Mag. Jörg Zwicker

studierte Violoncello sowie Viola da gamba. Nach dem Konzertfachdiplom führten ihn Spezialstudien an die Schola Cantorum Basiliensis sowie das Koninklijk Konservatorium Den Haag. Er war Privatschüler Nikolaus Harnoncourts und gründete das international renommierte Barockorchester Capella Leopoldina.

Als Cellist und Dirigent konzertierte er mit verschiedenen Ensembles in ganz Europa, den USA, der ehem. Sowjetunion und Indien. Rund 50 CD - Einspielungen dokumentieren seine Tätigkeiten.

Seit 1995 unterrichtet Jörg Zwicker an der Kunstuniversität Graz und an der Musik und Kunst Privatuniversität Wien und gibt Meisterkurse in ganz Europa.

Jörg Zwicker ist Staatl. Bergführer, Dipl. Mediator, Dipl. Sportmentaltrainer, Feuerlauftrainer sowie Bio- und Neurofeedbacktrainer. Seine Erfahrungen aus über 30 Jahren Bühne, Extremsport und fachspezifischen Ausbildungen gibt er nun in Seminaren weiter und trainiert Leistungssportler und Profimusiker in den Bereichen Peak Performance, Konzentration und Lampenfieber.

www.joerg-zwicker.com