IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
TOWSE / KHAKEE (Eds.)
Cultural Economics
IKM
144
1992
Berlin, Heidelberg, New York
HARTH, Hans-Albrecht
Publikum und Finanzen der Theater. Eine Untersuchung zur Steigerung der Publikumswirksamkeit und der ökonomischen Effizienz der öffentlichen Theater
IKM
149
1982
SCHWENCKE, Olaf
Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland?
IKM
284
1992
Hagen
Kulturpolitische Gesellschaft e.V.
WALL / KNAPPER (Hrsg);, Geoffrey/Chris
Tutankhamun in Toronto
IKM
29
1981
Waterloss, Ontario
ANDREAE, Clemens-August
Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat
IKM
419
1990
Heidelberg
HAUBRICH-GEBEL
Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung
IKM / Bib
423
1995
Hannover
PEARCE, Susan(Ed.)
Art in Museums
IKM
429
1995
London
Österr. Kulturdokumentation
Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung
IKM
448
1994
Wien
BERNARD, Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung
IKM
537
1990
Wien
Winter & Withalm
BERNARD, Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur
IKM
538
1990
Wien
Bernard Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik
IKM
539
1995
Wien
BERNARD, Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum
IKM
540
1995
Wien
RATH, Gabriele
Museen für BesucherInnen. Eine Studie
IKM
729
1998
Wien
Büro für Kulturvermittlung und Institut für Kulturwissenschaft
BENEDICT, Stephen (Ed.)
Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts
IKM
761
1991
New York
FREY, Bruno S.
Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy
IKM
801
2000
Wien
FISCHER-LICHTE, Erika
Die Entdeckung des Zuschauers. Paradigmenwechsel auf dem Theater des 20. Jahrhunders
IKM
843
1997
Tübingen
MYERSCOUGH, John
Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts
IKM
920
1994
Ministry of Education, Culture and Science, Directorate-General for Cultural Affairs
COPIC / TOMC
Cultural Policy in Slovenia. National Report
IKM
920
1996
Strasbourg
Council of Europe, Culture Committee
Ministry of Foreign Affairs of Italy
Cultural policy in Italy. National Report
IKM
920
1995
Strasbourg
Council of Europe, Culture Committee
GIRKINGER, Irene
Salzburg in Aufruhr. Zur Konflikthaftigkeit des Schauspielprogramms von Frank Baumbauer bei den Salzburger Festspielen 1999 - 2001
Amas 11
2002
WUGGENIG / KOCKOT
Feldforschung: Bildende Kunst. Eine Erhebung im Publikum der internationalen, zeitgenössischen Kunst in Wiener Galerien, Ausstellungshäusern und Museen. Theoretischer Bezugrahmen, Zielsetzung und Anlage der Studie
IKM / GL
GL 280
1994
Wien
IKUS - Institut für Kultur Studien
CHONG, Derrick
Arts Management
IKM / Biblio
1011
2002
London - New York
Kohl Manuela
Integration der Avantgarde? Eine Lebensstil vergleichende Besucherstudie an Museen für klassische Moderne und zeitgenössische Kunst
IKM/DD
DD 17
2004
Wien
KIRCHBERG, Volker
Gesellschaftliche Funktionen von Museen. Makro-, meso- und mikrosoziologische Perspektiven
IKM / Bib
1068
2005
Wiesbaden
Galosi Berthilde
Musikpräsentation Tendenzen in der Programmgestaltung
IKM/DD
DD 74
1995
Wien
Deiser Patricia
Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien
IKM/DD
DD 78
2002
Salzburg
STARK, Nicole
Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen"
IKM / Amas
Amas 81
2006
Pitten/Sautern
WIRTH-SCHWARZ, Petra
Projekt F: Kultur oder Kult auf der Showbühne der Wiener Stadthalle
IKM / Amas
Amas 88
2006
Wien
KOHL, Manuela
Kunstmuseen und ihre Besucher. Eine lebensstilvergleichende Studie
IKM / GL
GL 468
2004
Wien
WAGNER, Bernd
Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum
IKM / JB
JB 11
2005
Bonn
Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft E. V.
Haider-Pregler / Marschall / Meiser / Beckmann / Blaser (Hg.)
Maske und Kothurn. Internationale Beiträge zur Theater-, Film- und Medienwissenschaft
IKM / Bib
1168
2006
Wien
Institut für Theater-, Film- und Medienwissenschaften an der Universität Wien
Kranitz Erika
Prestige. Projektmanagement für eine neue Wiener Kulturstätte
IKM / Amas
Amas 126
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM/Stat
Stat 1
2008
Wien
Konrad Heimo
Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.)
IKM/Bib
1233
2008
Wien
RUBIN, David
Erstellung und Analyse einer Website zur effektiven Promotion eines mehrsprachigen Songwriters
IKM/Amas
AMAS 130
2008
Wien
KEUCHEL Susanne, WIESAND Andreas Johannes
Das Kulturbarometer 50+ "Zwischen Bach und Blues..."
IKM/Bib
1251
2008
Bonn
Zentrum für Kulturforschung
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
SCHEYTT Oliver
Kulturstaat Deutschland, Plädoyer für eine aktivierende Kulturpolitik
IKM/Bib
1335
2008
Bielefeld
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
Raffler Marlies
Museum Spiegel der Nation?
IKM/Bib
1364
2007
Wien, Köln, Weimar
Vieregg Hildegard K. (Hrsg.)
Studienbuch Museumswissenschaften, Impulse zu einer internationalen Betrachtung
IKM/Bib
1558
2007
Baltmannsweiler
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
Gebhardt Winfried, Zingerle Arnold
Pilgerfahrt ins Ich. Die Bayreuther Richard Wagner-Festspiele und ihr Publikum. Eine kultursoziologische Studie
IKM/Bib
1664
1998
Konstanz
Ebertz N. Michael
Köhle Diana
5 Minuten Ruhm, Das Phänomen Poetry Slam- am Beispiel von Slam B
IKM/Amas
AMAS 187
2011
Wien
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012
IKM/Bib
JB 62
2012
Bielefeld
Bock Michael
Die empirische Sozialforschung am Beispiel der Publikumsbefragung des Stadttheaters Baden, sowie der Erfolgsfaktor "Mitarbeiter" für die Kultureinrichtung
IKM/AMAS
AMAS 171
2010
Wien
Heger Katharina
"Das Konzert (als musikalische Veranstaltung) und sein Publikum: Wandel und neue Modelle"
IKM/Amas
AMAS 213
2013
Wien
Mandel Birgit, Zenz Thomas (Hrsg.)
Mind the Gap? Zugangsbarrieren zu kulturellen Angeboten und ein kritischer Diskurs über Konzeptionen niedrigschwelliger Kulturvermittlung
IKM/GL
GL 623
2014
Hildesheim
Stelzer Robert
Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 224
2014
Wien
Prang Dennis
ZuschauerInnenbefragung und Marketingmaßnahmen im Kabarettbereich des Theater am Schlachthof in Neuss
IKM/Amas
Amas 229
2014
Düsseldorf
Preisinger Veronika
Von Berufs wegen unsichtbar?! Die Zukunft des Berufes der Souffleuse/ des Souffleurs im Sprechtheater
IKM/Amas
Amas 228
2014
Wien
Holzer Marie-Theres
Kulturvermittlung. Kunst und Kultur für Kinder und Jugendliche am Beispiel der Volksoper Wien
IKM/Amas
Amas 227
2014
Wien
Haider Teresa
Evaluierung und Weiterentwicklung von Marketingmaßnahmen für das Serapions Ensemble anhand einer Publikumsbefragung im Theater Odeon
IKM/Amas
Amas 226
2014
Wien
Knava Irene
Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal
IKM/Bib
2343
2014
Wien
Knava Irene
Audiencing II, Kultureller Mehrwert statt Skandal DUPLIKAT
IKM/Bib
2343
2014
Wien
Jungmaier Eva-Maria
Reichweite und Potential der Kunstsammlung des Landes Oberösterreich
IKM/Amas
AMAS 241
2015
Wien
Sorin Gretchen Sullivan, Sessions Lynne A. (Hrsg.)
Case Studies in Cultural Entrepreneurship, How to Create Relevant and Sustainable Institutions
IKM/Bib
2475
2015
London
Koller Kerstin
Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien
IKM/Amas
AMAS 245
2016
Wien
Wiener Melanie
Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters
IKM/Amas
AMAS 251
2016
Hall in Tirol
Walz Markus (Hrsg.)
Handbuch Museum, Geschichte, Aufgaben, Perspektiven
IKM/Bib
2567
2016
Stuttgart
Boubela Damaris
"Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung
IKM/DD
DD 203
2017
Wien
Nöku-Gruppe, Wolfram Susanne (Hrsg.)
Kulturvermittlung heute, Internationale Perspektiven
IKM/Bib
2682
2017
Bielefeld
Bilton Chris
The Disappearing Product, Marketing and Markets in the Creative Industries
IKM/Bib
2726
2017
Cheltenham
Piontek Anja
Museum und Partizipation, Theorie und Praxis kooperativer Ausstellungsprojekte und Beteiligungsangebote
IKM/Bib
2743
2017
Bielefeld
Glogner-Pilz Patrick, Föhl Patrick S.
Handbuch Kulturpublikum
IKM/Bib
2753
2016
Wiesbaden
Hoppe Bernhard M., Heinze Thomas
Einführung in das Kulturmanagement, Themen, Kooperationen, Gesellschaftliche Bezüge
IKM/Bib
2775
2016
Wiesbaden
Infanger Barbara
Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung
IKM/Amas
Amas 280
2018
Linz
Schobesberger Almut
Innsbruck, tanz! Ein Businessplan für ein Tanzfestival in Innsbruck (GESPERRT)
GESPERRT
Amas 291 gesperrt
2018
Wien
Knava Irene
Audiencing Diversity 4.0, Transformation im digitalen Wandel gestalten und Wirkkraft durch Vielfalt verstärken
IKM/Bib
2857
2019
Wien
Gras Raffaela
Strategien zur Erschließung neuer Publikumszielgruppen im Bereich zeitgenössischer Tanz und Performance
IKM/Amas
Amas 296
2019
Wien
Majce Gerhard
Kulturgeschichte als Ausstellungsthema. Soziologische Untersuchungen kulturhistorischer Großausstellungen
IKM/DD
DD 63
193
Wien
Galen Teresa
Kuration im Dialog, Partizipative Prozesse im Kontext der Kunstausstellung
IKM/Amas
Amas 308
2020
Wien
Olschanski Reinhard
Der Wille zum Feind, Über populistische Rhetorik
IKM/Gender
7523
2017
Paderborn
Styles, Hannah
Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann.
IKM/Amas
Amas 323
2020
Wien
Styles, Hannah
Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 323
2020
Wien
Hadley, Steven
Audience Development and Cultural Policy
IKM/Bib
2986
2021
Cham
Tinnacher, Camilla
Strategien zur Gewinnung von lokalem Publikum mittels Theorien zu partizipativer Museumsarbeit am Beispiel der Österreichischen Galerie Belvedere
IKM/Bib
Amas 336
2021
Wien