Eine musikalische Begegnung mit Händen & Füßen

Am Faschingsdienstag kamen 25 Superar Kinder zu Besuch in die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Ort der musikalischen Begegnung war der Orgelsaal (benannt nach Anton Heiller) in der Seilerstätte 26. Es wäre nicht der Höhepunkt des Faschings, wenn nicht schon zu Beginn einiges schief gehen sollte: Nicht nur dass der Organist Markus Göller die Noten verkehrt am Pult liegen hatte, gelang es ihm zu Beginn nicht der Orgel Töne zu entlocken! Glücklicherweise konnte durch das Engagement der Musikschulkinder die Orgel erklingen: Einigen war aufgefallen dass Göller vergessen hatte die entsprechenden Register an der Orgel zu ziehen. Der gemeinsame Vormittag nahm einen abwechslungsreichen Verlauf. Mit ihrem künstlerischen Leiter Andy Ichochea und Markus Göller an der Orgel sangen, tanzten und bewegten sich die jungen Künstlerinnen zur Musik und waren von der musikalischen Welt Orgel zusehends inspiriert.

Dankbar für diese musikalische Begegnung von Musikschule und Musikuni sehen die Beteiligten mit Freude einer weiteren Zusammenarbeit entgegen.

Markus Göller