Der IKM alumni club ist ein Netzwerk von Absolventinnen und Absolventen des Lehrgangs Kulturmanagement sowie des Doktoratstudiums am IKM an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien. Er wurde 2002 gegründet und ist seit 2013 als Verein tätig. Mittlerweile hat der IKM alumni club über 250 Mitglieder aus mehr als 30 Jahrgängen, die in Europa und Übersee tätig sind.

Der IKM alumni club unterstützt die Kommunikation zwischen seinen Mitgliedern und ihren unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern. Er fördert den konstruktiven Austausch von Wissen und Informationen zum Thema Kulturmanagement und Kulturbetrieb und bietet Serviceleistungen wie Vernetzungstreffen, Fortbildungsveranstaltungen und das regelmäßig aktualisierte digitale Mitgliedsverzeichnis.

Darüber hinaus pflegt der IKM alumni club nationale und internationale Beziehungen und setzt sich für die Stärkung des Berufsbilds des Kulturmanagers/der Kulturmanagerin in der öffentlichen Wahrnehmung und die Etablierung der Berufsbezeichnung ein.

Weitere Informationen zum IKM alumni club, zur Mitgliedschaft und zu aktuellen Veranstaltungen unter www.ikm-alumni.at und office@ikm-alumni.at

Folder (als pdf)