Internationaler Helmut Deutsch Liedwettbewerb

Facebook twitter

#Wettbewerbe

am 21.09.2019 10 00

Der Internationale Helmut Deutsch Liedwettbewerb ist Wiens erster und einziger regelmäßig stattfindender Wettbewerb für Sänger/innen, der sich ausschließlich dem Liedschaffen österreichischer Komponisten widmet. Der Wettbewerb findet 2019 bereits zum zweiten Mal statt. Er soll jungen Talenten eine Starthilfe in ihren Karrieren und die Möglichkeit bieten, sich vor einem kritischen Publikum zu beweisen. Vorzubereiten ist heuer ein Repertoire aus Werken von Franz Schubert, Hugo Wolf, Gustav Mahler und Erich Korngold.

Helmut Deutsch zählt zu den erfolgreichsten Liedbegleitern der Welt. Er erhielt den kompositionspreis der Stadt Wien und wurde mit 24 Jahren Professor. Schon während seiner Studienzeit lag sein Hauptinteresse auf dem Lied, daneben betätigte er sich durch mehrere Jahrzehnte als Kammermusiker.

1. Runde: Montag, 16. und Dienstag, 17. September 2019 (nicht öffentlich)
2. Runde: Mittwoch 18. und Donnerstag, 19. September 2019

Finale: Samstag, 21. September 2019

Genaue Zeiten werden noch bekannt gegeben

weitere Infos hier

Eintritt frei

Zeit & Ort der Veranstaltung

18.09. von 10:00 bis 18:00
Schloßtheater Schönbrunn, Bauteil A/Schlosstheater Schönbrunn
Schönbrunner Schlossstraße 47
1130 Wien
zum Lageplan in MDWonline

19.09. von 10:00 bis 18:00
Schloßtheater Schönbrunn, Bauteil A/Schlosstheater Schönbrunn
Schönbrunner Schlossstraße 47
1130 Wien
zum Lageplan in MDWonline

21.09. von 10:00 bis 18:00
Schloßtheater Schönbrunn, Bauteil A/Schlosstheater Schönbrunn
Schönbrunner Schlossstraße 47
1130 Wien
zum Lageplan in MDWonline