Albeniz Trio

 

Javier Rameix, Piano

Luis María Suárez Felipe, Violin

Paula Brizuela Carballo, Cello

 

 

2. Rund

Joseph Haydn - Klaviertrio C-Dur, Hob. XV: 27

Johannes Brahms - Klaviertrio Nr.3 c-Moll, op. 101

Noemi Haffner: Lichter und Farben

 

Semifinale

Joseph Haydn - Klaviertrio F-Dur, Hob. XV: 40

Ludwig van Beethoven - Klaviertrio c-Moll, op. 1,3

 

Finale

Wolfgang Amadeus Mozart - Klaviertrio B-Dur, KV 502

Mauricio Kagel - Trio Nr. 2

Joseph Haydn - Klaviertrio e-Moll, Hob. XV:12

@Kirill Bashkirov

Das Albéniz Trio wurde 2018 an der Musikhochschule Reina Sofía in Madrid unter der Leitung von Günter Pichler, Márta Gulyás und Heime Müller gegründet. Sie haben den ?Jeunesses Musicales?-Preis, den 1 Preis beim Internationalen Wettbewerb ?Antón García Abril?, den 1 Preis und den Sonderpreis ?Arthur Rubinstein? beim Internationalen Wettbewerb ?Kiejstut Bacewicz? und den ?Ensemble Emergente?-Preis erhalten  Fest Classica in Spanien.

Das Trio trat an Orten wie dem Sony Auditorium, der Fundación Juan March, der Rubinstein Filharmonia, Schloss Johannisberg oder der Tauberphilharmonie auf.  Ebenso war das Trio Teil des Rheingau Musik Festivals, des Hohenloher Kultursommers, des Granada International Music Festival und des Quincena Musical de San Sebastián in Spanien.

Das Albéniz Trio hat mit Künstlern wie Quatour Ébène, Péter Nagy, Marianna Shirinyan, Cuarteto Casals und Matthew McDonald zusammengearbeitet.  Außerdem sind sie Teil des Lehrstuhls für Kammermusik an der Hochschule für Musik und Theater in München, wo sie mit dem Pianisten Dirk Mommertz und dem Quatour Ébène zusammenarbeiten.