IKM-Bibliothek
Katalog für Abschlussarbeiten und weitere Materialien

JahrOrtHerausgeber
 
Link
Autor
Titel
Standort
Signatur
Jahr
Ort
Herausgeber
FOHRBECK / WIESAND
Von der Industriegesellschaft zur Kulturgesellschaft: Kulturpolitische Entwicklungen in der Bundesrepublick Deutschland
IKM
111
1989
München
GRANT, Daniel
The Business of Being an Artist
IKM
154
1991
New York
NIEMEYER, Suzanne (Ed)
Money for Performing Artists
IKM
155
1991
New York
Lord Barry u.a.
The cost of collecting; Collection Management in UK Museums - A Report Commissioned by the Office of Arts & Libraries
IKM/Bib
186
1989
London
FISHER / HUBER / THOMSON
Performing Arts Yearbook for Europe
IKM
210
1990
London
HUBER / DUNLOP & WATSON / FISHER
Performing Arts Yearbook for Europe
IKM
210
1992
London
GRASSKAMP, Walter
Die unästhetische Demokratie. Kunst in der Marktgesellschaft
IKM
231
1992
München
CHARTRAND, Harry
An Economic Impact Assessment of the Canadian Fine Arts
IKM
243
1984
Canada Council
CRANE, Diana
The Production of Culture. Media and the Urban Arts
IKM
261
1992
Newbury Park
Klein Ulrike
Der Kunstmarkt. Zur Interaktion von Ästhetik und Ökonomie
IKM/Bib
264
1993
Frankfurt a. Main, Berlin, Bern
ELLMEIER / RATZENBÖCK (Hg.)
Kulturmedien - EG und Österreich. Information 2
IKM
270
1993
Wien
FRANK, Björn
Zur Ökonomie der Filmindustrie
IKM
288
1993
Hamburg
RAUHE / DEMMER (Hg.)
Kulturmanagement. Theorie und Praxis einer professionellen Kunst
IKM / Bib
296 Prüfungslit.
1994
Berlin, New York
MEIER / BONFADELLI / SCHANNE
Medienlandschaft Schweiz im Umbruch. Vom öffentlichen Kulturgut Rundfunk zur elektronischen Kioskware
IKM
301
1993
Basel, Frankfurt a. Main
KLIER / EVARD
Mediendämmerung. Zur Archäologie der Medien
IKM
336
1989
Berlin
BLAU, Judith R.
The shape of culture. A study of contemporary cultural patterns in the United States
IKM / Bib
380
1992
Cambridge
Kleinsteuber/Wiesner/Wilke
EG-Medienpolitik. Fernsehen in Europa zwischen Kultur und Kommerz
IKM/Bib
398
1990
Berlin
ARCult
Frauen im Kultur- und Medienbetrieb II. Fakten zur Berufssituation und Qualifizierung
IKM
453
1995
THIERMEYER, Michael
Internationalisierung von Film und Filmwirtschaft
IKM
459
1994
Köln
Jürgen Wilke (Hg.)
ALTON, Juliane
Handbuch für Filmschaffende
IKM
496
1995
Wien
HALLER / DAVATZ / PETERS
Massenmedien, Alltagskultur und Partizipation
IKM
521
1995
Basel
CONEN, Michael
Tonträgermarketing. Marktdynamik und Anpassungsmanagement
IKM / PT
534
1995
Hallstadt
KULINS, Fritz
Kunst in der Sparkasse
IKM
56
1984
Stuttgart
HENTSCHEL / REIMERS (Hg.)
Filmförderung. Entwicklungen, Modelle, Materialien
IKM
63
1985
München
ROTHAUER / KRÄMER (Hg.)
Struktur & Strategie im Kunstbetrieb. Tendenzen der Professionalisierung
IKM
636
1996
Wien
SIKORSKI, Axel
Musikwirtschaft und Neue Musik. Das unternehmerische Entscheidungsverhalten zwischen Ästhetik und Ökonomie
IKM / PT
661
1997
Frankfurt a. M.
SMUDITS / STAUBMANN (Hrsg.)
Kunst - Geschichte - Soziologie. Beiträge zur soziologischen Kunstbetrachtung aus Österreich
IKM / Bib
675
1997
Frankfurt a. Main
SCHULZ / HAMETNER / WROBLEWSKI
Thema Kunst. Zur sozialen und ökonomischen Lage der bildenden Künstler und Künstlerinnen in Österreich
IKM
678
1997
Wien
LANDWEHR, Manuela
Kunst und ökonomische Theorie
IKM
688
1998
Wiesbaden
VOLLBERG, Susanne
Kultur im europäischen Fernsehen. Geschichte, Präsentation und Funktion von Kulturmagazinen
IKM
701
1998
Wiesbaden
SCHRÖDER, Guido
Die Ökonomie des Fernsehens - eine mikroökonomische Analyse
IKM
705
1999
Münster
HERZOGENRATH / GAEHTGENS / THOMAS / HOENISCH
TV Kultur. Das Fernsehen in der Kunst seit 1879
IKM / Bib
713
1997
Amsterdam, Dresden
LUDWIG, Johannes
Zur Ökonomie der Medien: Zwischen Marktversagen und Querfinanzierung
IKM
739
1998
Opladen / Wiesbaden
TREND, David
Cultural Democracy. Politics, Media, New Technology
IKM
762
1997
New York
UNGERBÖCK, Andreas (Hg.)
Österreichisches Kinohandbuch 2000/2001
IKM / CP
771
2000
Wien
SEGEBERG, Harro (Hg.)
Die Perfektionierung des Scheins. Das Kino der Weimarer Republik im Kontext der Künste.
IKM / CP
776
2000
München
CAVES, Richard E.
Creative Industries. Contracts between Art and Commerce
IKM
778
2000
Cambridge, Massachusetts and London
TOWSE, Ruth (Ed.)
Cultural Economics: The Arts, the Heritage and the Media Industries
IKM / PT
779
1997
Cheltenham, UK
MOULIN, Raymonde
L`Artiste L`Institution et le Marche
IKM
790
1997
Paris
TROGE, Thomas Alexander
Zwischen Gesangverein und Musikcomputer. Strukturen und Entwicklungstendenzen des Musiklebens in Mitteleuropa
IKM
796
1993
Frankfurt a. Main
ROMAIN, Lothar (Hrsg)
Kunstfonds e.V.
IKM
80
1986
Köln
BADER / HABERL / URBAN / WEINGARTNER (Hg.)
Sehen und Gesehen werden. Filmmarketing in kleinen europäischen Filmländern
IKM / Bib
813
2000
Wien
BOORSMA / VAN HEMEL / VAN DER WIELEN (Ed.)
Privatization and Culture. Experiences in the Arts, Heritage and Cultural Industries in Europe
IKM
824
1998
Boston, Dordrecht, London
TAUBMANN / BEHRENS
Wirtschaftliche Auswirkungen von Kulturangeboten in Bremen
IKM
83
1986
Bremen
RÖBKE / WAGNER
Jahrbuch für Kulturpolitik 2001. Kulturföderalismus
IKM/JB
JB 11
2001
Wien
Institut für Kulturpolitik der Kulturpolitischen Gesellschaft
JANSSEN / HALBERSMA / IJDENS / ERNST (Ed)
Trends and strategies in the arts and cultural industries
IKM
879
2001
Rotterdam
HESMONDHALGH, David
The Cultural Industries
IKM
881
2002
London, Thousand Oaks, New Delhi
DAVIS / SCASE
Managing Creativity. The Dynamics of Work and Organization
IKM
888
2000
USA
Dr. Graeme Salaman
WEISS, Christina
Stadt ist Bühne. Kulturpolitik heute
IKM
892
1999
Hamburg
PIAS / VOGL / ENGELL / FAHLE / NEITZEL (Hg.)
Kursbuch Medienkultur. Die maßgeblichen Theorien von Brecht bis Baudrillard
IKM
904
2002
Stuttgart
Pias, Vogl, Engell, Fahle und Neitzel (Hg.)
LUEF, Hannes
A&R Klassik/Crossover am Beispiel einer Bernstein-Edition der Wiener Philharmoniker
IKM/Amas
Aa 13
1993
Wien
ALVAREZ TEJEDOR, Maria Olivia
Konzertveranstalter als Beispiel des Kulturmanagements
Ag 21
14.4. 00
LANGL (geb. Gigler), Barbara
Kinofilmproduktion in Österreich
Ag 33
1. 2. 01
ZOPPEL, Christina
Kinofilmproduktion in Österreich. Eine kulturökonomische Studie
Ag 36
15. 6. 00
Derntl Maria
Reel Time - Documentary. Darstellung der inhaltlichen Aspekte einer Diskussionsveranstaltung
Ag 40
2001
REITERMAIER, Ernst
Organisationsformen experimenteller Musik. Untersuchungen an Labeln im deutschsprachigen Raum
Amas 21
2002
RAUCH-KRAINER, Regina
Kulturtourismus. Allgemeine Analyse und aktuelle Situation in Österreich
Amas 5
2002
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Technologie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg)
Kulturwirtschaft in Nordrhein-Westfalen: Kultureller Arbeitsmarkt und Verflechtungen
IKM/GL
GL 166
1998
Düsseldorf
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes NRW (Hrsg.)
4.Kulturwirtschaftsbericht, Kulturwirtschaft im Netz der Branchen
IKM/GL
GL 671
2001
Dortmund, Witten, Bonn
Ministerium für Wirtschaft und Mittelstand, Energie und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen (Hg.)
Kulturwirtschaft in Europa. Regionale Entwicklungskonzepte und Strategien
IKM/GL
GL 168
2000
Düsseldort
SCHEUCH, Fritz
Die Musikwirtschaft Österreichs. Strukturen, Chancen und wirtschaftliche Bedeutung
IKM/GL
GL 176
2000
Wien
SCHEUCH / HOLZMÜLLER
Die wirtschaftliche Bedeutung des Urheberrechts in Österreich. Die Wertschöpfung der Copyright-Industries
IKM/GL
GL 181
1988
Wien
MORAK, Franz
Die organisierte Kreativität. Kulturpolitik an der Wende zum 21. Jahrhundert
IKM/GL
GL 182
1999
Wien
Heinrichs Werner (Hrsg.)
Macht Kultur Gewinn? Kulturbetrieb zwischen Nutzen und Profit
IKM/Bib
2903
1997
Baden-Baden
BÄR / BUERMEYER / GÜNTHER / POTTEBAUM / SOMMER
Kulturentwicklungsplan der Stadt Osnabrück 1976-1986
IKM/GL
GL 318
1979
Osnabrück
Mitglieder des Rates der Stadt Osnabrück
SCHNEIDEWIND / TRÖNDLE (Hg.)
Selbstmanagement im Musikbetrieb. Handbuch für Musikschaffende
IKM / Biblio
922
2003
Bielefeld
Schneidewind, Tröndle
Bean Jennifer, Negra Diane (Hrsg.)
A Feminist Reader in Early Cinema
IKM/Gender
6395
2002
Durham & London
TOWSE, Ruth (Ed.)
Copyright in the Cultural Industries
IKM / Biblio
958
2002
Cheltenham, UK
Towse, R.
SMIERS, Joost
Arts under Pressure. promoting cultural diversity in the age of globalization
IKM / Biblio
969
2003
London - New York
LATHROP / PETTIGREW Jr.
This Business of Music Marketing and Promotion. A practical Guide to planning and producing a complete marketing campaign for selling music to the listening public
IKM / PT
986
1999
New York
Tschmuck Peter
Kreativität und Innovation in der Musikindustrie
IKM / Biblio
1000
2003
Innsbruck-Wien-München-Bozen
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft der Universität für Musik und darstellende Kunst
Ullrich, Wolfgang
Tiefer hängen. Über den Umgang mit der Kunst
IKM/Bib
1006
2003
Berlin
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.)
Erster Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht
IKM / GL
GL 349
2003
Wien
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
KRÜGER / MAYERHOFER / MOKRE / u.a.
Bedeutung als Ware: Kultur und Ökonomie
IKM / Biblio
1024
2003
Wien
Beirat für gesellschafts-, wirtschafts- und umweltpolitische Alternativen
BECK, Andrew (Hg.)
Cultural Work. Understanding the cultural industries
IKM / Biblio
1025
2003
London
A. Beck
RATZENBÖCK / DEMEL / HARAUER / LANDSTEINER / u.a.
Untersuchung des ökonomischen Potenzials der "Creative Industries" in Wien. endbericht
IKM/GL
GL 358
Februar 2004
Wien
österreichische Kulturdokumentation, WIFO, Mediacult
Institut Francais. French Music Bureau (Hg.)
The British Music Market in Comparison with the French Music Industry
IKM / GL
GL 362
2004
London
Institut Francais. French Music Bureau
COWEN, Tyler
In Praise of Commercial Culture
IKM / biblio
1027
2000
Cambridge - London
Hirsch Marion
Selbstvermarktung von bildenden Künstlern
IKM/DD
DD 50
2001
Berlin
SEMRAU / HOCHREITER / GRASSER / KRAUSZ / STOCKER
Der Milliarden-Effekt. Eine Konzept-Studie als Angebot an die österreichische Politik zur Entwicklung eines Filmstandortes Österreich
IKM / GL
GL 370
1998
Wien
DEWEY, Patricia M.
Training arts administrators to manage systemic chance
IKM / GL
GL 376
2004
Ohio
ALTMEPPEN / KARMASIN (Hrsg.)
Medien und Ökonomie. Band 2: Problemfelder der Medienökonomie
IKM / Biblio
1005/2
2004
Wiesbaden
Klaus-Dieter Altmeppen, Matthias Karmasin
Reichhartinger Pamela
Die distributionspolitische Zukunft der Deutschen Tonträgerindustrie - strategische Handlungsempfehlungen für die Major Companies
IKM/DD
DD 29
2004
Salzburg
Gmelin Hannes
Das "nationale Produkt" in Musik und Film in Zeiten der Globalisierung. eine vergleichende Studie
IKM/DD
DD 33
2002
Hamburg
Meglitsch Christina
Clavierland Wien. Beiträge zum Wiener Klavierbau im 19. Jahrhundetr und zur Entwicklung der Konzertsäle in Wien unter besonderer Berücksichtigung des Bösendorfer- und Ehrbar-Saales
IKM/DD
DD 40
2003
Wien
Zareba Tomasz
Marketing in der Musikindustrie am Beispiel der Fender Stratocaster
IKM/DD
DD 52
2004
Wien
Zembylas Tasos
Kulturbetriebslehre. Grundlagen einer Inter-Disziplin (6 Expl.)
IKM/Bib
1037
2004
Wiesbaden
LOOCK / BIRNKRAUT (Hrsg.)
Kultur im Dialog mit Politik und Gesellschaft
IKM / Bib
1046
2003
Hamburg
F. Loock, G. Birnkraut
GOLDBECK, Kerstin
Gute Unterhaltung, schlechte Unterhaltung. Die Fernsehkritik und das Populäre
IKM / Bib
1048
2004
Bielefeld
Rainer Winter
Plössl Susanne
Kunstfotografie als Anlageoption. Eine Anwendung der Hedonischen Methode zur qualitätsbereinigten Indexbildung
IKM/DD
DD 57
2004
Wien
Smudits / Stepan / Frankfurter
Bewegte Bilder. Untersuchung zur Lage der Filmschaffenden und des Filmschaffens in Österreich
IKM / GL
GL 379
1992
Wien
London Economics / BIPE Conseil
White Book of the European Exhibition Industry. Cinema Exhibition in Europe Vol.1
IKM / GL
380
1994
Mailand
Cinema d'Europa - MEDIA Salles
Wang, Xueping
Musikprogrammierung in den Wiener Hörfunksendern
IKM/DD
DD 59
2005
Wien
CORNYN / SCANLON
Explosiv! Helden, Hits & Hypes. Die abenteuerliche Geschichte der Warner Music Group
IKM / Bibi
1069
2003
Höfen
MILLER / YUDICE
Cultural Policy
IKM / Bib
1077
2002
London - Thousand Oaks - New Delhi
Abbing Hans
Why Are Artists Poor? The Exceptional Economy of the Arts
IKM/Bib
1079
2002
Amsterdam
LEWIS / MILLER (Hrsg.)
Critical Cultural Policy Studies. A Reader
IKM / Bib
1082
2003
USA
J. Lewis, T. Miller
HEDIGER / VONDERAU
Demnächst in Ihrem Kino. Grundlagen der Filmwerbung und Filmvermarktung
IKM/Bib
1084
2005
Marburg
Zürcher Filmstudien, Christine N. Brinckmann
CLEMENT / SCHUSSER (Hrsg.)
Ökonomie der Musikindustrie
IKM / Biblio
1087
2005
Wiesbaden
M. Clement, O. Schusser
FAULSTICH, Werner
Filmgeschichte
IKM / CP
1090
2005
Paderborn
Backes, Holzer, Söndermann
Kulturwirtschaft in Aachen. Erstes kulturwirtschaftliches Portrait einer Stadt in Deutschland
IKM/GL
GL 674
2005
Aachen
Gründerzentrum Kulturwirtschaft Aachen
Reichel Alexandra
Der Markt für zeitgenössische Malerei. ansätze zur Marktsegmentierung
IKM/DD
DD 68
1993
Wien
Luef Hannes
Musikland Österreich - Die Bedeutung der Musik in der Österreichischen Leistungsbilanz von 1970 bis 1987
IKM/DD
DD 73
1989
Wien
Takeyama Lisa N. (Hrsg.) u.a.
Developments in the Economics of Copyright, Research and Analysis
IKM/Bib
630
2005
Cheltenham UK- Northampton, MA, USA
HAUCKE, Lutz
Film - Künste - TV-Shows. Film- und fernsehwissenschaftliche Studien (Auswahl 1978 - 2004)
IKM / Bib
1098
2005
Berlin
Dinhobl Georg
Die Veränderung der Struktur der Musikindustrie durch das Internet. Eine transaktionskostentheoretische Analyse.
IKM/DD
DD 82
2005
Wien
Bauer Daniel
Radioquoten als Marketinginstrument zur Bekämpfung der Krise in der Musikindustrie?
IKM/DD
DD 83
2005
Wien
ERICarts - europäisches Institut für vergleichende Kulturforschung (Hrsg.)
Culture - Biz. Locating Women as Film and Book Publishing Professionals in Europe
IKM / GL
6372
2005
Bonn, Helsinki, Lisbon, Wien
ERICarts
BÜTTNER / DEWALD
Das tägliche Brennen. Eine Geschichte des österreichischen Films von den Anfängen bis 1945
IKM / CP
1114
2002
Salzburg - Wien
EICHMANN / REIDL / SCHIFFBÄNKER / ZINGERLE
Branchenanalysen zu Arbeit und Beschäftigung in Wiener Creative Industries: Architektur, Design, Film/Rundfunk, Software/Multimedia und Werbung. FORBA Forschungsbericht 1/2005
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
Gmelin Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM/DD
DD 86
2005
Hamburg
Gmelin Hannes B.
Nationalität in populärer Musik. Popmusik heute - Ausdruck kultureller Identität oder Produkt einer globalisierten Wirtschaft?
IKM/DD
DD 86
2005
Hamburg
REIDL / STEYER
Zwischen Unabhängigkeit und Zukunftsangst. Quantitative Ergebnisse zur Arbeit in den Wiener Creative Industries Bericht 3
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
FORBA - forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
Eberhardt, Schreiner
Wiener Musikbetrieb - Geschäftsmodelle in der "Vienna Electronica"-Szene
IKM/DD
DD 88
2006
Wien
KMU Forschung Austria / Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft (Hg.),
Zweiter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht
IKM / GL
GL 349
2006
Wien
KMU Forschung Austria Austrian Institute for SME Research (Hrsg.)
ZAHNER, Nina Tessa
Die neuen Regeln der Kunst. Andy Warhol und der Umbau des Kunstbetriebs im 20. Jahrhundert
IKM / Bib
991
2006
Frankfurt am Main
Leutkawäger Valerian
Der MOTOWN-Sound und seine Durchsetzung in der Musikindustrie
IKM/Bakk.
Bakk 30
2006
Wien
Goebl Hellmut
(Geschäfts-)Modelle für den digitalen Musikvertrieb über das Internet
IKM/DD
DD 95
2006
Wien
Henninger/Mayer-Ahuja
Arbeit und Beschäftigung in den Hamburger Creative Industries. Presse/Verlagswesen, Film/Rundfunk, Design, Werbung/Multimedia und Software/It-Dienstleistungen
IKM / GL
GL 429
2005
Wien
FORBA - Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt
Reidl u.a.
Kunst/Dienst/Leistung. Innenansichten zur Arbeit in den Wiener Creative Industries
IKM / GL
GL 429
2006
Wien
Vogel, Harold L.
Entertainment Industry Economics.A guide for financial analysis
IKM / Bib
1136
2004
Cambridge
Cambridge University
Radner, Simon
Technische Maßnahmen der Musikindustrie zur Bekämpfung von Urheberrechtsverletzungen.Kopierschutz & Rechtekontrollsysteme.
IKM / Bakk
Bakk 1
August 2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
DU GAY, Paul
Production of culture/cultures of production
IKM / Bib
1142
1997
USA
HOLLEIN, Max
Unternehmen Kunst. Entwicklungen und Verwicklungen
IKM / Bib
1144
2006
Regensburg
KEA (Hrsg.)
The economy of culture in Europe
IKM / GL
GL 471
2006
Lissabon
KEA
Weeger Jennifer
Marketing im Klassik-Tonträgermarkt: Vergleich der Strategien von Major und Independent Labels
IKM/DD
DD 98
2007
Wien
OSTERMANN, Stefan
Filmförderung & Alternative Modelle der Filmfinanzierung: Bestandsaufnahme und Ausblick mit Schwerpunkt auf den Kinofilm in Österreich und Deutschland
IKM / Amas
Amas 96
2006
Wien
Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Klein Martin
Der Musiktank. Warum ein Download-Shop die österreichische Musikindustrie positiv beeinflussen könnte
IKM/Bakk
Bakk 3
2007
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst.Institut für Kulturmanagement und Kulturwissenschaft
Simon Franz
Das industrieökonomische Verhältnis von Majors und Indies in der Musikindustrie am Beispiel der U-Musik in Österreich
IKM/DD
DD 101
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
BECKER, Howard S.
Art Worlds
IKM / Bib
1161
1982
London
University of California
der Freiraum (Hg.)
Der Auftrag. Öffentlich-rechtlicher Rundfunk. Positionen-Perspektiven-Plädoyers
IKM / Bib
1162
2006
Wien
der Freiraum
MITROU, Evangelos
Marketing vor dem Hintergrund des digitalen Musikvertriebs
IKM / Amas
Amas 100/Extern
2007
Wien
Zentrum für zeitgenössische Musik und Musikmanagement (MA)
KALMAR, Veronika
Label Launch. A Guide to Independent Record Recording. Promotion, and Distribution
IKM / Bib
1171
2002
New York
SUMMERS, Jodi
Making and Marketing Music. The Musician's Guide to Financing, Distributing, and Promoting Albums
IKM / Bib
1172
2004
Canada
LINDEMANN, Adam
Collecting Contemporary
IKM / Bib
1182
2006
Köln
Taschen
Zembylas Tasos, Tschmuck Peter (Hrsg.)
Kulturbetriebsforschung. Ansätze und Perspektiven der Kulturbetriebslehre
IKM/Bib
1184
2006
Wiesbaden
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel (Hg.)
The Development of the Audiovisual Landscape in Central Europe since 1989
IKM/GL
GL 222
1996
Great Britain
Europäische Kommission / Eureka Audiovisuel
BENNETT (Hrsg.), Oliver
International conference on cultural policy research. november 10th-12th 1999. Bergen, Norway. Volume I+II
IKM / GL
GL 492
1999
Bergen, Norway
Oliver Bennett
HAASE, Sebastian
Der Künstlermanager im Rockbusiness
IKM / GL
GL 497
2005
Berlin
Freie Universität Berlin
JACOBSHAGEN / REININGHAUS (Hg.)
Musik und Kulturbetrieb. Medien, Märkte, Institutionen
IKM / Bib
1198
2006
Laaber
Arnold Jacobshagen / Frieder Reininghaus
Litschauer Sandra
Klingeltöne - Branchenübergreifende Innovationen und Netzwerke in der Tonträgerindustrie
IKM/DD
DD 106
2007
Wien
Wirtschaftsuniversität Wien
DOSSI, Piroschka
Hype! Kunst und Geld
IKM / Bib
1201
2007
München
SCHEED, Michael
Selbstmanagement für Rockbands. Ein Leitfaden für Nachwuchsmusiker
IKM / Bakk
Bakk 5
2008
Wien
Universität für Musik und darstellende Kunst
HÜBNER, Georg
Veränderung der Rezeption von Musik durch das Aufkommen von "Web 2.0"
AMAS 113
2007
Department for Arts and Management, Zentrum für zeitgenössische Musik, Musikmanagement (MA)
Turku School of Economics
The economy of culture in Europe, Band 1
IKM/GL
GL 512, Band 1
2006
Saarbrücken, Innsbruck, München
WECKERLE, GERIG, SÖNDERMANN
Kreativwirtschaft Schweiz
IKM
1204
Basel, Boston, Berlin
Birkhäuser
Gläser Martin
Medienmanagement
IKM/Lex
Lex 28
2008
München
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN (Hg.)
Creative Industries Switzerland
IKM / Bib
1204
2008
Zürich
WECKERLE / GERIG / SÖNDERMANN
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture
IKM/Bib
1214
2006
Niederlande
Victor A. Ginsburgh, David Throsby
Statistik Austria (Hrsg.)
Kulturstatistik 2006. Tabellenwerk
IKM/Stat
Stat 1
2008
Wien
SMUDITS, Alfred
Medien und Künstlerische Berufe. Der ORF als Arbeitgeber für Kulturschaffende
IKM / GL
GL 540
1985
Wien
FÖRST, Stephan
Die Geschichte der Universal Music Group und die derzeitige Situation auf dem österreichischen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 8
2008
Wien
Niel Andrea
Die Geschichte der Tonträgerindustrie in Österreich ab 1967
IKM/DD
DD 113
2008
Wien
FRAHM, Christian
Die Zukunft der Tonträgerindustrie
IKM/Bib
1250
2007
Boizenburg
Verlag Werner Hülsbusch
ENGH, Marcel
Popstars als Marke, Identitätsorientiertes Markenmanagement für die musikindustrielle Künstlerentwicklung und -vermarktung
IKM/Bib
1256
2006
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
KOOK, Jan-Magnus
Markenbildung in der Musikindustrie, Stars, Künstler und Labels als Marke
IKM/Bib
1257
2006
Saarbrücken
Wallner Carla
Musikschaffende und Digitalisierung. Chancen und Risiken.
IKM/DD
DD 115
2008
Wien
Hemmer Evelyn
Die Veränderungen der Musikrezeption durch das Web 2.0 und deren Auswirkung auf die Musikpromotion
IKM/DD
DD 116
2009
Wien
Cinema D'Europa Media Salles
White Book of the European Exhibition Industry, Volume 2
IKM/GL
GL 553
1994
London Economics and Bipe Conseil for Media Salles
Cinema D'Europa Media Salles
White Book of the European Exhibition Industry, Volume 1
IKM/GL
GL 552
1994
London Economics and Bipe Conseil for Media Salles
Cinema D'Europa Media Salles
White Book of the European Exhibition Industry, Synthesis
IKM/GL
GL 554
1994
GENSCH Gerhard, STÖCKLER Eva Maria, TSCHMUCK Peter (Hrsg.)
Musikrezeption, Musikdistribution und Musikproduktion
IKM/Bib
1281
2008
Wiesbaden
MOSSIG , Ivo
Netzwerke der Kulturökonomie, Lokale Knoten und globale Verflechtungen der Film- und Fernsehindustrie
IKM/Bib
1289
2006
Bielefeld
Schneider Beate, Weinacht Stefan (Hrsg.)
Musikwirtschaft und Medien, Märkte, Unternehmen, Strategien
IKM/Bib
1295
2009
Baden-Baden
Graw, Isabelle
Der große Preis, Kunst zwischen Markt und Celebrity Kultur
IKM/Bib
1298
2008
Freiburg
Kromer, Eberhard
Wertschöpfung in der Musikindustrie, Zukünftige Erfolgsfaktoren bei der Vermarktung von Musik
IKM/Bib
1300
2008
München
Dr. Mike Friedrichsen
Halbmayr, Anton
Vermittlung und Vermarktung von klassisschen Künstlern in Theorie und Praxis
IKM/Amas
AMAS 136
2009
Wien
GRUBER, Alexandra
Die Auswirkungen von Web 2.0 auf die Selbstvermarktung von Musikerinnen und Musikern am Beispiel von MySpace
IKM/Amas
AMAS 138
2009
Berlin
Pepl Daniel
Zur Kulturpolitik der EU und der Republik Österreich am Beispiel der Filmwirtschaft in Europa
IKM/Amas
AMAS 144
2009
Wien
Kachelrieß, Jörn
Erfolgreich ohne Plattenvertrag, Selbstvermarktung für Musiker
IKM/Bib
1308
2008
Bergkirchen
PPVMedien GmbH
Knopper, Steve
Appetite for Self-Destruction, The Spectacular Crash of the Record Industry in the Digital Age
IKM/Bib
1309
2009
London, New York, Sydney, Toronto
Simon & Schuster
Einem von, Götz
Verwertungsgesellschaften im deutschen und internationalen Musikrecht
IKM/Bib
1310
Köln, München
Calliess Christian, Paulus Andreas, Stoll Peter-Tobias
Strowel, Alain
Peer-to-Peer File Sharing and Secondary Liability in Copyright Law
IKM/Bib
1312
2009
UK, USA
Elgar Edward
Prokop, Dieter
Der kulturindustrielle Machtkomplex, Neue kritische Kommunikationsforschung über Medien, Werbung und Politik
IKM/Bib
1314
2005
Köln
Herbert von Halem Verlag
Salewicz Chris (Hrsg.)
keep on running the story of island records
IKM/Bib
1319
2009
United Kingdom
Jan Verwijnen, Panu Lehtovuori (Hrsg.)
Creative Cities, Cultural Industries, Urban Development and the Information Society
IKM/Bib
1326
1999
Helsinki
Tröndle Martin (Hrsg.)
Das Konzert, Neue Aufführungskonzepte für eine klassische Form
IKM/Bib
1330
2009
Bielefeld
Schmidt Dominik-Lukas
Label 2.0, Das Independent Label im digitalen Zeitalter
IKM/AMAS
AMAS 154
2009
Wien
Parlamentarische Enquete des Nationalrates, 03.06.08
Zukunftsmusik, Aktuelle Herausforderungen und musikalische Entwicklungsperspektiven in Österreich
IKM/GL
GL 571
2009
Wien
KMU Forschung Austria
Dritter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Band 3, Kurzfassung
IKM/GL
GL 349
2009
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
FUCHS, Max
Kulturpolitik
IKM/Bib
1342
2007
Wiesbaden
Lange Bastian, Kalandides Ares, Stöber Birgit, Wellmann Inga (Hrsg.)
Governance der Kreativwirtschaft, Diagnosen und Handlungsoptionen, 2 Expl.
IKM/Bib
1345
2009
Bielefeld
ROBERTSON Iain, DERRICK Chong
The Art Business
IKM/Bib
1360
2008
New York
DE VANY Arthur
Hollywood Economics, How Extreme Uncertainty Shapes The Film Industry
IKM/Bib
1357
2004
New York
Litman Barry R.
The Motion Picture Mega-Industry
IKM/Bib
1363
1998
United States
Jamin, Jens
Physische Tonträger, zur Etablierung von Formaten auf dem Markt
IKM/DD
DD 127
2010
Wien
Pulverer, Gerold
The Music Industry in a Digital Hassle - An Empirical Analysis on the Adoption of E-Business Models for Online Music Distribution
IKM/DD
DD 128
2010
Wien
Reithinger Matthias
Die Entwicklung der Musikindustrie unter dem theoretischen Konstrukt des Mimetic Isomorphism
IKM/DD
DD 129
2008
Nürnberg
Köhl Margarita Marie Johanna
Auf dem Weg zur post-globalen Kunstwelt? Positionen zeitgenössischer Kunst aus Asien und deren Repräsentationen im Spannungsfeld von Emazipation und Affirmation
IKM/Amas
AMAS 164
2010
Wien
Knaf Joachim
Online Filme produzieren, Geschäftsmodelle im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/Bib
702
2010
Konstanz
Ward Mahar Karen
Women Filmmakers in Early Hollywood
IKM/Gender
6582
2006
Baltimore
Moul Charles C. (Hrsg.)
A Concise Handbook of Movie Industry Economics
IKM/Bib
1381
2005
New York
Towse Ruth
A Textbook of Cultural Economics
IKM/Bib
1383
2010
New York
Throsby David
The Economics of Cultural Policy
IKM/Bib
1397
2010
Cambridge, New York, Melbourne u.
Diesenreiter Alexander
Die Markenarchitektur der EMI Music Group
IKM/DD
DD 132
2010
Wien
Heur van Bas
Creative Networks and the City
IKM/Bib
1482
2010
Bielefeld
Rohrberg Andrea, Schug Alexander
Die Ideenmacher, Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft
IKM/Bib
1492
2010
Bielefeld
Jones Andrew F.
Like a Knife, Ideology and Genre in Contemporary Chinese Popular Music
IKM/Bib
1494
1992
New York
Steen Andreas
Zwischen Unterhaltung und Revolution, Grammophone, Schallplatten und die Anfänge de Musikindustrie in Shanghai, 1878-1937
IKM/Bib
1498
2006
Wiesbaden
Rütgen Monica
Warum verwenden Musikschaffende Creative Commons Lizenzen? Eine qualitativ-empirische Analyse der Motive für die freie Weitergabe von Musikwerken
IKM/AMAS
AMAS 183
2011
Wien
Dannen Fredric
Hitmen, Power Brokers and fast money inside the music business
IKM/Bib
1540
1990
London
Rajnai Nikolett
Der Live-Musik-Sektor im Zeitalter der Digitalisierung
IKM/DD
DD 149
2011
Wien
Dermanovic Ivona
Ethnische Ökonomie am Beispiel des Livemusik-Sektors populärer Balkanmusik in Wien
IKM/DD
DD 154
2011
Wien
Milan Ivica
Disruptive Innovation Social Network Sites und mögliche Auswirkungen auf die Tonträgerindustrie
IKM/Bakk
Bakk 16
2011
Wien
Lahner Klaus
Kuba, Die Entwicklung der Tonträgerindustrie von den Anfängen bis zum Buena Vista Social Club
IKM/Bakk
Bakk 17
2011
Wien
Moser Michael
Die Rolle von Social-Network-Sites im Web-Marketing von Musik
IKM/Bakk
Bakk 18
2011
Wien
Geweßler Katharina
Die wirtschaftliche Bedeutung des Schlagers am österreichischen und deutschen Musikmarkt
IKM/Bakk
Bakk 19
2011
Wien
Vlasich Sebastian
Die marktwirtschaftlichen Auswirkungen des Urheberrechts auf die Musikindustrie, mit einer besonderen Betrachtung des Filesharings
IKM/Bakk
Bakk 20
2011
Wien
Dünser Valentin
Und sie dreht sich doch-Was Musiklabels dazu bewegt auf Schallplatte zu veröffentlichen
IKM/DD
DD 155
2011
Wien
Projet Essnet Culture
Final Report
IKM/GL
GL 594
2011
Knüttel Katharina, Seeliger Martin (Hrsg.)
Intersektionalität und Kulturindustrie, Zum Verhältnis sozialer Kategorien und kultureller Repräsentationen
IKM/Gender
6742
2011
Bielefeld
Kunz Florian
Der wirtschaftliche Erfolg österreichischer Dialektpopmusik am heimischen Musikmarkt
IKM/DD
DD 158
2011
Wien
Tschmuck Peter
Creativity and Innovation in the Music Industry, 2. Edition
IKM/Bib
1773
2012
Berlin, Heidelberg
Raschér Andrea F.G., Senn Mischa (Hrsg.)
Kulturrecht, Kulturmarkt
IKM/Bib
1815
2012
Zürich, St. Gallen
Wetzel Rene, Cauret Julie
Online Marketing für die Musikbranche, Toolbox für die Online-Künstlervermarktung
IKM/Bib
1892
2012
München
Schnabl Alexander u.a.
Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich
IKM/GL
GL 617
2012
Wien
Wirtschaftskammer Wien, Institut für Höhere Studien (IHS)
Bakker Gerben
Entertainment Industrialised, The Emergence of the International Film Industry, 1890-1940
IKM/Bib
1921
2008
Cambridge
Dermanovic Ivona
Ökonomie der Balkanmusik, Der Livemusik-Sektor populärer Balkanmusik in Wien
IKM/Bib
1906
2012
Frankfurt am Main
Rock Florian
Crowdfunding im Filmbereich, Finanzierung, Vermarktung, Öffentlichkeitsarbeit
IKM/Bakk
Bakk 24
2013
Wien
Tschmuck Peter, Pearce Philip, Campbell Steven (Hrsg.)
Music Business and the Experience Economy, The Australasian Case
IKM/Bib
1972
2013
Heidelberg, New York u.a.
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 1
IKM/Bib
1974
2007
Köln
Erdmann Gerald, Stanek Charlotte
iPod und iTunes, Teilband 2
IKM/Bib
1975
2007
Köln
Heinze Ulrich
Japanische Blickwelten, Manga, Medien und Museen im Zeichen künstlicher Realität
IKM/Bib
2004
2013
Bielefeld
Brock Tim
The Million Sellers
IKM/Bib
2003
2013
London, u.a.
Hardy Phil
Download! How the Internet transformed the record business
IKM/Bib
2009
2012
London, New York u.a.
Lange Bastian, Bürkner Hans-Joachim, Schüßler Elke (Hrsg.)
Akustisches Kapital, Wertschöpfung in der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2068
2013
Bielefeld
Alavi Kia Sara
Fear is the reason for making art, Die unterschiedlichen Einflüsse sowjetischer (Kultur-)Politik und westlichem Kunstmarkt auf Werk und Schaffen von Ilja Kabakov
IKM/Amas
AMAS 219
2014
Wien
KMU Forschung Austria
Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Studienfassung
IKM/GL
GL 349
2010
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
KMU Forschung Austria
Vierter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Kurzfassung, Schwerpunkt Kreativwirtschaft und Wertschöpfungssysteme
IKM/GL
GL 349
2010
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
Schmidt Horning Susan
Chasing Sound, Technology, Culture, and the Art of Studio Recording from Edison to the LP
IKM/Bib
2172
2013
Baltimore
Thornton Sarah
Sieben Tage in der Kunstwelt
IKM/Bib
2234
2013
Frankfurt am Main
Saehrendt Christian, Kittl Steen T.
Gebrauchsanweisung für Moderne Kunst
IKM/Bib
2239
2012
Köln
Wang Cong Cong
Musik in China, Ein Aufsatz unter besonderer Betrachtung des Einflusses der westlichen Musik in China
IKM/DD
DD 178
2014
Wien
Hausmann Andrea (Hrsg.)
Handbuch Kunstmarkt, Akteure, Management und Vermittlung
IKM/Bib
2282
2014
Bielefeld
Völcker Wolfram (Hrsg.)
Was kostet Kunst? Ein Handbuch für Sammler, Galeristen, Händler und Künstler
IKM/Bib
2287
2011
Ostfildern
Van den Berg Karen, Pasero Ursula (Hrsg.)
Art Production beyond the Art Market?
IKM/Bib
2293
2013
Berlin
Gschaider Karin
Die Managementsituation österreichischer Spielfilmproduzenten
IKM/DD
DD 181
1994
Wien
Hürner Julia
Wirtschaftliche Strategien von Akteur/Innen am Österreichischen Kunstmarkt
IKM/Amas
AMAS 234
2015
Wien
Brandner Eva
Popularmusikerinnen in Österreich. Faktoren und Gründe für die Unterrepräsentanz von Frauen in der österreichischen Pop-, Rock- und Elektronikszene
IKM/Gender
7101
2014
Wien
Johansson Mats
That Sounds Equal, Women playing and composing for the horn
IKM/Gender
7102
2015
Wien
Ginsburgh Victor A., Throsby David (Hrsg.)
Handbook of the Economics of Art and Culture, Vol. 2
IKM/Bib
2354
2014
Amsterdam u.a.
Adam Georgina
Big Bucks, The Explosion of the Art Market in the 21st Century
IKM/Bib
2366
2014
Farnham
De Beukelaer Christiaan
Developing Cultural Industries, Learning from the Palimpsest of Practice
IKM/Bib
547
2012
Amsterdam
European Cultural Foundation
Gerlis Melanie
Art as an Investment? A Survey of Comparative Assets
IKM/Bib
2376
2014
Farnham
Dempster Anna M. (Hrsg.)
Risk and Uncertainty in the Art World
IKM/Bib
2377
2014
London, New Delhi, New York, Sydney
Allen Paul
Artist Management for the Music Business
IKM/Bib
2382
2007
Burlington
Braun Johann
Kunstprozesse von Menzel bis Beuys
IKM/Bib
2446
2009
München
Grüner Herbert
Management für Kreativunternehmen, Konzepte und Strategien für wachstumsorientierte Unternehmen in der Kreativwirtschaft
IKM/Bib
2462
2012
Stuttgart
Punz Christine
Womeniser, Ein gemeinsamer Nenner
IKM/Amas
AMAS 252
2016
Wien
Scheytt Oliver, Raskob Simone, Willems Gabriele (Hrsg.)
Die Kulturimmobilie, Planen, Bauen, Betreiben, Beispiele und Konzepte
IKM/Bib
2592
2016
Bielefeld
Halbartschlager Anita
Mythos, Fetisch, Original, Die magische Bedeutung der Signatur für den Kunstmarkt
IKM/Amas
AMAS 256
2016
Wien
Nitschke Uwe, Siebenhaar Klaus (Hrsg.)
Culture First! Culture Management in China
IKM/Bib
2624
2011
Berlin, Kassel
Knava Irene, Heskia Thomas
ISO for Culture, Qualitätsmanagement als Führungsinstrument
IKM/Bib
2623
2016
Wien
Migros-Kulturproduzent, Schweizer Kulturstiftung Helvetia
Evaluieren in der Kultur, Warum, was, wann und wie? Ein Leitfaden für die Evaluation von kulturellen Projekten, Programmen, Strategien und Institutionen
IKM/GL
GL 656
2008
Zürich
Boubela Damaris
"Ich höre was, was du nicht hörst" Eine Publikumsbefragung zur Strategieentwicklung
IKM/DD
DD 203
2017
Wien
Feuchter Iris
Der Businessplan in Theorie und Umsetzung am Beispiel der fiktiven Musikbuchungs-Plattform "MyMusicMatch"
IKM/Amas
AMAS 263
2017
Wien
Tschmuck Peter
The economics of music (2 Expl.)
IKM/Bib
2692
2017
Newcastle
Hsieh Pei-San
Vom Berufswunsch zur Orchesterpraxis, Die Situation des Orchesterwesens in Taiwan
IKM/DD
DD 206
2017
Wien
Velthuis Olav, Curioni Stefano Bia
Cosmopolitan Canvases
IKM/Bib
2700
2015
Oxford
Allmanritter Vera
Audience Development in der Migrationsgesellschaft, Neue Strategien für Kulturinstitutionen
IKM/Bib
2701
2017
Bielefeld
Klein Armin (Hrsg.)
Starke Marken im Kulturbetrieb
IKM/Bib
2712
2007
Baden-Baden
Lischka Anna
Der onlineshop als Marketinginstrument österreichischer Kunstmuseen, Eine Bestandsaufnahme
IKM/Amas
Amas 269
2017
Wien
Tschmuck Peter, Flath Beate, Lücke Martin (Hrsg.)
Musikwirtschaftsforschung, Die Grundlagen einer neuen Disziplin
IKM/Bib
2748
2018
Wiesbaden
Spiegl Lea
Sonderfall Popularmusik, ein förderwürdiges und förderbedürftiges Kulturgut. Über die Fördersituation und den Förderbedarf der Popularmusik in Österreich
IKM/Amas
Amas 273
2018
Wien
Massak Lisa
Digitales Kulturmarketing, Influencer Marketing als Tool der Unternehmenskommunikation von Kunst- und Kulturbetrieben
IKM/Amas
Amas 281
2018
Wien
Schwetter Holger u.a. (Hrsg.)
Die Produktivität von Musikkulturen
IKM/Bib
2809
2018
Wiesbaden
Pöllmann Lorenz
Kulturmarketing, Grundlagen, Konzepte, Instrumente
IKM/Bib
2808
2018
Wiesbaden
Music Week, Ingham Tim (Hrsg.)
Music Week Directory 2019
IKM/Bib
2818
2019
London
Jones Candace, Lorenzen Mark, Sapsed Jonathan
The Oxford Handbook of Creative Industries
IKM/Bib
2848
2015
Oxford
Molis Katja
Kuratorische Subjekte, Praktiken der Subjektivierung in der Aus- und Weiterbildung im Kunstbetrieb
IKM/Bib
2849
2019
Bielefeld
Gröppel Nils
Marketing im Kulturbetrieb, Zur Konzeption des Marketing im Spannungsfeld von kulturellem Wert und ökonomischer Realität
IKM/Bib
2853
2019
Wiesbaden
Gaber Mario
Vom Musikprojekt zur Marke, Markenaufbau und Personal Branding im Musikbusiness
IKM/Bakk
Bakk 60
2019
Wien
Wirges Miriam
Motivation von Angestellten in Kulturbetrieben
IKM/Amas
Amas 295
2019
Wien
Schnabl Alexander und weitere
Ökonomische Effekte der Musikwirtschaft in Wien und Österreich
IKM/Bib
2859
2012
Wien
Tschmuck Peter
Focus Musik, Neue Töne der Musikwirtschaft
IKM/Bib
2858
2011
Wien
Departure Wirtschaft, Kunst und Kultur GmbH
Reynolds Andy
5 Steps to a Roadie Job, Get working on-the-road with touring bands
IKM/Bib
2881
2019
Hepworth-Sawyer Russ (Hrsg.) u.a.
Innovation in Music, Performance, Production, Technology and Business
IKM/Bib
2876
2019
New York, London
Shnayerson Michael
Boom, Mad Money, Mega Dealers, and the Rise of Contemporary Art
IKM/Bib
2871
2019
New York
Winkleman Edward
Selling Contemporary Art, How to navigate the evolving market
IKM/Bib
2862
2017
New York
Österreichisches Filminstitut (Hrsg.)
Filmwirtschaftsberichte 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018, 2019, 2020
IKM/Stat
Stat 7
Wien
Wieser Alexander
Lizenzierung und Rechtemanagement von Medienmusik als Möglichkeit der Wertschöpfung in der Musikindustrie
IKM/Amas
Amas 301
2020
Wien
Charton Anke, Dornbusch Björn, Knaus Kordula (Hrsg.)
Jahrbuch Musik und Gender, Bd. 12, Marginalisierungen - Ermächtigungen, Intersektionalität und Medialität im gegenwärtigen Musikbetrieb
IKM/Gender
6640
2019
Hildesheim, Zürich, New York
Cameron Samuel (Hrsg.)
The Economics of Music
IKM/Bib
2895
2018
Cheltenham, Northampton
Rogers Jim
The Death and Life of the Music Industry in the Digital Age
IKM/Bib
2896
2013
New York, London
KMU Forschung Austria
Fünfter Österreichischer Kreativwirtschaftsbericht, Schwerpunkt Kreativwirtschaft als regionaler Faktor
IKM/GL
GL 349
2013
Wien
KMU Forschung Austria, arge creativ wirtschaft austria
Miller James Andrew
Power House, The Untold Story of Hollywood's Creative Artists Agency
IKM/Bib
2912
2016
New York
Dokalik Dietmar (Hg.) u. a.
Musik-Urheberrecht. Österreichisches Urheberrecht für Komponisten, Musiker, Musiknutzer und Produzenten
IKM/Bib
2926
2017
Wien, Graz
Lyng Robert (Hg.) u.a.
Musik & Moneten. Wirtschaftliche Aspekte von Künstler-, Bandübernahme- und Produzentenverträgen
IKM/Bib
2918
2007
Bergkirchen
Schulz Gabriele, Zimmermann Olaf
Frauen und Männer im Kulturmarkt. Bericht zur sozialen und wirtschaftlichen Lage
IKM/Bib
2944
2020
Berlin
Moebius Stephan
Kultursoziologie
IKM/Bib
2940
2020
Bielefeld
Dromey, Christopher / Haferkorn, Julia
The classical music industry E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130749530004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the classical music industry&offset=0
E-Book
2018
London, New York
Towse, Ruth
Handbook of cultural economics E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719870004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,handbook of cultiural economics&offset=0
E-Book
2020
Northampton
Glauser, Andrea
The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns E-Book, Verfügbar: https://dacapo.mdw.ac.at/primo-explore/fulldisplay?docid=MUW_alma5130719830004521&context=L&vid=MUW&lang=de_DE&search_scope=default_scope&adaptor=Local Search Engine&tab=default_tab&query=any,contains,the sociology of arts&offset=0
E-Book
2020
Cham
Bothur, Kristin
Musikmärkte. Die Arbeitssituation und sozioökonomische Lage von Pop- und Rockmusiker*innen in Deutschland
IKM/Bib
2985
2020
Frankfurt, New York
Jóri, Anita / Lücke, Martin
The New Age of Electronic Dance Music and Club Culture
IKM/Bib
3004
2020
Cham
Tschmuck, Peter
The economics of music
IKM/Bib
3005
2021
Newcastle upon Tyne
Glauser, Andrea / Holder, Patricia / Mazzurana, Thomas / Moeschler, Olivier
The sociology of arts and markets. New developments and persistent patterns
IKM/Bib
3007
2020
Cham
Tschmuck, Peter
Ökonomie der Musikwirtschaft
IKM/Bib
3008
2020
Wiesbaden
Ritchey, Marianna
Composing capital : classical music in the neoliberal era
IKM/Bib
3010
2019
Chicago : London