onDemand : Vienna Music Business Research Days 2012

Vienna Music Business Research Days 2012
Thema: „New Music Consumption Behavior”
(Fr, 29. und Sa, 30. Juni 2012)

Die Wiener Tage der Musikwirtschaftsforschung fanden heuer zum Thema „New Music Consumption Behavior" bereits zum dritten Mal an der mdw statt. Die Wiener Tage der Musikwirtschaftsforschung haben sich bereits als Plattform für die Scientific Community der Musikwirtschaftsforschung nachhaltig etabliert. Dieses Jahr wurden die aktuellsten Forschungsergebnisse zum Musikkonsumverhalten präsentiert, und dessen Auswirkungen auf die Musikindustrie diskutiert. Unter den Redner waren unter anderem der amerikanische Student Joel Tenenbaum, Robert Levine (ehemaliger Herausgeber des Billboard Magazine), Michael Huber (mdw) und Dennis Collopy und David Bahanovich von der University of Hertfordshire (UK).

play Panel discussion: "Are File Sharers Pirates?"

play Michael Huber, University of Music and Performing Arts Vienna, Austria:
"New Patterns of Musical Behaviour in Austria - Results of a Representative Study"

play Dennis Collopy and David Bahanovich University of Hertfortshire, U.K.:
"Music Consumption of Young People in the U.K."

play Carsten Winter, University of Music, Drama and Media Hanover, Germany:
"Prosumers and Their New On-Demand-Music Culture"

NowLive Joel Waldfogel, University of Minnesota, U.S.A.:
"Copyright Protection, Technological Change, and the Quality of New Products"

play Panel discussion: "Three Strikes and Out!"

play Rose-Marie Hunault, France:
"Graduated Response Measures in France"