IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
FRANK, Björn
Zur Ökonomie der Filmindustrie
IKM
288
1993
Hamburg
HARRIS, Andrew B.
Broadway Theatre
IKM
295
1994
London, New York
BUSZ, Eugen
Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft
IKM
43
1983
Berlin
BONTINCK / SMUDITS (Hg.)
Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich
IKM / Bib
560
1996
Wien
LANDWEHR, Manuela
Kunst und ökonomische Theorie
IKM
688
1998
Wiesbaden
NEUMANN, Ingo
Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter
IKM / Bib
692
1998
Wiesbaden
BROKENSHA / TONKS
Culture and Community. Expectations and Economics of the Arts in South Australia
IKM / Bib
71
1986
New South Wales
CALLON, Michel
The Laws of the Markets
IKM / Bib
789
1998
Oxford
Management Enzyklopädie. Das Managementwissen unserer Zeit; 10 Bände
IKM/Lex
Lex 16
1975
München/Frankfurt/M.
TAUBMANN / BEHRENS
Wirtschaftliche Auswirkungen von Kulturangeboten in Bremen
IKM
83
1986
Bremen
ZDENEK / HENTSCHEL / LUCKOW
Art and Economy
IKM
871
2002
STERNBACH, Alexandra
Unternehmenskultur im Wirtschaftsbetrieb und im Kulturbetrieb
Ag 15
13.10. 99
MEYER / EVEN (Hg.)
Die Zukunft des Kunstmarktes. Zu Sinn und wegen des Managements für Kunst
IKM
953
2002
Lohmar - Köln
Meyer, Even
Reichel Alexandra
Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung
IKM/DD
DD 68
1993
Wien
BOLTANSKI/ CHIAPELLO
Der neue Geist des Kapitalismus
IKM / Bib
1140
2006
Konstanz
Franz Schultheis
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
Zugay Gabriele
Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling
IKM/DD
DD 108
2000
Wien
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
HABERLER, Veronika
Kunst mit Potenzial, Der Versuch einer kulturpolitischen Argumentation für neue Kunst
IKM/Amas
AMAS 133
2008
Wien
Koslowski Peter
Ethik des Kapitalismus
IKM/ Bib
1408
1998
Tübingen
Felber Christian
Die Gemeinwohl-Ökonomie, Das Wirtschaftsmodell der Zukunft
IKM/Bib
1412
2010
Wien
Bendixen Peter
Die unsichtbare Hand, die Freiheit und der Markt. Das weite Feld ökonomischen Denkens
IKM/ Bib
1421
2009
Wien
Bendixen Peter
Unternehmerische Verantwortung, Die historische Dimension einer zukunftsweisenden Wirtschaftsethik
IKM/Bib
1424
2009
Wien
Beckert Jens, Diaz-Bone Rainer, Ganßmann Heiner (Hrsg.)
Märkte als soziale Strukturen
IKM/Bib
1439
2007
Frankfurt/New York
Hung Ho-Fung
China and the Transformation of Global Capitalism
IKM/Bib
1499
2009
Baltimore
Stiglitz Joseph
Im freien Fall, Vom Versagen der Märkte zur Neuordnung der Weltwirtschaft
IKM/Bib
1609
2010
München
Vogl Joseph
Das Gespenst des Kapitals
IKM/Bib
1616
2011
Zürich
Nautz Jürgen, Brix Emil (Hrsg.)
Zwischen Wettbewerb und Protektion, Zur Rolle staatlicher Macht und wettbewerblicher Freiheit in Österreich im 20. Jahrhundert
IKM/Bib
1719
1998
Wien
Emil Brix
Bendixen Peter
Zivilisationswende, Technischer Fortschritt und Wohlstand unter Stress
IKM/Bib
1783
2012
Wiesbaden
Nasar Sylvia
Markt und Moral, Die großen Ökonomen und ihre Ideen
IKM/Bib
1919
2011
München
Gentischer Martin
Museumsmarketing, Fallstudie am Beispiel des Stuttgarter Stadtmuseums
IKM/Bib
1973
2012
Wiesbaden
Sandel Michael J.
Was man für Geld nicht kaufen kann, Die moralischen Grenzen des Marktes
IKM/Bib
2048
2012
Berlin
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Marilena Vecco
The Consumption of Culture, The Culture of Consumption, A Collection of Contributions on Cultural Consumption and Cultural Markets
IKM/Bib
2064
2012
Saarbrücken
Herzog Lisa
Inventing the Market, Smith, Hegel, and Political Theory
IKM/Bib
2098
2013
Oxford
Flassbeck Heiner, Spiecker Friederike, Meinhardt Volker, Vesper Dieter
Irrweg Grundeinkommen, Die große Umverteilung von unten nach oben muss beendet werden
IKM/Bib
2136
2012
Frankfurt/Main
Satz Debra
Von Waren und Werten, Die Macht der Märkte und warum manche Dinge nicht zum Verkauf stehen sollten
IKM/Bib
2183
2013
Hamburg
Büchler Jan-Philipp
Strategie, entwickeln, umsetzen und optimieren
IKM/Bib
2195
2014
Hallbergmoos
Colbert Francois
Marketing Culture and the Arts, 3. Auflage
IKM/Bib
2258
2007
Montreal
Huber Harald, Leitich Lisa, Fürnkranz Magdalena
Austrian Report on Musical Diversity, Österreichischer Bericht zur Vielfalt der Musik 2000-2010, Studie im Rahmen des Programms "Kultr:Wissen: Vision"
IKM/GL
GL 624
2014
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Institut für Popularmusik
Koutsobinas Theodore
The Political Economy of Status, Superstars, Markets and Culture Change
IKM/Gender
2306
2014
Cheltenham, Northampton
Pfaffl Peter
Museumsdorf Niedersulz 2.0, Analyse eines Freilichtmuseums auf seinem Weg ins 21. Jahrhundert
IKM/Amas
Amas 235
2015
Wien
Mazzucato Mariana
Das Kapital des Staates, Eine andere Geschichte von Innovation und Wachstum
IKM/Bib
2331
2014
München
Stadler Wilfried
Der Markt hat nicht immer recht, Warum Wertschöpfung wichtiger ist als Geldschöpfung
IKM/Bib
2339
2015
Wien
Adam Georgina
Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century
IKM/Bib
2366
2014
Farnham
Lucius von Wulf D.
Verlagswirtschaft, Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
IKM/Bib
2367
2004
Konstanz, München
Gerlis Melanie
Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets
IKM/Bib
2376
2014
Farnham
Crouch Colin
Die bezifferte Welt, Wie die Logik der Finanzmärkte das Wissen bedroht
IKM/Bib
2405
2015
Berlin
Rifkin Jeremy
Die Null Grenzkosten Gesellschaft, Das Internet der Dinge, Kollaboratives Gemeingut und der Rückzug des Kapitalismus
IKM/Bib
2407
2014
Frankfurt am Main/New York
Kotteder Franz
Der grosse Ausverkauf, Wie die Ideologie des freien Handels unsere Demokratie gefährdet
IKM/Bib
2422
2015
München
Crouch Colin
Jenseits des Neoliberalismus, Ein Plädoyer für soziale Gerechtigkeit
IKM/Bib
2425
2013
Wien
Grüner Herbert
Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft
IKM/Bib
2462
2012
Stuttgart
Peres da Silva
Wie klingt die globale Ordnung, Die Entstehung eines Marktes für World Music
IKM/Bib
2476
2016
Wiesbaden
Berg Jerome, Hochstetter Fidelis
Kultur und Wirtschaft - was Kulturbetriebe lernen können, Organisationsentwicklung und Qualitätsmanagement
IKM/Amas
AMAS 249
2016
Wien
Baumgarth Carsten, Sandberg Berit (Hrsg.)
Handbuch Kunst-Unternehmens-Kooperationen
IKM/Bib
2486
2016
Bielefeld
Liessmann Konrad Paul (Hrsg.)
Der Staat, Wie viel Herrschaft braucht der Mensch?
IKM/Bib
2570
2011
Wien
Herzog Lisa, Honneth Axel (Hrsg.)
Der Wert des Marktes, Ein ökonomisch-philosophischer Diskurs vom 18. Jahrhundert bis zur Gegenwart
IKM/Bib
2596
2014
Berlin
Herrmann Ulrike
Der Sieg des Kapitals, Wie der Reichtum in die Welt kam: Die Geschichte von Wachstum, Geld und Krisen
IKM/Bib
2613
2015
Frankfurt/Main
Pfennig Gerhard
Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.)
IKM/Bib
2617
2016
München
Akerlof George A., Shiller Robert J.
Phishing for Fools, Manipulation und Täuschung in der freien Marktwirtschaft
IKM/Bib
2641
2016
Berlin
Velthuis Olav, Curioni Stefano Bia
Cosmopolitan Canvases
IKM/Bib
2700
2015
Oxford
Hellmann Kai-Uwe
Soziologie der Marke
IKM/Bib
2707
2003
Frankfurt/Main
Bilton Chris
The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries
IKM/Bib
2726
2017
Cheltenham
Pfisterer Sophia
Cubic-Kulturfestival im ländlichen Raum
IKM/Amas
Amas 266
2017
Gmund am Tegernsee
Kaul Helge
Kooperatives Kulturmarketing, Typen und strategische Implikationen der interaktiven Wertschöpfung im kulturellen Markt
IKM/Bib
2796
2017
Lohmar
Brandstetter Lisa
Kunst Kulinarisch Geniessen, Vom Essen in der Kunst zum kulinarischen Ausstellungskonzept, GESPERRT
GESPERRT
Amas 290, GESPERRT
2018
Wien
Mattelart Armand
Kultur und Globalisierung, Marktmacht gegen Vielfalt
IKM/Gender
2891
2006
Zürich