Take Six
 

Lange Nacht der österreichischen Universitäten für Musik und darstellende Kunst

Take Six Foto: mdw

Am 16. März präsentieren die sechs österreichischen Universitäten für Musik und darstellende Kunst Highlights ihrer aktuellen künstlerischen Arbeit im Rahmen einer langen Nacht.

Rückblick: TaKeTiNa Rhythmuspädagogik 2018

Der Körper als Instrument

Taketina Foto: ©Angelika Hauser-Dellefant

Vom 1. bis 3. Februar fand erneut der Workshop TaKeTiNa Rhythmuspädagogik an der mdw statt. Es waren zweieinhalb anstrengende, aber ergiebige Tage!

Lange Nacht der Forschung 2018

Forschungspfad durch die Wiener Innenstadt

Lange Nacht der Forschung 2018Foto: Lange Nacht der Forschung

Am 13. April nimmt die mdw zum zweiten Mal an der Langen Nacht der Forschung teil und präsentiert einen Auszug der wissenschaftlichen Projekte an der mdw einem breiten Publikum.

Interdisziplinäre Ringvorlesung Transkulturalität

Sprache und Macht

der sprechchor Foto: der sprechchor ©Bruno Pisek

Am 7. März spricht İnci Dirim vom Institut für Germanistik der Universität Wien über das "Spannungsverhältnis transkultureller Sprechweisen und normativer Vorgaben in der Migrationsgesellschaft". Für den künstlerischen Beitrag sorgt der sprechchor.