Engagements/Anstellungen/ Tätigkeitsfelder


 
News vom 01.06.2014:

Arina Holecek (Klasse Georgia Michaelides) ist seit September 2014 als Solistin an der Wiener Staatsoper engagiert. Die russische Mezzosopranistin hat in ihrer Heimat ihr Gesangsstudium abgeschlossen und kam anschließend nach Wien zum Studium an der MDW.


News vom 05.05.2014:

Nachdem Generose Sehr 2012 (Klasse Ruth Gabrielli-Kutrowatz) sehr erfolgreich die Rolle des Ramiro
(Gärtnerin aus Liebe) gesungen hat wurde sie nun eingeladen die Partie des Hänsel (Hänsel und Gretel) zu
gestalten.
Regie: Anna Katharina Bernreitner
Musikalische Leitung: Daniel Muck
Infos unter:
http://www.oper-rund-um.at/haensel-und-gretel.html


Unter http://www.mdw.ac.at/instas/?PageId=573 finden Sie Informationen zu Konzerten und Auftritten von Studierenden der Gesangsklasse Martina Claussen


News vom 20.12.2011:
 

Elisabeth Pratscher, Studierende von Julia Bauer-Huppmann, wurde von der Münchner Kammeroper für die Produktion "Die schöne Galathée" (Franz von Suppé) unter der Leitung von Nabil Shehata für die Rolle der Mademoiselle Galathée engagiert.

 

News vom 31.10.2011:
 

Matthias Spielvogel, Studierender von Maria Bayer, wurde von der Wiener Staatsoper für die Produktion "Alcina" von Händel unter der Leitung von Marc Minkowski engagiert und wird neben der Mitwirkung in einem zwölfköpfigen Vokalensemble ein Chorsolo übernehmen.

 


News vom 09.06.2011:
 

Unter http://martinasteffl.at/events/kategorie/studierende/ finden Sie jetzt auch einen solistischen Auftrittskalender der Studierenden der Gesangsklasse M. Steffl-Holzbauer


News vom 08.06.2010:

Unter der muikalischen Leitung von Jeff Greiman haben Christina Fercher, Anna Bolyos, Robert Maier und Frederic Pfalzgraf am 28. Mai um 17:00 eine Schubertiade im Schloss Atzenbrugg sehr erfolgreich gesungen.



News vom 12.05.2010:

Herr Frederic Pfalzgraf wird bei den Operettenfestspielen Langenlois 2010, in der Operette "Eine Nacht in Venedig", die Rolle des Barbaruccio übernehmen.


News vom 26.06.2009:

 

 

Frau Laura Scherwitzl, Studentin von Annamaria Rott,

ist mit einem 2-Jahresvertrag an das Musiktheater Görlitz/D engagiert worden.