18. Flötenkonzert
der Stipendiat_innen des
"Werner Tripp Memorial Fund"
2022-2023

 

Am 21. Oktober 2023 um 11:00 Uhr fand im Joseph Haydn-Saal der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zum 18. Mal ein Flötenkonzert der Stipendiat_innen des „Werner Tripp Memorial Fund“ statt.

Unter dem Motto „20 Jahre Werner Tripp Memorial Fund“ präsentierten die Flötenstudierenden des Leonard Bernstein Institutes für Konzertfach Blas- und Schlaginstrumente und des Franz Schubert Institutes für Blas- und Schlaginstrumente in der Musikpädagogik ein spannendes Programm auf hohem musikalischen Niveau, musiziert von Stipendiat_innen des Studienjahres 2022 und 2023.

Fast vierzig Jahre lang hat Werner Tripp an der mdw- Universität für Musik und darstellende Kunst Wien unterrichtet. Nach seinem Ableben wurde von seiner Witwe Karin Tripp der „Werner Tripp Memorial Fund“ zur Unterstützung junger Flötistinnen und Flötisten an der mdw gegründet. Dank ihres unermüdlichen Einsatzes und ihrer Großzügigkeit über viele Jahre werden Studiengebühren, Kursgebühren, Reisekosten, der Ankauf von Instrumenten etc. aus diesem Fonds übernommen. Im Studienjahr 2022/23 haben wieder Studierende des Leonard Bernstein Institutes und des Franz Schubert Institutes von dieser noblen Unterstützung profitiert.

Dieses Konzert ist eine Gelegenheit, einerseits dem Wirken von Werner Tripp zu gedenken, andererseits die Leistungen der Stipendiat_innen zu präsentieren.

 

 

Stipendiat_innen 2022/23:

** Fabian Köhring **

** Anna Maria Karanitsch **

** Alexander Koval **

**Petra Lekic **

** Pawel Niziolek **

** Theresa Prem **

** Dalma Sarnyai **

** Enikö Wendler **

** Kathrin Waldner **

 

 

 

PROGRAMM des 18. Flötenkonzertes der Stipendiat_innen des
"Werner Tripp Memorial Fund" 2021-2022

 


17. Flötenmatinee
"Horch, es klingt die Flöte"
Stipendiat_innen des
Werner Tripp Memorial Fund

14. Oktober 2022, 17 Uhr
mdw, Joseph Haydn-Saal

Das Konzert kann digital nachgesehen werden: https://youtu.be/8Fta5XfHzlk

 

Ein Nachbericht zur 17. Flötenmatinee können Sie im mdw-Magazin nachlesen.

 

Alle Stependiat_innen auf der Bühne mit Frau Tripp, die allen eine gelbe Rose in die Hand gegeben hat. Schlussapplaus und traditionelle Rosenübergabe