Tomás Floris Guadix, MEd BA

(Lehrbeauftragter)

Geboren 1983 in La Plata, Argentinien, spielte Tomás Floris Guadix seit seiner Kindheit Klavier und nahm an verschiedenen Chorgruppen teil.
Als Erwachsener begann er sein Studium in Argentinien mit Chorleitung und setzte es in Brasilien mit Musikerziehung fort. Auch in Brasilien studierte er Klavier (Popularmusik - Brasilianische Musik und Jazz). In Wien absolvierte er den Lehrgang für Elementare Musikpädagogik und das Masterstudium für Lehramt Musikerziehung an der MDW, sowie den Lehrgang für Theaterpädagogik im Institut für angewandtes Theater (IFANT).
Unter anderen künstlerischen Projekten nimmt er als Schriftsteller und Musiker an literarischen und interdisziplinären Veranstaltungen teil.

Seit 2016: Lehrkraft an den Musikschulen der Stadt Wien für Elementares Musizieren in Kooperationen mit Volksschulen (ELEMU) und in Kleingruppen für Kinder zwischen 3 und 10 Jahren.

Seit 2021: Lehrauftrag an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien im Fachbereich Elementare Musikpädagogik.