Telefonie

Der ZID betreut auch die hauseigene Nebenstellenanlage, in die alle Standorte der Universität eingebunden sind.

Wenden Sie sich an das Servicezentrum des ZID, wenn Sie

  • einen neuen Telefonapparat benötigen
  • einen neuen Hörer oder eine neue Telefonschnur benötigen
  • die Kurzwahltasten belegen wollen
  • die Klappennummer ihres Apparats ändern wollen (bei Wechsel der Organisationseinheit)

Wenn Sie die Klappennummer einer bestimmten Person suchen, verwenden Sie

  • die Tastatur des Telefons: es genügen die ersten 2 Buchstaben des gesuchten Personennamens, um über die Eingabetaste die Suche zu starten.
  • die Personensuche in mdwOnline. Hier finden Sie auch die Nebenstellennummer.

Diensthandys

Über das Servicezentrum des ZID können auch Diensthandys bezogen werden. Zur Zeit besteht eine Vereinbarung mit A1 zu günstigen Konditionen.

Sollte Bedarf an einem Diensthandy gegeben sein, gehen Sie folgendermaßen vor:
 

  • Fordern Sie im ZID-Servicezentrum eine aktuelle Preisliste der zum Kauf zur Verfügung stehenden Handys an.
  • Wählen Sie eines der Handys auf der Liste und holen das Einverständnis zur Anschaffung bei der Leitung Ihres Institutes bzw. Ihrer Dienstleistungseinrichtung ein. Anschaffung und laufende Kosten des Handys werden aus dem Budget Ihrer Organisationseinheit bestritten!
  • Bestellen Sie das Handy, indem Sie eine E-Mail mit folgenden Daten an die Adresse helpdesk@mdw.ac.at und in Kopie an Ihre Institutsleitung senden:
  1. Hersteller und Modellbezeichnung
  2. Preis inkl. USt.
  3. Institut / DLE
  4. Kostenstelle

Das Handy wird für Sie vom ZID-Servicezentrum bestellt. Bei Lieferung werden Sie per E-Mail oder Telefon verständigt und können Ihr Handy im Servicezentrum abholen.