IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

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Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
SCHENKER, Philipp
Ökonomie und Management von Kunstinstitutionen. Mit einer Analyse des Basler Kunstmuseums
IKM
128
1990
Basel, Frankfurt a. Main
SCHOLZ, Carola
Eine Stadt wird verkauft. Stadtentwicklung und Stadtmarketing - zur Produktion des Standort-Images am Beispiel Frankfurt
IKM
147
1989
Frankfurt am Main
HARTH, Hans-Albrecht
Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater
IKM
149
1982
Diller Hermann (Hrsg.)
Vahlens Großes Marketinglexikon
IKM/Lex
Lex 38
1992
München
HENDON, William S.
Analyzing an Art Museum
IKM
201
1979
New York
KOTLER / ANDREASEN
Strategic Marketing for Nonprofit Organizations
IKM
211
1992
New Jersey
FISCHER, Heinz Dietrich
Werbung für Kultureinrichtungen. Beispiele aus den Bereichen Presse, Theater, Museum und Hochschule
IKM
214
1990
Bonn
Tietz Bruno (Hrsg.)
Handwörterbuch des Marketing, Bd. IV
IKM/Lex
Lex 31
1993
Stuttgart
Tietz Bruno (Hrsg.)
Handwörterbuch der Absatzwirtschaft, Bd. IV
IKM/Lex
Lex 31
1993
Stuttgart
RYAN, Bill
Making Capital from Culture. The Corporate Form of Capitalist Cultural Production
IKM
248
1992
Berlin, New York
BITZ / DELLMANN / DOMSCH / EGNER
Vahlens Kompendium der Betrieswirtschaftslehre
IKM
292
1993
München
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
Hasitschka Werner, Hruschka Harald
Nonprofit-Marketing (3 Expl.)
IKM/Bib
33
1982
München
BLACKALL / MEEK
Marketing the Arts
IKM
405
1992
BUSZ, Eugen
Markt und Gesellschaft, Eine soziologische Untersuchung zum Strukturwandel der Wirtschaft
IKM
43
1983
Berlin
RUNYARD, Sue
The Museum Marketing Handbook
IKM
465
1994
London
Museums & Galleries Commission
CONEN, Michael
Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement
IKM / PT
534
1995
Hallstadt
KULINS, Fritz
Kunst in der Sparkasse
IKM
56
1984
Stuttgart
ZIMMER, Anette (Hg.)
Das Museum als Nonprofit Organisation. Management und Marketing
IKM
571
1996
Frankfurt
ZANGER, Georg
Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter. Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen
IKM
586
1996
Wien
GRAF, Christof
Kulturmarketing. Open Air und Populäre Musik
IKM
596
1995
Wiesbaden
Schmid-Reiter / Zentgraf (Hg.)
Musiktheater - Management II. Musiktheater - Marketing
IKM
633
1994
Thurnau
Europäische Musiktheater - Akademie
HILGER, Harald
Marketing für öffentliche Theater
IKM
64
1985
Frankfurt a. Main
KOTLER / SCHEFF
Standing Room Only. Strategies for Marketing the Performing Arts
IKM
682
1997
Boston
KIESER, Klaus (Hg.)
Netzwerk Kulturarbeit. Erfolgskonzepte und Praxishilfen für das Unternehmen Kultur
IKM
683
1998
Stadtbergen
LUDWIG, Johannes
Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
IKM
739
1998
Opladen / Wiesbaden
COLBERT, Francois
Kultur- und Kunstmarketing. Ein Arbeitsbuch
IKM
770
1999
Wien
HEINRICHS / SCHÄFER
Merchandising und Licensing in Kulturbetrieben. Ein Handbuch für Fach- und Führungskräfte
IKM
803
1999
Stuttgart
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.)
Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern
IKM / Bib
813
2000
Wien
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.)
Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb
IKM
833
2001
ABERLE / BAUMERT
Öffentlichkeitsarbeit. Ein Ratgeber für Klein- und Mittelunternehmen
IKM
884
2002
München
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
LUEF, Hannes
A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker
IKM/Amas
Aa 13
1993
Wien
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Amas
Aa 17
1993
Wien
Conrad-Eybesfeld Christine
Erste Standortbestimmung der österreichischen Auslandskulturpolitik auf bilateraler Ebene
IKM/Amas
Aa 4
1991
Wien
SOMMER, Werner
Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes für die Schlossspiele Kobersdorf 1998
Ag 10
23.3. 00
HOUSKA , Niko
Marketing für das Projekt: Sonntagsmatineen des Kammerensembles Slovenicum
Ag 18
2.12. 99
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
STREIFF, Katharina
365 Tage. Ein Kunstprojekt im Bereich der bildenden Kunst
Ag 28
30.10. 00
LONYAL-KELEMEN, Piroska
Marketingkonzept für das jüdische Institut für Erwachsenenbildung
Ag 42
2001
PIETRINI, Daniela
Projektmanagement: Arte Romanza, ein Kulturprogramm für die Universität Heidelberg
Amas 15
2002
MEGLITSCH, Christina
Der Bösendorfer-Saal (1872 - 1913). Ein Konzertsaal als Marketinginstrument
Amas 16
2002
GREINER, Gabor
Die Bedeutung von relevanten Strukturen der PR und Öffentlichkeitsarbeit in kulturellen Institutionen der darstellenden Künste. Theorie und Praxis
Amas 17
2002
RAUCH-KRAINER, Regina
Kulturtourismus. Allgemeine Analyse und aktuelle Situation in Österreich
Amas 5
2002
PRÖHL , Marga (Hg.)
Wirkungsvolle Strukturen im Kulturbereich. Dokumentation einer Mitarbeiterbefragung im Kulturdezernat der Stadt Bielefeld
IKM/GL
GL 338
1995
Gütersloh
HRUSCHKA, Harald
Marketing - Entscheidungen
IKM/GL
GL 84
1996
München
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
QUBECK, Susann
Museumsmarketing im Internet. Grundlagen - Anwendungen - Potentiale
IKM / Biblio
939
1999
Bielefeld
SCHEURER, Hans (Hg.)
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für Kultureinrichtungen. Ein Praxisleitfaden
IKM / Biblio
941
2001
Bielefeld
KOCH, Anne
Museumsmarketing. Ziele - Strategien - Maßnahmen. Mit einer Analyse der Hamburger Kunsthalle
IKM/Biblio
943
2002
Bielefeld
FITZGIBBON / KELLY (Ed.)
From Maestro to Manager. Critical Issues in Arts & Culture Management
IKM / Biblio
948
1999
Dublin
Fitzgibbon, Kelly
HAGOORT, Giep
Art Management. Entrepreneurial Style
IKM
950
2001
Niederlande
Forman Gerhard
Qualitätsprofil und Image der Musikschule Retz. Ergebnisse einer Befragung von Schülern und Eltern sowie der Bevölkerung der Region
IKM/DD
DD 93
2003
Retz
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.)
Jahresbericht 2001 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum
IKM/JB
JB 10
2002
Wien
LATHROP / PETTIGREW Jr.
This Business of Music Marketing and Promotion. A practical Guide to planning and producing a complete marketing campaign for selling music to the listening public
IKM / PT
986
1999
New York
RADBOURNE / FRASER
arts management. A practical guide
IKM / Biblio
989
1996
Australia
Hasenöhrl, Dietmar Christian Gerhard
Marketing am internationalen Kunstmarkt / ISt Kunst blß ein Marketing-Gag?
IKM/DD
DD 51
2003
Wien
SALAMA-KOLLEGGER, Heidi
Ausstellungs- und Marketingkonzept für die Kunstausstellung "nordic thoughts" des jungen Künstlers Marko Salama im WUK
IKM / Aa
Amas 43 entlehnbar
2003
Wien
BRUHN, Manfred
Marketing. Grundlagen für Studium und Praxis
IKM / Biblio
1004
2002
Wiesbaden
Fundraising Akademie (Hrsg.)
Fundraising, Handbuch für Grundlagen, Strategien und Instrumente
IKM/Lex
Lex 25
2003
Wiesbaden
Fundraising Akademie
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a.
Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht
IKM/GL
GL 358
Februar 2004
Wien
österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult
GILLER, Jan
Marketing für Sinfonieorchester
IKM / Biblio
1028
1995
Aachen
Hirsch Marion
Selbstvermarktung von bildenden Künstlern
IKM/DD
DD 50
2001
Berlin
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik (Hrsg.)
Öffentlichkeitsarbeit für Nonprofit-Organisationen
IKM/Lex
Lex 24
2004
Wiesbaden
Gemeinschaftswerk der Evangelischen Publizistik
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
Boch-Galhau von, Inge
Marketing-Konzept für den Verlag Edition WELTBILDER-BILDERWELTEN. Ein reflexives Projekt
IKM / Amas
Amas 54
2004
Wien
MANDEL, Birgit
PR für Kunst und Kultur. Zwischen Event und Vermittlung (2 Expl.)
IKM / Biblio
900
2004
Frankfurt am Main
Zareba Tomasz
Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster
IKM/DD
DD 52
2004
Wien
Reise, Katharina
Marketingplanung und Festivalgestaltung am Beispiel der "Halbturner Schlosskonzerte"
IKM / Amas
Amas 58
2004
Wien
BRANDT / BOTHMER / ROHDE
Marketing für Gärten und Schlösser. Touristische Nutzungskonzepte für Gärten, Parks, Herrenhäuser und Schlösser
IKM / Bib
1054
2004
Rostock
KIRCHBERG, Volker
Gesellschaftliche Funktionen von Museen. Makro-, meso- und mikrosoziologische Perspektiven
IKM / Bib
1068
2005
Wiesbaden
FISCHER, Walter Boris
Kunst vor MAnagement. Führung und Förderung von Kulturinstitutionen
IKM / Bib
1072
2004
Zürich / Chur
HEDIGER / VONDERAU
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung
IKM/Bib
1084
2005
Marburg
Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann
Backes, Holzer, Söndermann
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM/GL
GL 674
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
MERSICH, Thomas
Kulturmarketing als Managementprozess - dargestellt am Beispiel der Haydn Festspiele Eisenstadt
IKM / Amas
Amas 67 entlehnbar
2005
Wien
GEBESROITHER, Ines
Strategisches Konzept und operative Vorschläge für das Marketing von spike art quarterly
IKM /Amas
Amas 71
2005
Wien
WIENICK, Anne-Katrin
Kultursponsoring - eine Untersuchung zur Zusammenarbeit von Berliner Museen und Unternehmen
IKM / GL
GL 391
2004
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz 7 Institut für Museumskunde
Grüner Birgit
Diffusionsprozesse auf dem Markt moderner bildender Kunst unter besonderer Berücksichtigung der Meinungsführer
IKM/DD
DD 76
1993
Wien
Bauer Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM/DD
DD 83
2005
Wien
POLZER, Stephan
Theater an der Wien. Mozart statt "Mozart!" - Theater an der Wien, das neue alte Opernhaus
IKM / Amas
Amas 77
2005
Wien
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.)
The Consumer Society
IKM / Bib
1103
1997
Washington, DC
N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert
Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege
IKM / Bib
1105
1998
H.-A. Treff
MATT / FLATZ / LÖDERER
Kultur und Geld. Das Museum - ein Unternehmen. Ein praxisorientierter Leitfaden
IKM / Bib
1109
2001
Wien
EICHMANN / REIDL / SCHIFFBÄNKER / ZINGERLE
Branchenanalysen zu Arbeit und Beschäftigung in Wiener Creative Industries: Architektur, Design, Film/Rundfunk, Software/Multimedia und Werbung. FORBA Forschungsbericht 1/2005
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
Arbeitskreis Kultursponsoring (Hrsg.)
Kultursponsoring. Zwischen gesellschaftlichem Engagement & Marketingstrategie
IKM / GL
GL 33
2005
Düsseldorf
Arbeitskreis Kultursponsoring
VASILEIADOU, Olga
Die Oper "La Bohème" als erstes Projekt der "Oper Thessaloniki"
IKM / Amas
Amas 83
2006
Thessaloniki
RÖHRL, Stephanie
"Ein nackter Rücken darf nicht entzücken" Werbung mit "Das Abendmahl" von Leonardo da Vinci am Beispiel der Frühjahrskampagne 2005 der Firma Marithé + Francois Girbaud - ein interdisziplinärer Versuch der Annäherung an ein Phänomen
IKM / Amas
Amas 86
2006
München
Laumer (Hg.), Ralf
Bücher kommunizieren. Das PR-Arbeitsbuch für Bibliotheken, Buchhandlungen und Verlage
IKM / Bib
1133
2005
Bremen
Reidl u.a.
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Franke Martina
Musikschule Wels - Kulturimpulse.Das Musikschulwesen der Stadt Wels von den Anfängen bis zur Gegenwart 1842-2006
IKM/DD
DD 96
2006
Wels
WIRTH-SCHWARZ, Petra
Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle
IKM / Amas
Amas 88
2006
Wien
KOHL, Manuela
Corporate Cultural Responsibility in Österreich
IKM / Amas
Amas 90
2006
Wien
HÖLLER, Margit
Aspekte des strategischen Marketings am Beispiel des EU XXL Kulturvereins
IKM / Amas
Amas 92
2006
Wien
LAJTA, Jakob
Vienna Lit. Reflexion des Festivals für englischsprachige Literatur 2006 und Auslotung der Finanzierungsmöglichkeiten für ein Folgefestival 2008
IKM / Amas
Amas 93
November 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft. Universität für Musik und darstellende Kunst
MEYER / ROTHAUER, Michael / Doris
Marketing Fallstudien für Klein- und Mittelbetriebe. Wiener Secession: Marketing für einen Kulturbetrieb
IKM / GL
GL 469
Wien
Aigner / Meyer / Rößl
Stepina Clemens K. (Hrsg.)
Wiener Kulturmanagement in Theorie und Praxis. Akten des Symposiums "Kulturmanagement in Wien 2005", 2 Expl.
IKM/GL
GL 470
2005
Wien
Loock Friedrich, Poser Ulrich, Röckrath Gereon, Scheytt Toliver (Hrsg.)
Handbuch Kulturmanagement, Recht, Politik & Praxis (Lose-Blatt-Sammlung) A Kultur und Management, B Kultur und Politik, C Kultur und Recht, D Planung und Steuerung, E Organisation und Personal, F Finanzierung und Förderung, G Projekt- und Veranstaltungsmanagement, H Marketing, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, I Management Spezial, J Best practice, K Kultur und Recht
IKM/Bib
1148
2006
Berlin
Weeger Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM/DD
DD 98
2007
Wien
KUPF-Kulturplattform OÖ (Hrsg.)
Organisationshandbuch für Kulturinitiativen
IKM/Bib
1157
2005
Linz
KUPF-Kulturplattform OÖ
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
KONRAD (Hrsg.), Elmar D.
Unternehmertum und Führungsverhalten im Kulturbereich
IKM / Bib
1166
2006
Münster
Elmar D. Konrad
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Fopp Michael A.
Managing Museums and Galleries
IKM/Bib
1173
1997
New York
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA (Hg.)
Handbuch der Public Relations. Wissenschaftliche Grundlagen und berufliches Handeln
IKM / Bib
1203
2008
Wiesbaden
BENTELE, FRÖHLICH, SZYSZKA
ALLMANN, Uwe
Innovatives Theatermanagement
IKM/GL
GL 511
1997
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
Zugay Gabriele
Die Ausgliederung der Österreichischen Bundesmuseen und die Auswirkung auf Rechnungswesen, Kostenrechnung und Controlling
IKM/DD
DD 108
2000
Wien
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
LÜDDEMANN, Stefan
Mit Kunst kommunizieren, Theorien, Strategien, Fallbeispiele
IKM/Bib
1210
2007
Wiesbaden
VS, Verlag für Sozialwissenschaften, GWV Fachverlage GmbH
BADELT Christoph, MEYER Michael, SIMSA Ruth
Handbuch der Nonprofit Organisation, Strukturen und Management
IKM/Bib
1213
2007
Stuttgart
CHristoph Badelt, Michael Meyer, Ruth Simsa
BIWALD, Peter
Neue gemeinsame Organisationsform des Joseph Haydn-Konservatorium und des Josef Matthias Hauer-Konservatorium
IKM/GL
GL 516
2005
Eisenstadt, Krems
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung
IKM/GL
GL 517
2005
Eisenstadt
KDZ
BIWALD, Peter
Joseph Haydn Konservatorium, Neupositionierung, Management Summary
IKM/GL
GL 518
2005
Eisenstadt
KDZ
LAUBE, Marlene
Marketing-Management: Ein Konzept für das Kunsthaus Dresden
IKM / Amas
Amas 115
2008
Dresden
Universität für Musik und darstellende Kunst
Ecker, Birgit
Entwicklung eines Marketingkonzeptes für das Schauspielhaus Wien
IKM/Amas
Amas 116
März 2008
Wien
MAGOMETSCHNIGG, Elvira
Ökonomische Aspekte des Kunstmarkts - Marken-, Wert- und Preisbildung am Primärmarkt visueller Kunst
IKM / Amas
Amas 120
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Burtscher, Magdalena
Der Weg zum Sponsoringvertrag - am Beispiel eines Sponsorverhältnisses zwischen einem Unternehmen und einem Kulturbetrieb
IKM/Amas
Amas 121
2008
Wien
Fink-Mennel, Evelyn
"Betonvorhang - Objekttextil": Ein Produkt an der Schnittstelle unterschiedlicher Marktsysteme. Dokumentation der Erhebung von Markteinstiegsszenarien
IKM/Amas
Amas 122
März 2008
Wien
LEYRER, Josef
Veranstaltungen zielorientiert Planen und erfolgreich Umsetzen. Ein praktischer Ratgeber für Kultureinrichtungen
IKM / Amas
Amas 123
April 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
SENEKOWITSCH, Susanne
Die Vermittlung von brasilianischer Musik- und Jugendkultur in Österreich - Grundlagen für ein interkulturelles Projekt
IKM / Amas
Amas 125
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Kunsthistorisches Museum Wien mit MVK und ÖTM (Hrsg.)
Jahresbericht 2007 Kunsthistorisches Museum Wien mit Museum für Völkerkunde und Österreichischem Theatermuseum
IKM/JB
JB 10
2007
Wien
Blaha Maxi, Mayr-Pranzeneder Silvia
"Wir sind Kulturhauptstadt", Linz - Europäische Kulturhauptstadt 2009
IKM/Amas
AMAS 127
2008
Wien
RUBIN, David
Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters
IKM/Amas
AMAS 130
2008
Wien
Krug Christina
Spannungsfeld Musikvermittlung
IKM/Amas
AMAS 131
2008
Wien
Benes, Susanne
Entwicklung eines Kommunikationskonzepts für die Universität für Musik und darstellende Kunst Wien zur Implementierung der Unternehmenskommunikation
IKM/Amas
AMAS 132
2008
Wien
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
Wallner Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
Hemmer Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
Autorenteam
Jahrbuch für Kulturmarketing und Kultursponsoring, Kulturmarken 2009
IKM/JB
JB 5
2009
Berlin
Walter Hans-Conrad, Neumann Eva
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
Engelmann, Maximilian
Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen
IKM/Amas
AMAS 137
2009
Hannover
SEIGNER, Anna
Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben
IKM/Amas
AMAS 139
2009
Wien
OTTENDORFER, Birgit
Unternehmenskommunikation im Kulturbetrieb am Beispiel der Schallaburg Kulturbetriebsges.m.b.H. & NÖ Landesausstellungen
IKM/Amas
AMAS 142
2009
Wien
Pepl Daniel
Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa
IKM/Amas
AMAS 144
2009
Wien
Janner Karin
Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen, neue Ideen und Best-Practice-Beispiele
IKM/DD
DD 121
2008
Hamburg
Radschiner, Julia Sophie
Von der Idee zur Umsetzung, Ein Marketingkonzept über das Jazz Trio Lounge à Trois
IKM/Bakk
Bakk 9
2009
Wien
Obritzhauser, Andrea
Musikfestival Carinthischer Sommer - Marketing im Kulturbereich
IKM/Bakk
Bakk 10
2009
Wien
Keller Rolf u.a.
Schweizer Jahrbuch für Kulturmanagement 2007/2008, spielplan
IKM/JB
JB 4
2008
Bern, Stuttgart, Wien
Tröndle Martin (Hrsg.)
Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form
IKM/Bib
1330
2009
Bielefeld
RÖTH, Lena
Marketingmethoden von Kunsthochschulen, Grundlegende Probleme, dargestellt an ausgewählten exemplarischen Beispielen
IKM/AMAS
AMAS 150
2009
Wien
STEINER, Paul
Sound Branding, Grundlagen der akustischen Markenführung
IKM/Bib
1337
2009
Wiesbaden
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.)
Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries
IKM/Bib
1344
Zagreb
2009
Wolf Joachim
Organisation, Management, Unternehmensführung, Theorien, Praxisbeispiele und Kritik
IKM/Lex
Lex 27
2008
Wiesbaden
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Halloween und Christkindl, Festtagskultur und Markt
IKM/Bib
1358
2007
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong
The Art Business
IKM/Bib
1360
2008
New York
Eberle Martin
Fallstudie: Das Jazzorchester Vorarlberg, Geschichte und Businessplan
IKM/Amas
AMAS 160
2010
Wien
Scheurer Hans, Spiller Ralf (Hrsg.)
Kultur 2.0, Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media
IKM/Bib
1388
2010
Bielefeld
Miller Alwin
Marketingkonzept für die Band "Eigenregie"
IKM/Bakk
Bakk 14
2010
Wien
Diesenreiter Alexander
Die Markenarchitektur der EMI Music Group
IKM/DD
DD 132
2010
Wien
Richard Birgit, Ruhl Alexander (Hrsg.)
Konsum Guerilla, Widerstand gegen Massenkultur?
IKM/Gender
6648
2008
Frankfurt/New York
Beckert Jens, Diaz-Bone Rainer, Ganßmann Heiner (Hrsg.)
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Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT)
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Fellinger Claudia Elisabeth
Lisztzentrum Raiding, Entstehung, Entwicklung, Wirtschaftsfaktor
IKM/Bakk
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Krempus Samuel
Über die Herangehensweise von Musikstudentinnen und Musikstudenten beim Akquirieren von Konzerten, Fallbeispiele im Vergleich mit Ratgeberliteratur - eine qualitative Studie
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Marketing Culture and the Arts
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Marketing im Kulturbetrieb, Zur Konzeption des Marketing im Spannungsfeld von kulturellem Wert und ökonomischer Realität
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Einführung in nachhaltiges Innovationsmanagement und die Grundlagen des Green Marketing
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Gaber Mario
Vom Musikprojekt zur Marke, Markenaufbau und Personal Branding im Musikbusiness
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Rott Alexander
70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass
IKM/Bakk
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Wien
Lins Ina
Medienkooperationen im Relationship-Marketing, Grundlagen, Instrumente, Handlungsideen
IKM/Amas
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Wien
Gras Raffaela
Strategien zur Erschließung neuer Publikumszielgruppen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance
IKM/Amas
Amas 296
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Wien
Varadi Helga
Erkenntnisse aufkommender Marketingstrategien im Mozart-Kosmos des 21. Jahrhunderts in den Gedenkstätten Salzburg, Wien und Augsburg
IKM/Amas
Amas 299
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Zürich
Kreutzer Ralf T.
Social-Media-Marketing kompakt, Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern
IKM/Bib
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Winkleman Edward
Selling Contemporary Art, How to navigate the evolving market
IKM/Bib
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Wieser Alexander
Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie
IKM/Amas
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Grabs Anne, Bannour Karim-Patrick (Hg.) u.a.
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
IKM/Bib
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2020
Bonn
Schirmbacher Martin
Online-Marketing- und Social-Media-Recht, Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing
IKM/Bib
2931
2017
Frechen
Wanghofer, Elisabeth
Motivations- und Marketingstrategien im Musikschulwesen
IKM/Bakk
Bakk 63
2020
Wien
Grabs, Anne / Bannour, Karim-Patrick / Vogl, Elisabeth
Follow me! : erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co. E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130599710004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,follow me&offset=0
E-Book
2021
Bonn
Shamiyeh, Jacqueline
Musical-Marketing in der Off-Szene im englisch- und deutschsprachigen Raum
IKM/Amas
Amas 334
2021
Wien
Shamiyeh, Jacqueline
Musical-Marketing in der Off-Szene im englisch- und deutschsprachigen Raum DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 334
2021
Wien
Gobé, Marc
Emotional branding : the new paradigm for connecting brands to people
IKM/Bib
3011
2009
New York, NY
Bacher, Sabine
Nachhaltiges Veranstalten. Nachhaltigkeit als echte Verantwortung oder als Marketingkonzept
IKM/Bib
DD 213
2020
Wien