Die Magie des nächsten Schrittes
 

Kursleitung: DI Werner Pfeffer


Inhalt:

Es gibt sie immer wieder, die Zeiten, in denen ich mich neu orientieren will. Oder muss. Was macht mich aus? Was habe ich mit? In welche Richtung kann ich gehen? Der Übergang von einem Studium in eine mögliche Berufswelt stellt so eine Herausforderung dar.

Nehmen wir uns miteinander Zeit und gehen diesen Fragen nach. Unser Ziel: Herauszufinden, was das Glänzende an mir ist. Wie sich eine Ausgangsbasis formulieren lässt. Und in welche Richtung ich meinen nächsten Schritt setzen kann.

Auf dem Weg zu unserem Ziel stellen wir uns die Frage, was denn genau Kreativität ist. Wir hacken den Begriff Persönlichkeit. Wir fragen uns, was wir gelernt haben und wie wir das, was wir gelernt haben, gelernt haben. Und wir diskutieren die "Signals of Transformation", die Veränderungen, die wir aktuell um uns wahrnehmen.

Alle Ergebnisse dieses gemeinsamen Nachdenkens fließen in unser Weiterdenken ein.


Zielgruppe: Studierende und Absolvent_innen des ipop

Der Workshop ist kostenlos und als Wahlfach an der mdw anrechenbar.

Termine:

25. November 2023   10:00-14:00 und
09. Dezember 2023   10:00-14:00

 

Ort: Raum F0139, mdw Campus, Anton-von-Webern-Platz 1, 1030 Wien

Anmeldung: careercenter@mdw.ac.at

ECTS:
Der Workshop zählt als 12 Std. à 60 min. inkl. Vor- und Nachbereitung für das Wahlfach Career Center