. 23-29, in Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport (BMKÖS) (ed), 'Fokus Publikum', Vienna.

Gaupp, L. (2023), 'Othering versus Handlungsmacht?', pp. 183-187, in A. Petri-Preis & J. Voit (eds.), 'Handbuch Musikvermittlung – Studium, Lehre, Berufspraxis'. Transcript Bielefeld.

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