FIMU - Hollywood in Vienna 2019

Facebook twitter

#Wissenschaftliche Vorträge & Symposien

am 15.10.2019 14 00

Im Rahmen von Hollywood in Vienna 2019, erwartet die MDW auch heuer wieder einen Oscar prämierten Filmmusik Komponisten.
GABRIEL YARED, französisch-libanesischer Komponist, gilt stilistisch als einer der außergewöhnlichsten Filmkomponisten unserer Zeit.
Er gewann einen Oscar, Golden Globe und einen Grammy für die Filmmusik zu Anthony Minghellas Der englische Patient (1996) und wurde für zwei weitere Oscars-nominiert (Der talentierte Mr. Ripley (1999) und Unterwegs nach Cold Moutain (2003)).

Er komponierte mittlerweile die Musik für 100 Filme, zählt mit seiner eleganten, sinnlich-emotionalen Musiksprache zu den gefragtesten Filmkomponisten weltweit und feiert wenige Tage vor dem Symposium in Wien bereits seinen 70. Geburtstag.
Im Rahmen vom diesjährigen Filmmusik Symposium an der MDW, wird Yared beim Symposium bzw. verstärkt in der MasterClass, über seine Arbeit und seine Erfahrungen in der Filmmusik Branche Sprechen.

Neben Yared, begrüßt die MDW beim Symposium auch weitere illustre Gäste, unter anderem Michael Bully Herbig’s „Haus und Hof“ Komponisten Ralf Wengenmayr (Schuh des Manitu, Raumschiff Surprise, Bully Parade, Jim Knopf) sowie Virgil Widrich (Oscar nominierter Kurzfilmproduzent und Komponist), die Synchron Stage Vienna, und viele mehr.

weitere Infos hier

Eintritt frei

Anmeldung erforderlich

unter fimuvienna.com erforderlich

Zeit & Ort der Veranstaltung

15.10. von 14:00 bis 18:00
Hauptgebäude, Bauteil A/Joseph Haydn-Saal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien
zum Lageplan in MDWonline

16.10. von 09:00 bis 18:00
Hauptgebäude, Bauteil A/Joseph Haydn-Saal
Anton-von-Webern-Platz 1
1030 Wien
zum Lageplan in MDWonline