Korreptition

Der kanadische Pianist und Dirigent Timothy Brown studierte an der "University of Toronto Faculty of Music" bei Greta Kraus und André Jaunet. Nach dem Abschluss seines Studiums übersiedelte er nach Europa, wo er sich als Dirigent und Studienleiter rasch einen Namen machte und seither auch als Liedbegleiter und Kammermusiker besonders gefragt ist.

Für musikalische Assistenzen haben ihn unter anderem Sir Georg Solti, Sir John Eliot Gardiner, und James Lockhart engagiert.

Timothy Brown blickt bis heute auf zahlreiche Engagements an der Wiener Kammeroper, der Neuen Oper Wien, sowie mit Wiener Symphonikern, den Niederösterreichischen Tonkünstlern, dem RSO Wien, der Staatsorchester Rheinische Philharmonie, des Calgary Philharmonic Orchestra und bei den Bregenzer Festspielen zurück.

Darüber hinaus haben ihn internationale Tourneen nach Japan, Russland, in die USA und in eine Reihe europäischer Staaten geführt. Er ist ein gefragter Juror bei internationalen Gesangswettbewerben und Inhaber zahlreicher Preise, Auszeichnungen und Stipendien.

Institut für Gesang und Musiktheater

Penzinger Straße 7
1140 Wien
gesang@mdw.ac.at
@Facebook

Timothy Brown

©zur Verfügung gestellt

Unterrichtsraum: 01 38

E-Mail-Adresse:
tim.brown@gmx.at
E-Mail schreiben...

Visitenkarte MDW-Online
Lehrveranstaltungen

Sekretariat

Kerstin Ziegler
Tel.: +43 1 711 55 - 27 01
Fax: +43 1 711 55 - 27 99
ziegler-k@mdw.ac.at

Dorothea Lippert
Tel.: +43 1 711 55 - 27 02
Fax: +43 1 711 55 - 27 99
lippert@mdw.ac.at