Nachruf auf Günter Kahowez

Wir trauern um unseren langjährigen Kollegen Herrn o.Univ.-Prof. Günter Kahowez i.R.

Rektorin Ulrike Sych gibt namens der mdw – Universität für Musik und darstellende Kunst Wien in tiefer Trauer bekannt, dass o.Univ.-Prof. Günter Kahowez am 10. Juli 2016 im 76. Lebensjahr verstorben ist.

Guenter Kahowez

Von 1988 bis 1997 unterrichtete er als Lehrbeauftragter an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Wien. 1994 wurde er zum ordentlichen Univ.-Professor für Formenlehre – Formanalyse berufen. Dieses Amt nahm er bis zu seiner Ruhestandsversetzung im Jahr 2006 mit großem persönlichen Engagement und Einsatz für seine Studierenden wahr.

Wir werden den Komponisten Günter Kahowez als Künstler und hochgeschätzten Kollegen stets in dankbarer und ehrender Erinnerung bewahren.

Foto © Alwis Wiener