Theodor Körner Förderpreis 2014


Ausschreibung: Unterstützung für junge WissenschaftlerInnen und KünstlerInnen
 


Theodor Koerner Fonds 2014

Der Theodor Körner Fonds fördert jenen künstlerischen und wissenschaftlichen Nachwuchs, der schon jetzt exzellente Arbeit leistet und von dem noch weitere innovative Arbeiten erwartet werden können:

  • wissenschaftliche Arbeiten aus den Bereichen Geistes- und Kulturwissenschaften, Medizin, Naturwissenschaften und Technik, Rechts-, Sozial- und Wirtschaftswissenschaften
     
  • künstlerische Arbeiten aus den Bereichen Bildende Kunst und Kunstfotografie, Literatur, Musik (Komposition)
     

Einreichungen erfolgen zwischen 1. Oktober und 30. November auf der Website des Fonds.
Die eingereichte Arbeit darf dabei noch nicht fertiggestellt sein. Ausschlaggebend ist die allgemeine wissenschaftliche bzw. künstlerische Reife.


Informationen und Einreichungen auf www.theodorkoernerfonds.at.


Foto: Preisverleihung 2014, ©Christian Fischer