IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
HUBER, Günter L. (Hg)
Qualitative Analyse. Computereinsatz in der Sozialforschung
IKM
166
1992
München
FISCHER, Heinz Dietrich
Werbung für Kultureinrichtungen. Beispiele aus den Bereichen Presse, Theater, Museum und Hochschule
IKM
214
1990
Bonn
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg
Medienpolitik
IKM
266
1993
Dortmund
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg
Medienpolitik
IKM
266
1993
Dortmund
Institut f. Publizistik und Kommunikationswissenschaft d. Universität Salzburg
Presseförderung im westeuropäischen Vergleich
IKM
267
92/93
Bochum
MAIER-RABLER, Ursula
Pressestatistik im internationalen Vergleich
IKM
268
1993
Salzburg
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.)
Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2
IKM
270
1993
Wien
BRUHN / OERTER / RÖSING (Hg.)
Musikpsychologie. Ein Handbuch
IKM
274
1993
Reinbek bei Hamburg
SEIDEL / LIBERTUS
Rundfunkökonomie. Organisation, Finanzierung und Management von Rundfunkunternehmen
IKM / Bib
287
1993
Wiesbaden
MERTEN / SCHMIDT / WEISCHENBERG (Hg.)
Die Wirklichkeit der Medien. Eine Einführung in die Kommunikationswissenschaft
IKM
297
1994
Opladen
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
FUCHS, Peter
Moderne Kommunikation. Zur Theorie des operativen Displacements
IKM
306 fehlt UB
1993
Frankfurt a. Main
KLIER / EVARD
Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien
IKM
336
1989
Berlin
ENZENSBERGER, Hans Magnus
Einzelheiten I. Bewußtseins-Industrie
IKM
341
1964
Frankfurt a. Main
HESS - LÜTTICH, Ernest W.B.
Medienkultur - Kulturkonflikt. Massenmedien in der interkulturellen und internationalen Kommunikation
IKM
349
1992
Opladen
Kleinsteuber/Wiesner/Wilke
EG-Medienpolitik. Fernsehen in Europa zwischen Kultur und Kommerz
IKM/Bib
398
1990
Berlin
ARCult
Frauen im Kultur- und Medienbetrieb II. Fakten zur Berufssituation und Qualifizierung
IKM
453
1995
ALTON, Juliane
Handbuch für Filmschaffende
IKM
496
1995
Wien
HALLER / DAVATZ / PETERS
Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation
IKM
521
1995
Basel
HEINRICH, Jürgen
Medienökonomie. Mediensystem, Zeitung, Zeitschrift, Anzeigenblatt
IKM
525
1994
Opladen
FRANK / MALETZKE / MÜLLER-SACHSE
Kultur und Medien. Angebote - Interessen - Verhalten
IKM / Bib
543
1991
Baden-Baden
BONTINCK / SMUDITS (Hg.)
Elektronische Kultur zwischen Politik und Markt. Kulturindustrie und Medienpolitik in Österreich
IKM / Bib
560
1996
Wien
MARK, Desmond (Hg.)
Paul Lazarsfelds Wiener RAVAG - Studie 1932
IKM
562
1996
Wien
ZANGER, Georg
Urheberrecht und Leistungsschutz im digitalen Zeitalter. Ein Handbuch für Werbung, Film und Fernsehen
IKM
586
1996
Wien
NEUMANN, Ingo
Pay-TV in Deutschland. Markteintritts- und Wettbewerbsbedingungen für neue Anbieter
IKM / Bib
692
1998
Wiesbaden
VOLLBERG, Susanne
Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen
IKM
701
1998
Wiesbaden
SCHRÖDER, Guido
Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse
IKM
705
1999
Münster
HERZOGENRATH / GAEHTGENS / THOMAS / HOENISCH
TV Kultur. Das Fernsehen in der Kunst seit 1879
IKM / Bib
713
1997
Amsterdam, Dresden
LINDTNER, Thomas (Hg.)
Die Kulturmacherinnen 98. Das Österreichische Kulturhandbuch
IKM
726
1998
Hall in Tirol
Angerer Marie-Luise (Hg.)
Körper. Geschlechter. Identitäten
IKM
6386
1995
Wien
LUDWIG, Johannes
Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
IKM
739
1998
Opladen / Wiesbaden
GABRIEL, Norbert
Kulturwissenschaften und neue Medien. Wissensvermittlung im digitalen Zeitalter
IKM
750
1997
Darmstadt
KARMASIN, Mathias
Medienökonomie als Theorie (massen-)medialer Kommunikation. Kommunikationsökonomie und Stakeholder Theorie
IKM
753
1998
Graz
RÖTZER, Florian
Digitale Weltentwürfe. Streifzüge durch die Netzkultur
IKM
754
1998
München, Wien
TREND, David
Cultural Democracy. Politics, Media, New Technology
IKM
762
1997
New York
CAVES, Richard E.
Creative Industries. Contracts between Art and Commerce
IKM
778
2000
Cambridge, Massachusetts and London
TOWSE, Ruth (Ed.)
Cultural Economics: The Arts, the Heritage and the Media Industries
IKM / PT
779
1997
Cheltenham, UK
ALLOWAY, Lawrence
Network. Art and the Complex Present
IKM
783
1984
Michigan
USCHTRIN / KÜSPERT (Hg.)
Handbuch für Autorinnen und Autoren. Adressen und Informationen aus dem deutschen Literatur- und Medienbetrieb
IKM
833
2001
PROKOP, Dieter
Der Kampf um die Medien. Das Geschichtsbuch der neuen kritischen Medienforschung
IKM
844
2001
Hamburg
HESMONDHALGH, David
The Cultural Industries
IKM
881
2002
London, Thousand Oaks, New Delhi
ROWE, Kathleen
The Unruly Woman. Gender and the Genres of Laughter
IKM
6394
1995
Texas
BORSTNAR / PABST / WULFF
Einführung in die Film- und Fernsehwissenschaft
IKM /
887 fehlt
2002
Konstanz
ELLMEIER / RATZENBÖCK
Cultural Competence
IKM
890
1999
Wien
Österr. Kulturdokumentation, intern. Archiv für Kulturanalysen
JANKE , Pia (Hg.)
Die Nestbeschmutzerin. Jelinek & Österreich
IKM
893
2002
Salzburg und Wien
Pia Janke
HÜBNER, BRESSLER, ROHLOFF
Was kostet Web-Design? Kosten und Kalkulationen für digitale Kommunikation
IKM
896
2001
Frankfurt am Main
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
HOFFMANN - RIEM, Wolfgang
Rundfunk im Wettbewerbsrecht. Der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Spannungsfeld zwischen Wirtschaftsrecht und Rundfunkrecht
IKM
99
1988
Baden-Baden
MILOJEVIC, Yvona
Kulturelles Management in Film und Fernsehen. Massenmedien - Kommunikation: Die gegenwärtigen Fenomene
IKM/Amas
Aa 14
1988
Wien
SCHIERL, Barbara
Kulturjournalismus und Kulturelle Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Amas
Aa 17
1993
Wien
FAUSCH, Christian
Medienarbeit im Kulturbetrieb am Beispiel des 42. Spoleto Festivals
Ag 14
13.10. 99
LARUELLE, Cècile
Tanz in Frankreich
Ag 19
2.12. 99
GANGL, Barbara
MI DUNAJ VAM. Ein musikalisch-künstlerisches Projekt
Ag 25
12.7. 00
MONSBERGER, Manfred
Konzeption und Durchführung eines www-Auftritts für einen österreichischen Kleinverlag
Ag 30
30.10. 00
MITTERDORFER, Elke
Europäische kulturelle Netzwerke und Networking in Mittel- und Osteuropa. Entstehung, Ergebnisse und Analyse einer Studie der IG Kultur Österreich
Ag 39
2001
Derntl Maria
Reel Time - Documentary. Darstellung der inhaltlichen Aspekte einer Diskussionsveranstaltung
Ag 40
2001
SÜKAR, Erwin
Radio Symphonieorchester Wien. Perspektiven - Visionen
Ag 44
2001
FRODL, Barbara
Spezifische Problembereiche bei der Durchführung explorativer Erhebungen. Dargestellt an einem Beispiel aus dem Kunst- und Kulturbereich
Ag 8
12.11. 97
KASER, Daniela
Kommunikationspolitik in Kulturbetrieben am Beispiel der Schule für Dichtung
Amas 3
2001
Cholette, Isabelle
Fallbeispiel PROXiTV. Europäisches Projektmanagement im Bereich Interaktivität und InternetTV
Amas 7
2002
CLICHE / MITCHELL / WIESAND (Ed.)
Pyramid or Pillars. Unveiling the Status of Women in Arts and Media Professions in Europe
IKM
6377
2000
Bonn
MINICHBAUER / MITTERBAUER
European Cultural Networks and Networking in Central and Eastern Europe
IKM/GL
GL 132
2000
Wien
IG Kultut Österreich
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM/GL
GL 166
1998
Düsseldorf
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.)
4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM/GL
GL 671
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM/GL
GL 168
2000
Düsseldort
WARTA / KNOLL / PENEDER
Multimedia. Kultur und Konvergenz: Perspektiven einer Clusterbildung in Österreich
IKM/GL
GL 174
1997
Österreich
Studie des Österreichischen Instituts für Wirtschaftsforschung (WIFO) und des Österreichischen Forschungszentrums Seibersdorf (ÖFZS)
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM/GL
GL 182
1999
Wien
FOHRBECK / WIESAND
Kulturelle Öffentlichkeit in Bremen
IKM/GL
GL 306
1980
Bremen
im Auftrag des Senators für Wissenschaft und Kunst
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM/GL
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
QUBECK, Susann
Museumsmarketing im Internet. Grundlagen - Anwendungen - Potentiale
IKM / Biblio
939
1999
Bielefeld
GRÜN / WIEGAND u.a. (Hg.)
musik netz werke. Konturen der neuen Musikkultur
945
2002
Bielefeld
Grün, Wiegand, u.a.
HUSNY, Farid
Medien, klassische Musik und Kulturbewußtsein der Jugend in der Bevölkerung
IKM / GL
GL 252
August 1997
Wien
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hg.)
Medien und Ökonomie. Grundlagen der Medienökonomie: Kommunikations- und Medienwissenschaft, Wirtschaftswissenschaft
IKM / Biblio
1005/1
2003
Wiesbaden
K-D. Altmeppen, M. Karmasin
Wirtz Bernd W.
Medien- und Internetmanagement
IKM/Lex
Lex 26
2003
Wiesbaden
BECK, Andrew (Hg.)
Cultural Work. Understanding the cultural industries
IKM / Biblio
1025
2003
London
A. Beck
HOFMANN, Wilhelm (Hg.)
Visuelle Politik. Filmpolitik und die visuelle Konstruktion des Politischen
IKM / Biblio
1017
1998
Baden-Baden
W. Hofmann
LESSIG, Lawrence
The Future of Ideas. The Fate of the Commons in a connected World
IKM / Biblio
1019
2002
New York
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
BAKER, C. Edwin
Media, Markets and Democracy
IKM / Biblio
1026
2002
Cambridge
Heberle Wolfram
Blütenleser. Planung einer Agentur für Literaturveranstaltungen
IKM/Amas
Amas 47
2004
Wien
SEMRAU / HOCHREITER / GRASSER / KRAUSZ / STOCKER
Der Milliarden-Effekt. Eine Konzept-Studie als Angebot an die österreichische Politik zur Entwicklung eines Filmstandortes Österreich
IKM / GL
GL 370
1998
Wien
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
Ericarts, Mediacult, u.a. (Hrsg.)
Culture-Gates. Exposing Professional Gate-keeping Processes in music and new media arts
IKM/GL
GL 270
2003
Bonn
Wang, Xueping
Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern
IKM/DD
DD 59
2005
Wien
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
HEDIGER / VONDERAU
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung
IKM/Bib
1084
2005
Marburg
Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
Backes, Holzer, Söndermann
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM/GL
GL 674
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
Böning, Marietta
Killer Content versus Kommerz. Kulturtheoretische und effektivitätsbezogene Einflüsse auf eine Online-Berichterstattung im Kreuzfeuer zwischen ökonomischem Kalkül und qualitätsjournalistischem Ethos
IKM / Amas
Amas 66
2005
Wien
CLAUDEL, Anne
bibliographie zum einsatz des Computers bei Sammlungsmanagement und -dokumentation
IKM / GL
GL 403
1997
Berlin
Staatliche Museen zu Berlin Preußischer Kulturbesitz, Institut für Museumskunde Berlin
Minerva eEurope (Hrsg.)
Quality Principles for cultural Websites: a Handbook
IKM / GL
GL 411
2005
Rom
Minerva eEurope
Tangemann Sigrun
Förderung zeitgenössischer Musik in Österreich. empfehlungen zum Marketing des Österreichischen Musikrates unter Berücksichtigung der gegenwärtigen Förderungssituation
IKM/DD
DD 75
1993
Wien
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
HAUCKE, Lutz
Film - Künste - TV-Shows. Film- und fernsehwissenschaftliche Studien (Auswahl 1978 - 2004)
IKM / Bib
1098
2005
Berlin
Deiser Patricia
Medium Kunst Museum. Das Kunstmuseum als Medium: Veränderungen und Entwicklungstendenzen im Zeitalter Neuer Medien
IKM/DD
DD 78
2002
Salzburg
Andritsch Peter
Bewusstseinswandel in der Benutzung elektronischer Medien am exemplarischen Beispiel ausgewählter zeitgenössischer Komponisten
IKM/DD
DD 79
2005
Wien
European Communities (Hrsg.)
Cinema, TV and radio in the EU. Statistics on audiovisual services Data 1980-2002
IKM / Stat
Stat 17
2003
Luxembourg
European Communities
CLICHE / MITCHELL / WIESAND (Hrsg.)
Pyramide oder Fundament.
IKM / Gender
6371
2000
Bonn
D. Cliche, R. Mitchell, A. Wiesand
Dinhobl Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM/DD
DD 82
2005
Wien
Bauer Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM/DD
DD 83
2005
Wien
GOODWIN / ACKERMAN / KIRON (Hrsg.)
The Consumer Society
IKM / Bib
1103
1997
Washington, DC
N.R. Goodwin, F. Ackerman, D. Kiron
LINDTNER, Thomas (Hrsg.)
KulturmacherInnen 2005/06. Das österreichische Kulturhandbuch
IKM / Bibi
726
2005
Medienturm Hall in Tirol
Th. Lindtner
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.)
Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe
IKM / GL
6372
2005
Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien
ERICarts
EICHMANN / REIDL / SCHIFFBÄNKER / ZINGERLE
Branchenanalysen zu Arbeit und Beschäftigung in Wiener Creative Industries: Architektur, Design, Film/Rundfunk, Software/Multimedia und Werbung. FORBA Forschungsbericht 1/2005
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
PAUGER, Dietmar (Hrsg.)
Art goes law. Dialoge zum Wechselspiel zwischen Kunst und Recht
IKM / Biblio
1116
2005
Wien-Köln-Graz
Dietmar Pauger
Eberhardt, Schreiner
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM/DD
DD 88
2006
Wien
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 3: Anwendungsfelder der Medienökonomie
IKM / Bib
1005/3
2006
Wiesbaden
SANDER, Uta
Möglichkeiten des E-Sponsoring im Kulturbereich
IKM / Amas
Amas 87
2006
Wien
WOLFF, Harry
Musikmarkt und Medien unter dem Aspekt des technologischen Wandels
IKM / Bib
988
2002
Osnabrück
Bernd Enders
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2004. Tabellenwerk
IKM/Stat
Stat 1
2006
Wien
Goebl Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM/DD
DD 95
2006
Wien
Lucius von, Wulf D.
Verlagswirtschaft. Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
IKM / Bib
1130
2005
Konstanz
Henninger/Mayer-Ahuja
Arbeit und Beschäftigung in den Hamburger Creative Industries. Presse/Verlagswesen, Film/Rundfunk, Design, Werbung/Multimedia und Software/It-Dienstleistungen
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
Reidl u.a.
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Hofecker Franz-Otto, Tschmuck Peter, Plaschg Wolfgang
Bericht zur Kulturfinanzierung des Bundes 2005
IKM/JB
JB 15
2006
Wien
IKM
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Hammer Bernhard
Vom Film-Ton zum Film-Sound.Bakkalaureatsarbeit in der Studienrichtung Instrumental(Gesangs)pädagogik
IKM / Bakk
Bakk 2
2006
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Weeger Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM/DD
DD 98
2007
Wien
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Simon Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM/DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
der Freiraum (Hg.)
Der Auftrag. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Positionen-Perspektiven-Plädoyers
IKM / Bib
1162
2006
Wien
der Freiraum
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
HACKER, Hanna
Norden. Süden. Cyberspace. Text und TEchnik gegen die Ungleichheit
IKM / Bib
1169
2007
Wien
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.)
Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
1184
2006
Wiesbaden
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel (Hg.)
The Development of the Audiovisual Landscape in Central Europe since 1989
IKM/GL
GL 222
1996
Great Britain
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
Litschauer Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM/DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
Gläser Martin
Medienmanagement
IKM/Lex
Lex 28
2008
München
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
PAUSZ, Christoph
Partizipationskultur in den neuen Medien und deren Vermarktungspotenziale
IKM / Amas
Amas 118
März 2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
Jacobs Mark, Weiss Hanrahan Nancy
The Blackwell Companion to the Sociology of Culture
IKM/Bib
1228
2005
USA, UK, AUSTRALIA
Blackwell Publishing
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM/Stat
Stat 1
2008
Wien
SMUDITS, Alfred
Medien und Künstlerische Berufe. Der ORF als Arbeitgeber für Kulturschaffende
IKM / GL
GL 540
1985
Wien
Niel Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
Wallner Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
Hemmer Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
BAUER Ingrid, NEISSL Julia
Gender Studies, Denkachsen und Perspektiven der Geschlechterforschung
IKM/Bib
6402
2002
Innsbruck
Bauer Ingrid, Neissl Julia
HALL John, STIMPSON Blake, BECKER Lisa Tamiris (Hrsg.)
Visual Worlds
IKM/Bib
6405
2005
London und New York
GOODMAN Lizbeth, DE Gay Jane (Hrsg.)
The Routledge Reader in politics and performance
IKM/Bib
6406
2000
London und New York
Nünning Ansgar, Nünning Vera (Hrsg.)
Einführung in die Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6407
2008
Stuttgart, Weimar
SHOHAT Ella, STAM Robert
Unthinking Eurocentrism
IKM/Bib
6410
1994
London and New York
BUSCOMBE Edward, The British Film Institute and Phil Rossen, Center for Modern Culture and Media, Brown University, USA
TURKLE, Sherry
Leben im Netz, Identität in Zeiten des Ínternet
IKM/Bib
6419
1998
Hamburg
ANGERER Marie-Luise, DORER Johanna (Hrsg.)
Gender und Medien, Theoretische Ansätze, Empirische Befunde und Praxis der Massenkommunikation: Ein Textbuch zur Einführung
IKM/Bib
6423
1994
Wien
BARTEL R., HORWATH I., KANNONIER-FINSTER W., MESNER M., PFEFFERKORN, ZIEGLER M. (Hrsg.)
Heteronormativität und Homosexualitäten
IKM/Bib
6433
2008
Innsbruck, Wien, Bozen
FISCHER-LICHTE Erika, FLEIG Anne (Hrsg.)
Körperinszenierungen, Präsenz und kultureller Wandel
IKM/Bib
6436
2000
Tübingen
BERNOLD, Monika
Das Private Sehen
IKM/Bib
6443
2007
Wien
MARSCHIK Dr. Matthias, MOSER Dr. Gerda
HEARN Jeff, PRINGLE Keith
European Perspectives on Men and Masculinities
IKM/Bib
6447
2006
New York
MAIER, Tanja
Gender und Fernsehen, Perspektiven einer kritischen Medienwissenschaft
IKM/Bib
6449
2007
Bielefeld
Schade Sigrid, Wenk Silke
WESELY, Sabine
Gender Studies in den Sozial- und Kulturwissenschaften
IKM/Bib
6457
2000
Bielefeld
DORER Johanna, GEIGER Brigitte
Feministische Kommunikations- und Medienwissenschaft
IKM/Bib
6460
2002
Wiesbaden
DÖGE Peter, MEUSER Michael (Hrsg.)
Männlichkeit und soziale Ordnung, Neuere Beiträge zur Geschlechterforschung
IKM/Bib
6463
2001
Opladen
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
MOSSIG , Ivo
Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie
IKM/Bib
1289
2006
Bielefeld
THEEDE, Michael
Management und Marketing von Konzerthäusern, Die Bedeutung des innovativen Faktors
IKM/Bib
1293
2007
Frankfurt, Berlin, Bern, Bruxelles, u.w.
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Bramböck Stefanie
Die Wiener Jazzszene, Wachstumspotenzial durch Arbeits- und Produktionsbedingungen einer Musikszene
IKM/DD
DD 120
2009
Wien
Janner Karin
Das Internet in der Kommunikationspolitik von Kultureinrichtungen, neue Ideen und Best-Practice-Beispiele
IKM/DD
DD 121
2008
Hamburg
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
Donges (Hrsg.), Patrick
Von der Medienpolitik zur Media Governance?
IKM/Bib
1313
2007
Köln
Prokop, Dieter
Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik
IKM/Bib
1314
2005
Köln
Herbert von Halem Verlag
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 17.09.09
Öffentlich-rechtlicher Rundfunk- Medienvielfalt in Österreich (2 Expl.)
IKM/GL
GL 570
2009
Wien
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08
Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich
IKM/GL
GL 571
2009
Wien
TILLMANN Angela
Identitätsspielraum Internet, Lernprozesse und Selbstbildungspraktiken von Mädchen und jungen Frauen in der virtuellen Welt
IKM / Gender
6482
2008
Weinheim und München
Doty Alexander
Flaming Classics, Queering the Film Canon
IKM/Gender
6485
2000
New York und London
GRZINIC Marina, REITSAMER Rosa
New Feminism, Worlds of Feminism, Queer and Networking Conditions
IKM/Gender
6490
2008
Wien
WINTER Rainer (Hrsg.)
Medienkultur, Kritik und Demokratie
IKM / Gender
6491
2005
Köln
GAUNTLETT David
Media, Gender and Identity, An introduction
IKM / Gender
6494
2008
New York
JELINCIC Daniela Angelina (Hrsg.)
Cultural Tourism Goes Virtual, Audience Development in Southeast European Countries
IKM/Bib
1344
Zagreb
2009
Thornton, Sarah
club cultures, Music, Media and Subcultural Capital
IKM/Gender
6499
1995
Hongkong
Holtz-Bacha Christina (Hrsg.)
Stereotype? Frauen und Männer in der Werbung
IKM/Gender
6503
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2008
BRAIDT Andrea B.
Film-Genus, Gender und Genre in der Filmwahrnehmung
IKM / Gender
6509
2008
Marburg
Erstic Marijana, Schuhen Gregor, Schwan Tanja (Hrsg.)
Avantgarde, Medien, Performativität
IKM / Gender
6512
2005
Bielefeld
WINTER Rainer
Die Kunst des Eigensinn, Cultural Studies als Kritik der Macht
IKM / Gender
6514
2001
Göttingen
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur & Medien
IKM/Bib
1358
2004
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.), SCHMID-REITER Isolde (Hrsg.)
Teure Kunstform Oper?, Musiktheater im neuen Jahrtausend, Strategien und Konzepte
IKM/Bib
1358
2006
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Halloween und Christkindl, Festtagskultur und Markt
IKM/Bib
1358
2007
Innsbruck
JOCHUM Manfred (Hrsg.)
Kultur - Harmonie und Konflikt
IKM/Bib
1358
2009
Innsbruck
LEGGEWIE Claus (Hrsg.)
Von der Politik- zur Gesellschaftsberatung, Neue Wege öffentlicher Konsultation
IKM/Bib
1359
2007
Frankfurt am Main
Richard , Birgit
Sheroes, Genderspiel im virtuellen Raum
IKM/Gender
6530
2004
Bielefeld
McRobbie Angela
Post Modernism and Popular Culture
IKM/Gender
6533
1994
London und New York
Litman Barry R.
The Motion Picture Mega-Industry
IKM/Bib
1363
1998
United States
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Leitner, Elisabeth Eiriko
Künstleragentur, Kann der Künstler heutzutage selbst die Tätigkeiten der Künstleragentur übernehmen und welche Rolle spielt das Internet?
IKM/Bakk
Bakk 12
2010
Wien
Lenzhofer Karin
Chicks Rule! Die schönen neuen Heldinnen in US-amerikanischen Fernsehserien
IKM/Gender
6537
transcript Verlag
Bielefeld
Bechdolf Ute
Puzzling Gender, Re- und De-Konstruktionen von Geschlechterverhältnissen im und beim Musikfernsehen
IKM/Gender
6555
1999
Weinheim
Wunderlich Werner, Schmid Beat
Die Zukunft der Gutenberg-Galaxis, Tendenzen und Perspektiven des Buches
IKM/Bib
977
2008
Bern
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Knaf Joachim
Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/Bib
702
2010
Konstanz
Lünenborg Margreth (Hrsg.)
Politik auf dem Boulevard? Die Neuordnung der Geschlechter in der Politik der Mediengesellschaft
IKM/Gender
6579
2009
Bielefeld
Ahrens Julia
Going Online, Doing Gender, Alltagspraktiken rund um das Internet in Deutschland und Australien
IKM/Gender
6580
2009
Bielefeld
Bergermann Ulrike, Hanke Christine, Sick Andrea (Hrsg.)
Überdreht, Spindoctoring, Politik, Medien
IKM/Gender
6610
2006
Bremen
Seier Andrea
Remediatisierung , Die performative Konstitution von Gender und Medien
IKM/Gender
6612
2007
Berlin
Scheurer Hans, Spiller Ralf (Hrsg.)
Kultur 2.0, Neue Web-Strategien für das Kulturmanagement im Zeitalter von Social Media
IKM/Bib
1388
2010
Bielefeld
Steininger Christian
Markt und Öffentlichkeit
IKM/Bib
1395
2007
München
Davis Glyn, Needham Gary
Queer TV, Theories, Histories, Politics
IKM/Gender
6631
2009
New York
Prokop Sabine
Bevor Big Brother kam, Über das Fernsehen am Ende des 20. Jahrhunderts
IKM/Bib
1444
2010
Wien
Bäßler Kristin, Fuchs Max, Schulz Gabriele, Zimmermann Olaf
Kulturelle Bildung: Aufgaben im Wandel
IKM/Bib
1431
2009
Berlin
Deutscher Kulturrat
Radner Hilary
Neo-Feminist Cinema, Girly Films, Chick Flicks and Consumer Culture
IKM/Gender
6657
2011
New York
Fahlenbrach Kathrin
Audiovisuelle Metaphern, Zur Körper- und Affektästhetik in Film und Fernsehen
IKM/Gender
6658
2010
Schüren
Bieberstein Rada
Lost Diva, Found Woman, Female Representations in New Italian Cinema and National Television from 1995 to 2005
IKM/Gender
6659
2009
Marburg
Richard Birgit, Grünwald Jan, Recht Marcus, Metz Nina
Flickernde Jugend, rauschende Bilder, Netzkulturen im Web 2.0
IKM/Bib
1451
2010
Frankfurt am Main
Bösch Frank, Schmidt Patrick (Hrsg.)
Medialisierte Ereignisse, Performanz, Inszenierung und Medien seit dem 18. Jahrhundert
IKM/Bib
1453
2010
Frankfurt am Main
Münkler Herfried, Hacke Jens (Hrsg.)
Strategien der Visualisierung, Verbildlichung als Mittel politischer Kommunikation
IKM/Bib
1455
2009
Frankfurt am Main
Liebrand Claudia, Schneider Irmela, Bohnenkamp Björn, Frahm Laura (Hrsg.)
Einführung in die Medienkulturwissenschaft
IKM/Bib
6460
2005
Münster
Andree Martin
Medien machen Marken, Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums
IKM/Bib
1474
2010
Frankfurt/NewYork
Herrmann Friederike, Lünenborg Margret (Hrsg.)
Tabubruch als Programm, Privates und Intimes in den Medien
IKM/Bib
1475
2001
Opladen
Wischermann Ulla, Thomas Tanja (Hrsg.)
Medien, Diversität, Ungleichheit, Zur medialen Konstruktion sozialer Differenz
IKM/Gender
6681
2008
Wiesbaden
Guth Doris, Heide Hammer (Hrsg.)
Love me or leave me, Liebeskonstrukte in der Populärkultur
IKM/Gender
6691
2009
Frankfurt/New York
Angerer Marie-Luise
Vom Begehren nach dem Affekt
IKM/Gender
6693
2007
Zürich, Berlin
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
Jones Andrew F.
Yellow Music, Media Culture and Colonial Modernity In the Chinese Jazz Age
IKM/Bib
1538
2001
Durham, London
Thiele Martina, Thomas Tanja, Virchow Fabian (Hrsg.)
Medien, Krieg, Geschlecht, Affirmationen und Irritationen sozialer Ordnungen
IKM/Gender
6700
2010
Wiesbaden
Knubben Thomas, Schneidewind Petra (Hrsg.)
Zukunft für Musikschulen, Herausforderungen und Perspektiven der Zukunftssicherung öffentlicher Musikschulen
IKM/Bib
1547
2007
Bielefeld
Schüller Thorsten, Seiler Sascha (Hrsg.)
Von Zäsuren und Ereignissen, Historische Einschnitte und ihre mediale Verarbeitung
IKM/Bib
1569
2010
Bielefeld
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Geweßler Katharina
Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 19
2011
Wien
Vlasich Sebastian
Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings
IKM/Bakk
Bakk 20
2011
Wien
Bublitz Hannelore
Im Beichtstuhl der Medien, Die Produktion des Selbst im öffentlichen Bekenntnis
IKM/Bib
1584
2010
Bielefeld
Gebhardt. Hepp. Hitzler, Pfadenhauer, Reuter, Vogelgesang. Engelfried-Rave, Hunold, Krönert
Megaparty Glaubensfest. Weltjugendtag: Erlebnis - Medien - Organisation
IKM/Bib
1629
2007
Wiesbaden
Gebhardt, Hitzler, Liebl
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Erlebniswelten. Events. Soziologie des Außergewöhnlichen
IKM/Bib
1665
2000
Opladen
Gebhardt Winfried, Hitzler Ronald, Pfadenhauer Michaela
Harms Stefan
Virtuelle Events. Neue Perspektiven für das Eventmarketing
IKM/Bib
1687
2002
Düsseldorf
Kuhn Markus
Event-Marketing in der Politik. Medieninszenierungen in Deutschland, Frankreich und der Schweiz
IKM/Bib
1669
2009
Wiesbaden
Zylinska Joanna
Bioethics in the Age of New Media
IKM/Gender
6722
2009
Cambridge, Massachusetts, London, England
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
Gymnich Marion, Ruhl Kathrin, Scheunemann (Hrsg.)
Gendered ReVisions, Constructions of Gender in the Audiovisual Media
IKM/Gender
6732
2011
Göttingen
Ross Karen
Gendered Media, Women, Men, and Identity Politics
IKM/Gender
6733
2011
Lanham, Boulder, New York, Toronto, Plymouth
Calabrese Andrew
Dines Gail, Humez Jean M.
Gender, Race, and Class in Media, A Critical Reader
IKM/Gender
6737
2011
Los Angeles, London, New Delhi, Singapore, Washington DC
Buchen Sylvia, Helfferich Cornelia, Maier Maja S. (Hrsg.)
Gender methodologisch, Empirische Forschung in der Informationsgesellschaft vor neuen Herausforderungen
IKM/Gender
6740
2004
Wiesbaden
Blanchet Robert, Köhler Kristina, Smid Tereza, Zutavern Julia (Hrsg.)
Serielle Formen, Von den frühen Film-Serials zu aktuellen Quality-TV- und Online-Serien
IKM/Bib
1603
2011
Schüren
Uteuova Indira
Schloss Schönbrunn als mythisches Denkmal
IKM/AMAS
AMAS 192
2011
Wien
Mayer Christoph
Alternative Jugendsubkultur im ländlichen Raum anhand des Beispiels Waldviertel unter besonderer Berücksichtigung von Finanzierungsmöglichkeiten und Web 2.0
IKM/AMAS
AMAS 194
2011
Wien
Friedrichsen Mike, Gertler Martin
Medien zwischen Ökonomie und Qualität, Medienethik als Instrument der Medienwirtschaft
IKM/Bib
1701
2011
Baden-Baden
Nestler Sebastian
Performative Kritik, Eine philosophische Intervention in den Begriffsapparat der Cultural Studies
IKM/Bib
1707
2011
Bielefeld
Hieber Lutz, Moebius Stephan (Hrsg.)
Ästhetisierung des Sozialen, Reklame, Kunst und Politik im Zeitalter visueller Medien
IKM/Bib
1708
2011
Bielefeld
Burgess Jean, Green Joshua
YouTube, Online Video and Participatory Culture
IKM/Bib
1735
2009
Cambridge
Janner Karin, Holst Christian, Kopp Axel
Social Media im Kulturmanagement, Grundlagen. Fallbeispiele. Geschäftsmodelle. Studien.
IKM/Bib
1732
2011
Heidelberg, München u.a.
Schindler Marie-Christine, Liller Tapio
PR im Social Web
IKM/Bib
1733
2011
Köln
Fritzsche Bettina
Pop-Fans, Studie einer Mädchenkultur
IKM/Gender
6756
2011
Wiesbaden
Dertnig Carola
Perform, Perform, Perform
IKM/Gender
6759
2011
Wien
Drees Stefan
Körper, Medien, Musik, Körperdiskurse in der Musik nach 1950
IKM/Gender
6767
2011
Hofheim
Paul Barbara
Formatwechsel, Kunst, populäre Medien und Gender-Politiken
IKM/Gender
6777
2008
Wien
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Widrich Virgil, Reiter Stefan, Unger Stefan (Hrsg.)
Inszenierung und neue Medien, 10 Jahre checkpointmedia: Konzepte, Wege, Visionen
IKM/Bib
1778
2012
Wien, New York
Fenz Werner (Hrsg.)
Alien productions, in state of transition + DVD
IKM/Gender
6795
2012
Wien
Österreichisches Institut für Photographie und Medienkunst - Eikon quartier 21/Museumsquartier
Solis Brian
Engage! The Complete Guide for Brands and Businesses to Build, Cultivate, and Measure Success in the New Web
IKM/Bib
1793
2011
Gilligan Carol
Die andere Stimme, Lebenskonflikte und Moral der Frau
IKM/Gender
6800
1996
München
Strube Miriam
Subjekte des Begehrens. Zur sexuellen Selbstbestimmung der Frau in Literatur, Musik und visueller Kultur
IKM/Gender
6801
2009
Bielefeld
Mjos Ole J.
Music, Social Media and Global Mobility. MySpace, Facebook, YouTube
IKM/Bib
1798
2012
New York
Weinberg Tamara
Social Media Marketing, Strategien für Twitter, Facebook & Co
IKM/Bib
1843
2012
Köln
Martel Frédéric
Mainstream, Wie funktioniert, was allen gefällt
IKM/Bib
1840
2010
München
Jachim Alexandra
Der exzellente Chor. Ein Handbuch für Menschen, die Chöre führen. Was ein Chor neben der hervorragenden künstlerischen Leistung braucht, um wirklich exzellent zu sein.
IKM/AMAS
AMAS 198
2012
Wien
Pink Elisabeth
Gruppendynamische Aspekte virtueller Welten im Vergleich zu den Kulturbetrieben
IKM/AMAS
AMAS 203
2012
Wien
Zobl Elke, Drüeke Ricarda (Hrsg.)
Feminist Media, Participatory Spaces, Networks and Cultural Citizenship
IKM/Gender
6831
2012
Bielefeld
Riegraf Birgit, Spreen Dierk, Mehlmann Sabine (Hrsg.)
Medien, Körper, Geschlecht. Diskursivierungen von Materialität
IKM/Gender
6830
2012
Bielefeld
Maier Tanja, Thiele Martina, Linke Christine (Hrsg.)
Medien, Öffentlichkeit und Geschlecht in Bewegung. Forschungsperspektiven der kommunikations- und medienwissenschaftlichen Geschlechterforschung
IKM/Bib
1881
2012
Bielefeld
Loving Geert
Das halbwegs Soziale, Eine Kritik der Vernetzungskultur
IKM/Bib
1880
2012
Bielefeld
Harrie Eva
Public Service Media in the Nordic Countries, Facts & Figures
IKM/Bib
1870
2012
Göteborg
Kraft Stefan (Hrsg.)
Wer besitzt das Internet? Die Freiheit im Netz und das Urheberrecht. Eine Streitschrift.
IKM/Bib
1878
2012
Wien
Rothenberger Liane
Von elitär zu popopulär? Die Programmentwicklung im deutsch-französischen Kulturkanal arte
IKM/Bib
1891
2008
Konstanz
Trebeß Achim (Hrsg.)
Metzler Lexikon Ästhetik, Kunst, Medien, Design und Alltag
IKM/Lex
Lex 8
2006
Stuttgart, Weimar
Bruhn Herbert, Kopiez Reinhard, Lehmann Andreas C. (Hrsg.)
Musikpsychologie, Das neue Handbuch
IKM/Lex
Lex 30
2008
Reinbek bei Hamburg
Illing Gerhard, Peitz Martin (Hrsg.)
Industrial Organization and the Digital Economy
IKM/Bib
1930
2006
Cambridge Massachusetts, London, England
D'Agostino Giuseppina
Copyright, Contracts, Creators, New Media, New Rules
IKM/Bib
1936
2010
Cheltenham, Northampton
Holzer Markus
Kulturökonomie am Beispiel von Musikschulen
IKM/AMAS
AMAS 208
2013
Wien, Zwentendorf an der Donau
Neumann Birgit, Nünning Ansgar (Eds.)
Travelling Concepts for the Study of Culture
IKM/Bib
1957
2012
Berlin/Boston
Binder Tanja
Web 2.0 Anwendungen im Marketing von Kunstmuseen, Eine kritische Auseinandersetzung
IKM/Bib
1967
2012
Wiesbaden
Assmann Aleida
Einführung in die Kulturwissenschaft, Grundbegriffe, Themen, Fragestellungen
IKM/Bib
1964
2006
Berlin
Bockhorst Hildegard u.a. (Hrsg.)
Handbuch Kulturelle Bildung
IKM/Bib
1961
2012
München
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
Müller-Funk Wolfgang
Junos Pfau, Studien zur Anthropologie des inszenierten Menschen
IKM/Bib
1983
1999
Wien
Heinze Ulrich
Japanische Blickwelten, Manga, Medien und Museen im Zeichen künstlicher Realität
IKM/Bib
2004
2013
Bielefeld
Keuchel Susanne
Das 1. InterKulturBarometer, Migration als Einflussfaktor auf Kunst und Kultur
IKM/Bib
1994
2012
Köln
Müller-Funk Wolfgang, Reck Hans Ulrich (Hrsg.)
Inszenierte Imagination, Beiträge zu einer historischen Anthropologie der Medien
IKM/Bib
2000
1996
Wien
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Schmidt Siegfried J.
Kalte Faszination, Medien, Kultur, Wissenschaft in der Mediengesellschaft
IKM/Bib
2027
2000
Weilerswist
Michaelsen Marcus
Wir sind die Medien, Internet und politischer Wandel in Iran
IKM/Bib
2039
2013
Bielefeld
Eckhard Petra, Rieser Klaus, Schultermandl Silvia (Hrsg.)
Contact Spaces of American Culture, Globalizing Local Phenomena
IKM/Bib
2061
2012
Wien/Münster
Kotler Philipp, Armstrong Gary, Wong Veronica, Saunders John
Grundlagen des Marketing, 5. aktualisierte Auflage
IKM/Bib
2062
2011
München
Schellhase Ralf, Franken Birgit, Franken Stephan
Grundlagen des Marketing, Das Übungsbuch
IKM/Bib
2063
2012
München
Kraupe Mirjam
Das Neujahrskonzert als Medienereignis
IKM/Bakk
Bakk 25
2013
Wien
Kleinberger Stefan
Neue Konzertformate im Bereich klassischer Musik - Über die Notwendigkeit einer Modernisierung der Aufführungspraxis
IKM/Amas
AMAS 212
2013
Wien
Drüeke Ricarda
Politische Kommunikationsräume im Internet. Zum Verhältnis von Raum und Öffentlichkeit
IKM/Bib
2073
2013
Bielefeld
Janke Pia, Kovacs Teresa (Hrsg.)
Der Gesamtkünstler Christoph Schlingensief
IKM/Bib
2069
2011
Wien
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Harrasser Karin
Körper 2.0, Über die technische Erweiterbarkeit des Menschen
IKM/Bib
2085
2013
Bielefeld
Appiano-Kugler Iris, Kogoj Traude (Hrsg.)
Going Gender and Diversity, Ein Arbeitsbuch
IKM/Gender
6910
2008
Wien
Kreutzer Florian
Ausgänge aus der Frauen-Falle? Die Un-Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Bild-Text-Diskurs
IKM/Gender
6914
2013
Bielefeld
Zacharias Wolfgang
Kulturell-ästhetische Medienbildung 2.0, Sinne, Künste, Cyber
IKM/Bib
2107
2010
München
Loist Skadi, Kannengießer Sigrid, Bleicher Joan Kristin (Hrsg.)
Sexy Media? Gender/Queertheoretische Analysen in den Medien- und Kommunikationswissenschaften
IKM/Gender
6949
2013
Bielefeld
Michl Claudia
Einkommensgenerierung für US-amerikanische Musikerinnen und Musiker im digitalen Zeitalter
IKM/Bakk
Bakk 28
2014
Wien
Wippel Christina
Wie Jugendliche das Smartphone nutzen, Eine empirische Untersuchung neuer musikalischer Verhaltensweisen
IKM/Bib
2131
2014
Wien
Manning Erin
Relationscapes, Movement, Art, Philosophy
IKM/Gender
6975
2009
London, Cambridge
Wood Julia T.
Gendered Lives, Communication, Gender, and Culture
IKM/Gender
6967
2009
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Elia-Borer Nadja, Schellow Constanze, Schimmel Nina, Wodianka Bettina (Hrsg.)
Heterotopien, Perspektiven der intermedialen Ästhetik
IKM/Gender
6978
2013
Bielefeld
De Bono Edward
Think! Denken, bevor es zu spät ist
IKM/Gender
6985
2010
München
Knowles Gary J., Cole Ardra L.
Handbook of the Arts in Qualitative Research
IKM/Gender
7014
2008
London, Thousand Oaks
Lünenborg Margreth, Maier Tanja
Gender Media Studies, Eine Einführung
IKM/Gender
7011
2013
Konstanz, München
Towse Ruth, Handke Christian
Handbook on the Digital Creative Economy
IKM/Bib
2252
2013
Cheltenham, Northampton
Ibach Jörg
Ästhetische Impulse der Netzkommunikation, Eine designwissenschaftliche Betrachtung multidimensionaler Diskurse
IKM/Bib
2257
2014
Bielefeld
Priddat Birger P.
Politische Ökonomie, Neue Schnittstellendynamik zwischen Wirtschaft, Gesellschaft und Politik
IKM/Bib
2270
2009
Wiesbaden
Huber Harald, Leitich Lisa, Fürnkranz Magdalena
Austrian Report on Musical Diversity, Österreichischer Bericht zur Vielfalt der Musik 2000-2010, Studie im Rahmen des Programms "Kultr:Wissen: Vision"
IKM/GL
GL 624
2014
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst Wien, Institut für Popularmusik
Roeder Caroline (Hrsg.)
Topographien der Kindheit, Literarische, mediale und interdisziplinäre Perspektiven auf Orts- und Raumkonstruktionen
IKM/Bib
2284
2014
Bielefeld
Hachmeister Lutz, Anschlag Dieter (Hrsg.)
Rundfunkpolitik und Netzpolitik, Strukturwandel der Medienpolitik in Deutschland
IKM/Bib
2294
2013
Köln
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Lucius von Wulf D.
Verlagswirtschaft, Ökonomische, rechtliche und organisatorische Grundlagen
IKM/Bib
2367
2004
Konstanz, München
Fechner Frank
Medienrecht
IKM/Bib
2368
2014
Tübingen
Bonfadelli Heinz, Friemel Thomas N.
Medienwirkungsforschung
IKM/Bib
2369
2015
Konstanz, München
Janke Pia
Elfriede Jelinek: Werk und Rezeption, Teil 1
IKM/Gender
7117
2014
Wien
Janke Pia
Elfriede Jelinek: Werk und Rezeption, Teil 2
IKM/Gender
7118
2014
Wien
Klenke Karin
Women in Leadership, Contextual Dynamics and Boundaries
IKM/Gender
7126
2011
Bingley
Mihatsch Karin
Der Ausstellungskatalog 2.0, Vom Printmedium zur Online-Repräsentation von Kunstwerken
IKM/Bib
2388
2015
Bielefeld
Wimmer Alexandra
Festivalsponsoring in Österreich + CD
IKM/Amas
AMAS 238
2015
Wien
Hoffmann Hilmar
Kultur für alle, Perspektiven und Modelle
IKM/Bib
2403
1979
S.Fischer Verlag
Smith Bautista Susana
Museums in the Digital Age, Changing Meanings of Place, Community, and Culture
IKM/Bib
2408
2014
Plymouth und weitere
Flath Beate, Klein Eva (Hrsg.)
Advertising and Design, Interdisciplinary Perspectives on a Cultural Field
IKM/Bib
2411
2014
Bielefeld
Flath Beate (Hrsg.)
Musik, Medien, Kunst, Wissenschaftliche und Künstlerische Perspektiven
IKM/Bib
2412
2013
Bielefeld
Glanz Christian, Mayer-Hirzberger Anita
Musik und Erinnern, Festschrift für Cornelia Szabó-Knotik
IKM/Bib
2416
2014
Wien
Schugk Michael
Interkulturelle Kommunikation, Kulturbedingte Unterschiede in Verkauf und Werbung
IKM/Bib
2417
2004
München
Lampe Björn, Ziemann Kathleen, Ullrich Angela (Hrsg.)
Online-Fundraising, Wie man im Internet und mit Social Media erfolgreich Spenden sammelt
IKM/Bib
2447
2015
Bielefeld
Zimmermann Olaf, Geißler Theo (Hrsg.)
TTIP, CETA & Co., Die Auswirkungen der Freihandelsabkommen auf Kultur und Medien
IKM/Bib
2442
2015
Berlin
Lampalzer Gerda
Randsprünge, Medien, Kunst, Denken, Ein prospektiver Katalog
IKM/Gender
7181
2016
Berlin, Boston
Gerald Bast
Breitwieser Sabine (Hrsg.)
Re-Play, Anfänge internationaler Medienkunst in Österreich
IKM/Gender
7180
2000
Wien, Köln
Wurstbauer-Heiß Angelika Katharina
Das Urheberrecht in der Musik von seinen Anfängen bis zum Beginn der Digitalisierung
IKM/Amas
AMAS 248
2016
Wien
Koller Kerstin
Die Website als Marketingtool im Kulturbetrieb - Publikumsbefragung zum Relaunch der Website der Volksoper Wien
IKM/Amas
AMAS 245
2016
Wien
Hasler Daniel
Musik-Marketing in Zeiten des Internets, Eine Industrie im Wandel
IKM/Bib
2517
2014
Hamburg
Heinzlmaier Bernhard
Performer, Styler, Egoisten
IKM/Bib
2514
2013
Berlin
Schulz Gabriele, Ries Carolin, Zimmermann Olaf
Frauen in Kultur und Medien, Ein Überblick über aktuelle Tendenzen, Entwicklungen und Lösungsvorschläge
IKM/Gender
7215
2016
Berlin
Deutscher Kulturrat
Punz Christine
Womeniser, Ein gemeinsamer Nenner
IKM/Amas
AMAS 252
2016
Wien
Liessmann Konrad Paul
Die Kanäle der Macht, Herrschaft und Freiheit im Medienzeitalter
IKM/Bib
2551
2003
Wien
Theweleit Klaus
Übertragung. Gegenübertragung. Dritter Körper, Zur Gehirnveränderung durch die Medien
IKM/Bib
2562
2007
Köln
Bauer Johannes M., Latzer Michael (Hrsg.)
Handbook on the Economics of the Internet
IKM/Bib
2558
2016
Cheltenham
Peters Kathrin, Seier Andrea (Hrsg.)
Gender and Medien-Reader
IKM/Gender
7242
2016
Zürich, Berlin
Lehmann Sonja u.a. (Hrsg.)
Neue Muster, alte Maschen? Interdisziplinäre Pespektiven auf die Verschränkungen von Geschlecht und Raum
IKM/Gender
7241
2015
Bielefeld
Ochsner Beate, Stock Robert (Hrsg.)
senseAbility, Mediale Praktiken des Sehens und Hörens
IKM/Gender
7255
2016
Bielefeld
Pfennig Gerhard
Kunst, Markt und Recht, Einführung in das Recht des Kunstschaffens und der Verwertung von Kunst (Hrsg.)
IKM/Bib
2617
2016
München
Elliott Carole (Hrsg.), u.a.
Gender, Media, and Organization, Challenging Miss Representations of Women Leaders and Managers
IKM/Gender
7273
2016
New York
Romar Michaela Mari
Projektmanagement am Beispiel einer CD-Produktion
IKM/Bakk
Bakk 42
2016
Wien
Jacobs Jörg u.a. (Hrsg.)
Social Media in der Lebenswelt und bei der Berufswahl Jugendlicher -Who cares?
IKM/Bib
2671
2016
Baden-Baden
Selzer Jonas
Online-Marketing-Kanäle für die Selbstvermarktung von Musik
IKM/DD
DD 204
2017
Hamburg
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Hellmann Kai-Uwe
Soziologie der Marke
IKM/Bib
2707
2003
Frankfurt/Main
Bartl Gudrun
Die Geschäftsmodelle der Streaming-AnbieterInnen
IKM/Bakk
Bakk 45
2013
Wien
Lehmann Annette Jael
Kunst und neue Medien
IKM/Bib
2730
2008
Tübingen
Flicker Eva
Liebe und Sexualität als soziale Konstruktion, Spielfilmromanzen aus Hollywood
IKM/Bib
7348
1998
Wiesbaden
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Stiedl Victoria
Konzept einer Online-Musikagentur und dessen Überprüfung anhand wirtschaftlicher Analysen
IKM/Bakk
Bakk 47
2017
Wien
Hansen Lis, Schoene Janneke, Tessmann Levke (Hrsg.)
Das immaterielle Ausstellen, Zur Musealisierung von Literatur und performativer Kunst
IKM/Bib
2746
2017
Bielefeld
Nünning Vera, Nünning Ansgar, Neumann Birgit (Hrsg.)
Cultural Ways of Worldmaking, Media and Narratives
IKM/Bib
2745
2010
Berlin, New York
Star Susan Leigh
Grenzobjekte und Medienforschung
IKM/Gender
7372
2017
Bielefeld
Chou Jerilyn
Media and Gender: A Performer's Perspective on Cathy Berberian's Stripsody
IKM/Gender
7384
2017
Wien
Spiegl Lea
Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich
IKM/Amas
Amas 273
2018
Wien
Schlereth Thomas
Konjunktion, Eine medienphilosophische Untersuchung
IKM/Gender
7409
2018
Bielefeld
Massak Lisa
Digitales Kulturmarketing, Influencer Marketing als Tool der Unternehmenskommunikation von Kunst- und Kulturbetrieben
IKM/Amas
Amas 281
2018
Wien
Neffe Maria
Visual Identities of Luxury Fashion Brands on Instagram
IKM/Amas
Amas 285
2018
Wien
Christians Heiko (Hrsg.) u.a.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, Bd. 2
IKM/Gender
7422
2018
Köln, Weimar, Wien
Henze Raphaela
Introduction to International Arts Management
IKM/Bib
2798
2018
Wiesbaden
Eubanks Virginia
Automating Inequality, How High-Tech Tools Profile, Police, and Punish the Poor
IKM/Bib
2790
2017
New York
Christians Heiko (Hrsg.) u.a.
Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs, Bd. 1
IKM/Gender
7422
2018
Köln, Weimar, Wien
Love Nancy S.
Musical Democracy
IKM/Bib
2841
2006
New York
Wögerer Ursula
Selbstvermarktung als Musikerin mit Social Media, Konzept zur Vermarktung meines künstlerischen Projekts "misses U" auf Facebook, Instagram und YouTube
IKM/Bakk
Bakk 50
2019
Wien
Krempus Samuel
Über die Herangehensweise von Musikstudentinnen und Musikstudenten beim Akquirieren von Konzerten, Fallbeispiele im Vergleich mit Ratgeberliteratur - eine qualitative Studie
IKM/Bakk
Bakk 54
2019
Wien
Schramm Holger (Hrsg.)
Handbuch Musik und Medien, Interdisziplinärer Überblick über die Mediengeschichte der Musik
IKM/Bib
2852
2009
Wiesbaden
Rott Alexander
70 Jahre Badespaß EP, Planung des ersten Tonträgers der Band 70 Jahre Badespass
IKM/Bakk
Bakk 57
2019
Wien
Standke Sarah Laila
Join the digital revolution! Wie das klassische Musikverlagswesen durch die Digitalisierung aufgerüttelt wird
IKM/Amas
Amas 293
2019
Wien
Lins Ina
Medienkooperationen im Relationship-Marketing, Grundlagen, Instrumente, Handlungsideen
IKM/Amas
Amas 297
2019
Wien
Spreer Philipp
PsyConversion, 101 Behavior Patterns für eine bessere User Experience und höhere Conversion-Rate im E-Commerce
IKM/Bib
2882
2018
Wiesbaden
Decker Alexander
Der Social-Media-Zyklus, Schritt für Schritt zum systematischen Social-Media-Management im Unternehmen
IKM/Bib
2875
2019
Wiesbaden
Kreutzer Ralf T.
Social-Media-Marketing kompakt, Ausgestalten, Plattformen finden, messen, organisatorisch verankern
IKM/Bib
2874
2018
Wiesbaden
Gurevitch Michael (Hrsg.)
Culture, Society and the Media
IKM/Bib
2892
1982
London, New York
Simanowski Roberto
Digitale Medien in der Erlebnisgesellschaft, Kultur, Kunst, Utopien
IKM/Bib
2889
2008
Hamburg
Karpenstein-Eßbach Christa
Einführung in die Kulturwissenschaft der Medien
IKM/Bib
2883
2004
Paderborn
Dröge Kai, Glauser Andrea (Hg.)
Digitalisierung der Wissensarbeit, Interdisziplinäre Analysen und Fallstudien
IKM/Bib
2894
2020
Frankfurt am Main
Wieser Alexander
Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie
IKM/Amas
Amas 301
2020
Wien
Boese Anne-Christine
Die Digitalisierung der österreichischen Modebranche, Eine Untersuchung zur Vernetzung von Vertriebskanälen im Einzelhandel
IKM/Amas
Amas 311
2020
Wien
Rogers Jim
The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2896
2013
New York, London
Catani Stephanie, Waldow Stephanie (Hg.)
Non-Person, Grenzen des Humanen in Literatur, Kultur und Medien
IKM/Gender
7516
2020
Paderborn
Cochey Franck (Hrsg.) u.a.
Digitalizing Consumption, How Devices Shape Consumer Culture
IKM/Bib
2911
2017
New York
Grabs Anne, Bannour Karim-Patrick (Hg.) u.a.
Follow me! Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co.
IKM/Bib
2917
2020
Bonn
Frank Simon A.
Kulturmanagement und Social Media. Neue interdisziplinäre Perspektiven auf eine User-generated Culture im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2927
2016
Bielefeld
Schirmbacher Martin
Online-Marketing- und Social-Media-Recht, Das umfassende Praxis-Handbuch für alle rechtlichen Fragen im Marketing
IKM/Bib
2931
2017
Frechen
Preisinger Linda
Perspektiven des Online-Kunsthandels
IKM/Amas
Amas 319
2020
Wien
Styles, Hannah
Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann.
IKM/Amas
Amas 323
2020
Wien
Grabs, Anne / Bannour, Karim-Patrick / Vogl, Elisabeth
Follow me! : erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Instagram, Pinterest und Co. E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130599710004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,follow me&offset=0
E-Book
2021
Bonn
Huber, Michael
Musikhören im Zeitalter Web 2.0 : theoretische Grundlagen und empirische Befunde. E-Book, Online-Zugriff: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130629970004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,musikhören im zeitalter web 2.0&offset=0
E-Book
2018
Wiesbaden
Styles, Hannah
Audience Development und Radio: Wie Ö1 junges Publikum für seinen Hörer*innenclub gewinnen kann. DUPLIKAT
IKM/Amas
Amas 323
2020
Wien
Strick, Simon
Rechte Gefühle. Affekte und Strategien des digitalen Faschismus
IKM/Gender
7614
2021
Bielefeld
Kozinets, Robert
Netnography. The essential guide to qualitative social media research
IKM/Bib
2980
2020
Los Angeles
Gallagher, Julia (Hg.)
Images of Africa. Creation, negotiation and subversion
IKM/Gender
7640
2017
Manchester
Wernsing, Susanne (Hg.) / Geulen, Christian (Hg.)
Rassismus. Die Erfindung von Menschenrassen
IKM/Gender
7654
2018
Göttingen
Kasprowicz, Dawid
Der Körper auf Tauchstation. Zu einer Wissensgeschichte der Immersion
IKM/Gender
7653
2019
Baden-Baden
Oeter, Martina
Die Suche nach Differenz. Denkmalpflege im Spannungsfeld globaler Kulturerbepolitik
IKM/Bib
2998
2021
Bielefeld
Köhler, Tanja
Fake News, Framing, Fact-Checking: Nachrichten im digitalen Zeitalter : ein Handbuch
IKM/Bib
3019
2020
Bielefeld
Winkler, Hartmut
Ähnlichkeit
IKM/Bib
3020
2021
Berlin