Mag. Klaus Weissmann, MSc

„Creativity is thinking up new things. Innovation is doing new things“. Innovationen sind selten Zufallsprodukt einzelner Genies, sondern meist Ergebnis einer strukturierten Herangehensweise mehrerer Personen. Mit meinem Credo „Don’t talk, do!“ unterstütze ich Unternehmen, Bildungseinrichtungen, Interessenvertretungen und Behörden dabei, selbst innovativer zu werden.

Ich denke mit meinen Kunden ums Eck und erweitere mit ihnen die Denkperspektive – damit Unmögliches möglich wird. Als Facilitator für Service Innovationen bin ich Prozess- und Dialogbegleiter, aber auch als Katalysator. Ich schaffe mit meinen Kunden Neues, denn vertrautes Denken behindert kollektive Kreativität. An diesem Punkt setze ich an.

Ausbildungen an der School of Design Thinking am Hasso Plattner Institut in Potsdam und der Design Agentur IDEO in San Francisco. Graduate der School of Political Management in Washington DC. Master in systemischem Coaching der European Systemic Business Academy. Moderations- und Sprecherausbildung an der Schule des Sprechens. Ausbildung für Visual Talking und Gamstorming als Moderationsmethode bei Dave Gray. Art of Hosting und Liberating Structures Pracitioner.

Lehraufträge für Service Design Thinking & Innovation Management an den Universitäten Wien, imc FH Krems und FH Kufstein University of Applied Sciences, FH Burgenland, MBA Program der LIMAK Austrian Business School.

 

Kontakt

www.klausweissmann.at