Klaus Göhr

 

Klaus Göhr studierte Klassisches Schlagwerk am Konservatorium Klagenfurt und an der Hochschule für Musik und darstellenden Kunst in Wien, und auch Jazz- Schlagzeug und IGP am Konservatorium der Stadt Wien.

Seit 1986 unterrichtet er Schlagwerk und Percussion am Polgargymnasium und seit 1993 an der Universität für Musik und darstellenden Kunst in Wien.

Er ist seit vielen Jahren einer der gefragtesten Schlagzeuger der „Wiener Jazz-Szene“.

Klaus Göhr spielt(e) in vielen kleinen und großen Musiktheatern (Stadtheater Klagenfurt, VBW, Simpl, K.u.K. Theater, Theater b. Auersperg, Volkstheater u.a.), und er musiziert(e) mit vielen Musiker_innen und Bands der österreichischen Szene (M. Mendt, H. Stojka, P. Kraus, T. Huber, R. Oesterreicher, K. Ratzer, E. Wright, C. Alston, JuJu, Wiener Standards, JAQ u.v.a.)

Foto von Klaus Goehr Klaus Goehr © 2021 G.H. Goehr

Lehrveranstaltungen:

Schlagwerk

Schlagwerk- und Instrumental-Ensembles

Tänze und Arrangements

Improvisation und Arrangements im Schlagwerk-Ensemble

Percussion und Schlagwerk

Improvisation

Rhythmusschulung und Percussion