E-Mail

Der ZID betreibt für die Universität einen E-Mail-Server (Novell GroupWise) inklusive zentraler Mail-Filter (SPAM, Viren) und stellt allen Angehörigen der Universität und allen Organisationseinheiten Mailboxen zur Verfügung, die entsprechend der Benutzungsordnung benützt werden können.

 

Persönliche Mailbox

Durch die Aktivierung Ihres mdwOnline-Accounts wird für Sie automatisch eine persönliche Mailbox eingerichtet, die auf @mdw.ac.at  (Bedienstete) bzw. @students.mdw.ac.at  (Studierende) endet.
Diese Mailbox wird von der Universität für die Zustellung offizieller Nachrichten benützt. Ihre persönliche E-Mail-Adresse wird auf Ihrer mdwOnline-Visitenkarte angezeigt, von der Sie auch Ihr Kennwort ändern können. Die Visitenkarte wird automatisch nach ihrer Anmeldung in mdwOnline angezeigt.

ACHTUNG
Ihre Mailbox ist erst verfügbar, wenn Sie in mdwOnline für das E-Mailsystem ein Kennwort vergeben haben. Klicken Sie dazu in Ihrer mdwOnline-Visitenkarte im Block "Dienste" auf den Link "Kennwort ändern". Geben Sie im Feld "bisheriges Kennwort" ihr mdwOnline-Kennwort ein.

 

Funktionsbezogene Mailbox

Für Organisationseinheiten oder bestimmte Aufgabenbereiche können Sie im ZID-Servicezentrum eine funktionsbezogene Mailbox beantragen.