Jevgenij Sitochin

Lehrender für Körperliches Basistraining & Körperliche Gestaltung
seit 2018

Jevgenij Sitochin wurde in Sibirien geboren, sein Theaterstudium absolvierte er in Moskau. Seit Anfang der 90er Jahre ist Jevgenij Sitochin unterwegs in den Westen. Mit seinem Soloclown Abend "..und Du bist raus.." hatte er etliche Gastauftritte in Europa. Hinzu kommen verschiedene Theaterengagements, wie am Schauspielhaus Hamburg, Burgtheater Wien, Theater an der Wien, Schauspielhaus Zürich, Ruhrfestspiele und viele andere.
Er arbeitete unter anderem mit den Regisseuren George Tabori, Leander Haussmann, Peter Greenaway. Dazu kamen einige Theaterinszenierungen, auch im Landestheater St. Pölten "Der Kirschgarten", wie auch zahlreiche Kino und Fernsehrollen.

© Robin Weigelt

Für meinen Unterricht bedeutend ist …
... wach und neugierig sein.