IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
SCHWENCKE, Olaf
Kulturföderalismus und Kulturförderung. Neue Bundesstaatlichkeit im Kulturstaat Deutschland?
IKM
284
1992
Hagen
Kulturpolitische Gesellschaft e.V.
ANDREAE, Clemens-August
Wirtschaft und Kunst im Wohlfahrtsstaat
IKM
419
1990
Heidelberg
HAUBRICH-GEBEL
Kultur und Wirtschaft. Die Bedeutung der kulturellen Infrastruktur für die Wirtschaft und die Stadtentwicklung
IKM / Bib
423
1995
Hannover
AMBROSE, Timothy (Ed.)
Money, Money, Money & Museums
IKM
426
1991
Edinburgh
Österr. Kulturdokumentation
Bildende Kunst - Architektur - Design. Ein Handbuch zur Kunstförderung
IKM
448
1994
Wien
BERNARD, Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Eine Grundlagenuntersuchung
IKM
537
1990
Wien
Winter & Withalm
BERNARD, Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Stimmen der "anderen" Kultur
IKM
538
1990
Wien
Bernard Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Programmatik und Kulturpolitik
IKM
539
1995
Wien
BERNARD, Jeff
Strukturen autonomer Kulturarbeit in Österreich. Kulturpolitisches Spektrum
IKM
540
1995
Wien
RUSCH, Monika
Kulturinitiativen und EU-Förderungen
591
1996
Wien
IG Kultur Österreich (Hg,)
AGUILAR, Manuela
Cultural Diplomacy and Foreign Policy. German-American Relations, 1955 - 1968
IKM
745
1996
New York
BENEDICT, Stephen (Ed.)
Public Money and the Muse. Essays on Government Funding for the Arts
IKM
761
1991
New York
FREY, Bruno S.
Arts & Economics. Analysis & Cultural Policy
IKM
801
2000
Wien
MYERSCOUGH, John
Cultural Policy in the Netherlands. Report of a European group of experts
IKM
920
1994
Ministry of Education, Culture and Science, Directorate-General for Cultural Affairs
COPIC / TOMC
Cultural Policy in Slovenia. National Report
IKM
920
1996
Strasbourg
Council of Europe, Culture Committee
Ministry of Foreign Affairs of Italy
Cultural policy in Italy. National Report
IKM
920
1995
Strasbourg
Council of Europe, Culture Committee
Knava Irene
Kundenbindung im Kulturbereich. Der Kundenclub von Schloß Schönbrunn
Ag 13
13.10. 99
MONSBERGER, Manfred
Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag
Ag 30
30.10. 00
BARTAR, Pamela
Kultur-Sponsoring am Beispiel der Kooperation der Wiener Festwochen und mobilkom austria
Ag 41
2001
D'ANGELO/ VESPÉRINI
Cultural Policies in Europe: A Comparative Approach
IKM / Biblio
930
August 1998
Deutschland
Council of Europe
Klein Armin
Besucherbindung im Kulturbetrieb. Ein Handbuch
IKM / Biblio
946
2003
Wiesbaden
GÜNTER / JOHN (Hg.)
Besucher zu Stammgästen machen! Neue und kreative Wege zur Besucherbindung
IKM / Biblio
954
2000
Bielefeld
Günter, B., John, H.
HAUSMANN, Andrea
Besucherorientierung von Museen unter Einsatz des Benchmarking
IKM
959
2001
Bielefeld
TREFF (Hrsg.), Hans-Albert
Museen unter Rentabilitätsdruck. Engpässe - Sackgassen - Auswege
IKM / Bib
1105
1998
H.-A. Treff
STARK, Nicole
Betrachtung von Maßnahmen der Besucherbindung im Kulturunternehmen am speziellen Beispiel der Entwicklung eines Konzepts für die Neustrukturierung des Vereins der "Freunde der Opernfestspiele St. Margarethen"
IKM / Amas
Amas 81
2006
Pitten/Sautern
WAGNER, Bernd
Jahrbuch für Kulturpolitik 2005. Thema: Kulturpublikum
IKM / JB
JB 11
2005
Bonn
Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft E. V.
Konrad Heimo
Museumsmanagement und Kulturpolitik am Beispiel der ausgegliederten Bundesmuseen (2 Expl.)
IKM/Bib
1233
2008
Wien
WALL, Tobias
Das unmögliche Museum, Zum Verhältnis von Kunst und Kunstmuseen der Gegenwart
IKM/Bib
1252
2006
Bielefeld
Engelmann, Maximilian
Konzeptionelle Überlegungen zu einem besucherintegrierenden Markenmanagement für Kunstmuseen
IKM/Amas
AMAS 137
2009
Hannover
SEIGNER, Anna
Die neue Erlebniseinrichtung Napolium in Leoben
IKM/Amas
AMAS 139
2009
Wien
Tröndle Martin (Hrsg.)
Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form
IKM/Bib
1330
2009
Bielefeld
Knava Irene
Audiencing, Besucherbindung und Stammpublikum für Theater, Oper, Tanz und Orchester
IKM/Bib
1338
2009
Wien
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur & Medien
IKM/Bib
1358
2004
Innsbruck
Marchand Marie-Fleur
Le Theatre des Reves Tetus-Bestandsaufnahme und Blick in die Zukunft
IKM/Amas
AMAS 162
2010
Wien
Graul Kristina
Besucherbindung am Theater am Beispiel des Schauspielhaus Salzburg
IKM/Amas
AMAS 165
2010
Salzburg
Cottet Floriane
Concerthome, A cultural organization aiming at building a modern path with a traditional savoir faire
IKM/AMAS
AMAS 180
2011
Wien
Kulturpolitische Gesellschaft (Hrsg.)
publikum macht kultur, Kulturpolitik zwischen Angebots- und Nachfrageorientierung, Band 21
IKM/Bib
1113/21
2006
Bonn
Moldenhauer Friederike, Bitter Joachim
Literatur veranstalten. Lesung, Vortrag, Event. Ein Ratgeber zu Konzept, Organisation und Durchführung
IKM/Bib
1630
2005
München
Schmitz Claudius A.
Charismating - Einkauf als Erlebnis. So kitzeln Sie die Sinne Ihrer Kunden.
IKM/Bib
1634
2009
München
Kasiske Katy
Event-Marketing als Erlebniskommunikation. Faktoren für den erfolgreichen Einsatz
IKM/Bib
1637
2008
Saarbrücken
Dams Vok, Dams Colja M.
Code Rouge. Gesetze des Erfolgs für Events und Live-Marketing
IKM/Bib
1654
2008
Frankfurt am Main
Sistenich Frank
Eventmarketing. Ein innovatives Instrument zur Metakommunikation in Unternehmen
IKM/Bib
1657
1999
Wiesbaden
Bremshey Peter, Domning Ralf
Eventmarketing. Die Marke als Inszenierung
IKM/Bib
1685
2001
Wiesbaden
Laimighofer Eva
Musikvermittlung in österreichischen Orchestern - ein Zukunftsbild
IKM/AMAS
AMAS 195
2011
Wien
Hausmann Andrea, Helm Sabrina (Hrsg.)
Kundenorientierung im Kulturbetrieb, Grundlagen, Innovative Konzepte, Praktische Umsetzung
IKM/Bib
1727
2011
Wiesbaden
Bekmeier-Feuerhahn Sigrid (Hrsg.) u.a.
Zukunft Publikum, Jahrbuch für Kulturmanagement 2012
IKM/Bib
JB 62
2012
Bielefeld
Stelzer Robert
Publikum finden und binden, Eine theoretische Untersuchung der Möglichkeiten des Audience Developments zur Erschließung und Bindung neuer BesucherInnengruppen im öffentlichen Kulturbetrieb
IKM/Amas
AMAS 224
2014
Wien
Tyradellis Daniel
Müde Museen, Oder: Wie Ausstellungen unser Denken verändern könnten
IKM/Bib
2296
2014
Hamburg
Gutwenger Katrin
Integrative und inklusive Musikprojekte-Eine Betrachtung aus der Sicht des Kulturmanagements
IKM/Bakk
Bakk 35
2016
Wien
Wiener Melanie
Publikum im Fokus, Besucherbindung am Beispiel des Tiroler Landestheaters
IKM/Amas
AMAS 251
2016
Hall in Tirol
Davis Ann, Smeds Kerstin (Hrsg.)
Visiting the Visitor, An Enquiry into the Visitor Business in Museums
IKM/Bib
2578
2016
Bielefeld
Fujiki Daichi
Attracting a young audience to the Miyazaki International Music Festival
IKM/Amas
AMAS 254
2016
Wien
Allmanritter Vera
Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen
IKM/Bib
2701
2017
Bielefeld
Holl Judith
Kunst braucht Engagement? - Der Freundeskreis: Von der Besucherbindung zur Audience Development-Strategie
IKM/Amas
Amas 275
2018
Wien
Infanger Barbara
Hallo Publikum! Hallo Museum! Audience Development durch Besucherorientierung
IKM/Amas
Amas 280
2018
Linz
Lopez Varela Ugo Fernando
Audience analysis: Theater an der Wien
IKM/Amas
Amas 283
2018
Wien