Zum Seiteninhalt springen
mdw - Homepage
Lehrbeauftragte
  • Herzlich Willkommen
  • Aktuelle Veranstaltungen
  • Institut
    • Das IMP
    • Institutsleitung
    • Formate der Mitbestimmung
    • Geschichte des Instituts
  • Mitarbeiter_innen
    • Künstlerisch-wissenschaftliche Mitarbeiter_innen
    • Wissenschaftliche Mitarbeiter_innen
    • Mitarbeiter_innen in der Verwaltung
    • Studienassistent_innen
    • Lehrbeauftragte
    • Mitarbeiter_innen im Berufsfeld (Mentor_innen)
    • Projektmitarbeiter_innen
    • Lehrende Kooperation mdw-PH
    • Emeriti
  • Lehre und Studium
    • Musikpädagogische Curricula (ME / IME / IGP)
    • Infos zur Zulassungsprüfung der musikpädagogischen Studienrichtungen
    • INTERN: Infos für Lehrende
  • Fachbereiche
    • Allgemeine Musikpädagogik (AMP) / Lehramt Musik
      • Einführungsseminar zum Lehramtsstudium ME / IME
      • Musikpädagogik und Musikdidaktik im Lehramtsstudium ME / IME
      • Unterrichtslehre - Mentoring
      • Schwerpunkte im Lehramt ME
      • Praxisphase Master ME / IME
      • Mitglieder im Fachbereich AMP
    • Bildungswissenschaften in der Musikpädagogik (BiWi)
      • Aktuelle Lehrveranstaltungen BiWi
      • Mitglieder im Fachbereich BiWi
    • Elementare Musikpädagogik (EMp)
      • ZEM - Kurse für Kinder und Erwachsene
      • Schwerpunkt EMp
      • Zusätzlicher freiwilliger Schwerpunkt EMp doppio
      • Modul "Berufsfeld EMp"
      • Forum EMp
      • EMp-Berichte
      • Aktuelle Lehrveranstaltungen EMp
      • Lehrgang Elementare Musikpädagogik
      • Mitglieder im Fachbereich EMp
    • Instrumental(Gesangs)-pädagogik (IGP)
      • Pädagogischer Studienpfad im IGP Bachelor
      • Betreuung von Bachelorarbeiten in IGP
      • Lehrpraxis an Musikschulen
      • Orientierungsgespräch für den IGP Master
      • Wahlpflichtmodule IGP Master
      • Projektstudium IGP Master Klassik
      • Forschungsthemen
      • Mitglieder im Fachbereich IGP
    • Musik im Dialog (Musikvermittlung / Community Music) (MiD)
      • Lehrveranstaltungen MiD
      • Mitglieder im Fachbereich MiD
  • Forschung und Publikationen
    • wiener reihe musikpädagogik
    • Publikationen
    • Plattform "Interfaces - Music / School / Education"
    • MUDIL - Musikalisches Distance Learning
    • Aktuelle Dissertationen
  • Inklusive Musikpädagogik
    • Erfahrungsfeld Inklusion in musikpädagogischen Studiengängen
    • Inklusionsverständnis des IMP
    • All Stars Inclusive Band
      • CDs & Videos
      • Fotos & Berichte
      • Forschung
    • Young All Stars
    • Internationale Vernetzung
    • Fachtagung Inklusives Musizieren
    • Inklusives Soundfestival
    • Fest der Inklusion
  • Weiterbildung IMPro
    • Team
    • Lehrgänge
      • Lehrgang Elementare Musikpädagogik
      • International Course EMp
    • Offene Lehre
    • Foren
    • Workshops
    • Beratung und Austausch
    • Kooperationen
  • Vergangene Veranstaltungen
    • Veranstaltungsberichte
    • Vergangene Symposien/Fachtagungen
  • Institutsbibliothek
    • Öffnungszeiten / Adresse / Kontakt
    • Neu eingetroffene Bücher
  • Services
    • Kontakt
    • IMP-Logo
    • Offene Stellenangebote
    • ONLINE-SUPPORT @musiceducation
      • Multimedia & Musikpädagogik - Tipps, Tools, Links
      • Websites für Musikpädagog_innen (PDF)
      • Apps & Musikunterricht
      • Beiträge aus dem Umfeld des IMP, Unterrichtshilfen, Links
      • Tipps für online-Kommunikation
      • Noteflight - Notieren & Komponieren online
      • Schatzkiste aus der Elementaren Musikpädagogik
    • Instrumenten-Leihe
    • INTERN
Wir verwenden Cookies für das beste Erlebnis auf unserer Website. Mehr Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Lehrbeauftragte

 

Caroline Ebel

Helmuth Figdor

Tomás Floris Guadix

Anna Fleischer-Janits

Markus Haider

Anna-Maria Hofstätter

Günther Kleidosty

Hans-Peter Manser

Stephan Mastnak

Ulrich Permanschlager

Ines Pilz

Hanns Stekel

Michael Weber

Krysztina Winkel

© 2023 IMP Gestaltung und Betreuung
Tanja Obex / Jessica Correia Ramos / Karin Breidel / Lisa Hacek
Impressum