Der Umzug

Am 15. Juli hatte die ub.mdw ihren letzten Öffnungstag am Standort Lothringerstraße.
Bereits einige Tage davor, am 12.7., war ein erstes Magazin an den neuen Standort übersiedelt worden.

Mit 1. August begann die Hauptetappe des Bibliotheksumzugs. Innerhalb von 15 Tagen wurden mehr als 3000 Regalfächer in der Lothringerstraße aus- und am neuen Standort wieder eingeräumt. Etwa 130.000 Informationsträger wurden bewegt.

Am 22. August bezogen die ersten MitarbeiterInnen der Bibliothek ihren neuen Arbeitsplatz am Anton-von-Webern-Platz.

Am 13. Oktober wurden mit den großformatigenen Noten die letzten Bestände aus der Lothringerstraße in die neue Bibliothek übersiedelt.
Der Bibliotheksstandort Lothringerstraße ist damit Geschichte.

Am 9. November 2016 wurde die neue Bibliothek von Rektorin Sych feierlich eröffnet und für den Publikumsbetrieb freigegeben.
 

Ansprechpartner

Für weitere Fragen zur neuen Bibliothek stehen Ihnen zur Verfügung:
Michael Staudinger, staudinger@mdw.ac.at, tel. +43-1-71155-8100
Kathrin Hui Gregorovič, hui-gregorovic@mdw.ac.at, tel. +43-1-71155-8119