Neue Professuren 2020

Gabriella Reisinger

Gabriella ReisingerMit 1. Dezember trat Gabriella Reisinger ihre Professur für Bildtechnik und Kamera an der Filmakademie Wien – Institut für Film und Fernsehen an.

© G. Reisinger


Daniel Oliver Moser

Daniel Oliver MoserDaniel Oliver Moser trat mit 1. Dezember seine Professur für Komposition am Institut für Komposition, Elektroakustik und Tonmeister_innen-Ausbildung an.

© Julia Wesely


Johannes Hiemetsberger

Johannes HiemetsbergerMit 1. Dezember trat Johannes Hiemetsberger seine Professur für Dirigieren am Anton Bruckner Institut für Chor- und Ensembleleitung sowie Tonsatz in der Musikpädagogik an.

© Theresa Pewal


Jessica Hausner

Jessica HausnerMit 1. Dezember trat Jessica Hausner ihre Professur für Regie an der Filmakademie Wien – Institut für Film und Fernsehen an.

© Evelyn Rois


Céline Frisch

Céline FrischMit 1. Dezember trat Céline Frisch ihre Professur für Cembalo am Institut für Alte Musik an.

© Jean-Baptiste Millot


Gerhard Marschner

Gerhard MarschnerMit 1. November trat Gerhard Marschner seine Professur für Viola am Fritz Kreisler Institut für Konzertfach Streichinstrumente, Gitarre und Harfe an.

© Andreea Goldgraber


Florian Maierl

Florian MaierlMit 1. Oktober trat Florian Maierl seine Professur für Chorleitung am Institut für Orgel, Orgelforschung und Kirchenmusik an.

© Leonardo Ramirez Castillo


Ioana Cristina Goicea

Ioana Cristina Goicea

Mit 1. Oktober trat Ioana Cristina Goicea ihre Professur für Violine am Fritz Kreisler Institut für Konzertfach Streichinstrumente, Gitarre und Harfe an.

© Zuzanna Specjal


Werner Goebl

Werner GoeblMit 1. Oktober trat Werner Goebl seine Professur für Musikalische Akustik am Institut für musikalische Akustik – Wiener Klangstil (IWK) an.

© Alex Mayer


Christoph Moser

Christoph Moser

Mit 1. Oktober trat Christoph Moser seine Professur für Klarinette am Leonard Bernstein Institut für Konzertfach Blas- und Schlaginstrumente an.

© Nancy Horowitz


Elisabeth Aigner-Monarth

Elisabeth Aigner-Monarth

Mit 1. Oktober trat Elisabeth Aigner-Monarth ihre Professur für Klavier und Angewandte Klavierdidaktik am Ludwig van Beethoven Institut für Klavier in der Musikpädagogik an.

© Maria Frodl


Eveline Christof

Eveline Christof

Mit 1. Oktober trat Eveline Christof ihre Professur für Bildungswissenschaften am Institut für musikpädagogische Forschung, Musikdidaktik und Elementares Musizieren an.

© Universität Innsbruck


Georg Misch

Georg Misch

Mit 1. Oktober trat Georg Misch seine Professur für Filmton am Institut für Komposition, Elektroakustik und Tonmeister_innen-Ausbildung an.

© Samantha Cioppi


Justus Zeyen

Justus Zeyen

Mit 1. Oktober trat Justus Zeyen seine Professur für Lied und Oratorium am Institut für Gesang und Musiktheater an.

© Iréne Zandel


Maria Happel

Maria Happel

Mit 1. Mai trat Maria Happel ihre Professur für Rollengestaltung am Max Reinhardt Seminar an.

© Jeanne Degraa


Michael Sturminger

Michael Sturminger

Mit 1. Oktober trat Michael Sturminger seine Professur für musikdramatische Darstellung am Institut für Gesang und Musiktheater an.

© Osterfestspiele Wildbild


Pauline Heister

Pauline Heister

Am 1. Oktober trat Pauline Heister die Professur für Tontechnik/Produktion am Institut für Komposition, Elektroakustik und Tonmeister_innen-Ausbildung an.

© Stephan Polzer


Sonja Korak

Pauline Heister

Mit 1. Oktober trat Sonja Korak ihre Professur für Flöte am Franz Schubert Institut für Blas- und Schlaginstrumente in der Musikpädagogik an.

© Nancy Horowitz


Angelika Kirchschlager

Angelika Kirchschlager

Mit 1. März trat Angelika Kirchschlager ihre Professur am Institut für Gesang und Musiktheater der mdw an.

© Nikolaus Karlinsky


Antanina Kalechyts

Anina Kalechyts

Mit 1. März trat Antanina Kalechyts ihre Professur für Gregorianik und Liturgik am Institut für Orgel, Orgelforschung und Kirchenmusik an.
 

© Gerhard Peyrer


Friderikke-Maria Hörbe

Friderikke-Maria Hörbe

Mit 1. März trat Friderikke-Maria Hörbe ihre Professur für Ensemblearbeit/Rollengestaltung am Max Reinhardt Seminar an.

© Alexander Hörbe


Ulf Wallin

Ulf Wallin

Mit 1. März 2020 trat der schwedische Geiger Ulf Wallin seine Professur für Violine am Fritz Kreisler Institut für Konzertfach Streichinstrumente, Gitarre und Harfe an.

© Annett Melzer