Rückblick Veranstaltungen 2018


mdw club-Führung im Oberen Belvedere: Neuaufstellung der Schausammlung
26. April 2018


Im April war der mdw club erstmals zu Gast im Belvedere Museum Wien! Mehrere tausend Werke aus acht Jahrhunderten umfasst die Sammlung der Kunstgalerie. Mit der Neuaufstellung der Schausammlung entsteht ein spannender Blick aus neuer Perspektive auf die Werke von KünstlerInnen wie Ferdinand Georg Waldmüller, Gustav Klimt, Erika Giovanna Klien, Egon Schiele und Oskar Kokoschka.

Eintritt und Führung waren kostenlos für mdw club-Mitglieder plus Begleitperson!


Credit: Im U4, 1980er-Jahre  Privatsammlung Conny De Beauclair

Gustav Klimt, Liebespaar (Kuss) 1908 (vollendet 1909)
© Belvedere, Wien


mdw club-Führung im Wien Museum: Ganz Wien. Eine Pop-Tour
24. Jänner 2018


Zu Beginn des Jahres war der mdw club erstmals zu Gast im Wien Museum. Die zahlreichen BesucherInnen wurden von der Kuratorin Michaela Lindinger durch die Ausstellung Ganz Wien. Eine Pop-Tour geführt. Die Ausstellung zeigt einen beeindruckenden Querschnitt durch sechs Jahrzehnte Wiener Pop-Geschichte, dargestellt anhand von Hotspots der Musikszene.

Eintritt und Führung waren kostenlos für mdw club-Mitglieder plus Begleitperson.


Credit: Im U4, 1980er-Jahre  Privatsammlung Conny De Beauclair

Im U4, 1980er-Jahre
Privatsammlung Conny De Beauclair