Korrepetition

Dr. Pantelis Polychronidis hat mit einigen der bedeutendsten Künstler unserer Zeit studiert. Er hat sein Doktorat in “Collaborative Piano” (Liedbegleitung/Operncoaching/Kammermusik) an der Universität von Michigan, USA unter Martin Katz gemacht. Wahrend der Zeit in Michigan hat er die Gesangsklasse von Shirley Verrett begleitet. Weiters hat er Liedbegleitung mit Charles Spencer in Wien studiert, sowie Kammermusik und Solo Klavier mit Roswitha Heintze.

Sehr wichtigen Einfluss auf sein künstlerisches Wesen hatten auch Eric Schneider und Maxim Mogilevsky sowie Meisterkurse mit Nicolai Petrov, Bernard Ringeissen, Paul Badura Skoda, Lazar Berman und Martino Tirimo.

Seit 2014 ist er Senior Lecturer für Korrepetition (Bereich Musikdramatik) an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien, und unterrichtet auch am Vienna Konservatorium. Davor war Dr. Polychronidis als Assistant Professor in Residence an der Universität von Nevada, USA, tätig, und 2012 war er Visiting Professor of Music an der Universität von Michigan.

Er ist einer der official Pianists bei der “International Hans Gabor Belvedere Singing Competition”, beim Internationalen Hilde Zadek Gesangswettbewerb und dem Internationalen J. Brahms Liedwettbewerb.

Institut für Gesang und Musiktheater

Penzinger Straße 7
1140 Wien
gesang@mdw.ac.at
@Facebook

Dr. Pantelis Polychrondis

©zur Verfügung gestellt

Unterrichtsraum: Probebühne

E-Mail-Adresse:
ppoly80@gmail.com
E-Mail schreiben...

Visitenkarte MDW-Online
Lehrveranstaltungen

Sekretariat

Kerstin Ziegler
Tel.: +43 1 711 55 - 27 01
Fax: +43 1 711 55 - 27 99
ziegler-k@mdw.ac.at

Dorothea Lippert
Tel.: +43 1 711 55 - 27 02
Fax: +43 1 711 55 - 27 99
lippert@mdw.ac.at