Neu eingetroffene Bücher

(Stand: Oktober 2020)

Gr 22/28
Koch, Jan Peter/Rora, Constanze/Schilling-Sandvoß, Katharina (Hg.): Musikkulturen und Lebenswelt (= Musikpädagogik im Diskurs; 3). Aachen: Shaker 2018

Gb 226
Ortwein, Jörg Maria: Communities of Practise an Musikhochschulen. Implikationen für die Hochschuldidaktik aus der Studierendenperspektive (= Einwürfe. Salzburger Texte zu Musik – Kunst – Pädagogik; 5). Münster: LIT 2020

Gb 225
Schaumberger, Helmut: Professionalisierung von Kinder- und Jugendchorleitern (= Einwürfe. Salzburger Texte zu Musik – Kunst – Pädagogik; 6). Münster: LIT 2020

Gc 116
Jung, Julia: Stimmungen weben – eine unterrichtswissenschaftliche Studie zur Gestaltung von Atmosphären. Wiesbaden: Springer 2020

Hg 107
Milliken, Catherine: Klangspuren Lautstark. Aktives Musizieren und Komponieren mit Kindern und Jugendlichen. Regensburg: ConBrio 2018

Gr 47/15
Schwanse, Ulrike: „Wann gehen wir wieder ins Familienkonzert?“ Eine empirische Längsschnittstudie über die Erfolgsfaktoren einer langfristigen Kooperation von
Konzertveranstalter und Grundschulen (= Schriften des Instituts für Begabungsforschung in der Musik [IBFM]; 15). Münster: Lit 2020

Ez 31
Welch, Graham F./Saunders, Jo: European Concert Hall Organisation (ECHO). An initial benchmarking study of Education, Learning and Participation. International Music Education Research Centre (iMerc) 2012

Ez 30
Walmsley, Ben: Audience engagement in the performing arts: a critical analysis. Cham: Palgrave Macmillan 2019

Fc 348
Henschel, Alexander: Was heißt hier Vermittlung? Kunstvermittlung und ihr umstrittener Begriff (= Studien zur Kunstvermittlung; 3). Wien: Zaglossus 2020

Ff 50
Bray, Mark/Adamson, Bob/Mason, Mark (Hg.): Comparative Education Research. Approaches and Methods. (= CERC Studies in Comparative Education; 19). Second Edition. Hong Kong: Springer 2014

Fa 33
Altrichter, Herbert/Merki, Katharina Maag: Handbuch neue Steuerung im Schulsystem. Zweite, überarbeitete und aktualisierte Auflage. Wiesbaden: Springer VS 2016

Fc 347
Rothgangel, Martin u. a. (Hg.): Lernen im Fach und über das Fach hinaus. Bestandsaufnahmen und Forschungsperspektiven aus 17 Fachdidaktiken im Vergleich.
Allgemeine Fachdidaktik. Bd. 2. Münster: Waxmann 2020

Fc 346
Brenne, Andreas/Brönnecke, Katharina/Roßkopf, Claudia (Hg.): Auftrag Kunst. Zur politischen Dimension der kulturellen Bildung (= Schriftenreihe Kulturelle Bildung; 66). München: Kopaed 2020

Fc 345
Sixt, Michaela/Bayer, Michael/Müller, Doreen (Hg.): Bildungsentscheidungen und lokales Angebot. Die Bedeutung der Infrastruktur für Bildungsentscheidungen im Lebenslauf. Münster: Waxmann 2018

Fc 344
Timm, Susanne/Costa, Jana/Kühn, Claudia/Scheunpflug, Annette (Hg.): Kulturelle Bildung. Theoretische Perspektiven, methodologische Herausforderungen, empirische Befunde. Münster: Waxmann 2020