Fest anlässlich der Emeritierung von Peter Röbke

 

Im Rahmen eines Festaktes im Joseph Haydn-Saal wurde Prof. Dr. Peter Röbke, langjähriger Institutsleiter und Professor für Instrumental- und Gesangspädagogik, am 31. März 2022 anlässlich seiner bevorstehenden Emeritierung gewürdigt und geehrt. Zahlreiche Weggefährt_innen, Kolleg_innen und Freund_innen wirkten mit fantasievollen und persönlichen Reden und Performances an der Feier mit.

Rektorin Ulrike Sych hob insbesondere Peter Röbkes Einsatz für eine musikalische Bildung für Alle und seine Akzentuierung der gesellschaftspolitischen Dimensionmusikpädagogischen Handelns hervor. Für seine herausragenden Leistungen um die mdw erhielt Peter Röbke vom Senatsvorsitzenden Prof. Johannes Marian die goldene Verdienstmedaille.
 

Axel Petri-Preis

 

Prof. Dr. Röbke bem Festakt
Senatsvorsitzender Prof. Marian überreicht Prof. Dr. Röbke die goldene Verdienstmedaille